Beiträge von meerlifrauchen

hallöchen,

meerschweinchen sind ganz unterschiedlich vom charakter einige wirbeln sofort rum andere brauchen wochen um sich einzugewöhnen...

ich hab selber eine eher ruhige gruppe nur wens ums futter geht machen meine theater die urlaubsschweinchen sind ein ziemlich lebhafte 5er gruppe und ziemlich wild... meine beiden notböckchen sind super lieb und auch beim fressen "vorlaut"

hallöchen und herzlich willkommen...

wie du ja jetzt bemerkt hast ist die böckchenhaltung nicht ganz so einfach man lässt da einige nerven bei der versellschaftung...

sagmal wie gross ist den der käfig?

pro meerschweinchen werden 0,5m² empfohlen bei der böckchenhaltung ist mehr vom vorteil und viele versteckmöglichkeiten...

auch hier kann man nachlesen:

2 Böckchen zusammen rangordnungskämpfe ?

Dschuli

Zitat

Wir nehmen unsere Schweine einmal am Tag raus.

wiso sollte man dich deswegen verteufeln?

ich muss meine ältere peruanerdame jeden abend jetzt ein medikament geben die süsse hat altersbedingt ein herzproblem...

ich glaub auch eher das einige meerschweinchenhalter einfach nur angst haben ihren meerschweinchen beim rausnehmen zu schaden... was eigentlich unbegründet ist weil es nun mal notwendig ist...

also nicht so ängstlich belohnt eure schweinchen mit was leckeres nach dem rausnehmen...

hallöchen,

les mal den infotext:

https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html

ich würde dir eher dazu raten ein meerschweinchen aus dem tierheim oder notstadion zu holen als woanders...
    versellschaften kannst du das weibchen entweder mit ein weiteres weibchen oder mit ein kastrat...
    ich hab selber ein bodengehege 2,60m x 1,20m da versellschafte
    ich immer meine meerlis... neutral wird es durch dem reinigen dann...

ich hab letzte woche zwei notböckchen aufgenommen sind brüder geschätzte 2-4 jahre... würde aber da kein risiko eingehen wollen da ein böckchen noch zu versellschaften...

z.zt. hab ich 15 meerschweine: 1 kastrat und 7 mädels sind meine, 5 urlaubsgäste und die beiden notböckchen...

kommt drauf an was man erstmal an platz zur verfügung hat und natürlich ob man finanzell alles auch meistern kann...

als anfänger kann man 2 weibchen, oder 1 kastrat und 1 oder 2 weibchen zusammen halten...

da pro meerschweinchen 0,5m² empfohlen wird, kann man in ein 120er doppelkäfig höchsten 3 meerschweinchen halten, ausser man baut da noch zusätzlich etagen ein...

Rubin&Ronaldo

das problem kommt mir bekannt vor war heute mit maxi und princess ann beim tierarzt... dazu musste ich die beiden aber erst aus mein bodengehege 2,60m x 1,20m bekommen... bei maxi ist es kein problem aber princess ann will nicht angefasst werden... also versperre ich ihr jeden fluchtweg mit zwei bretter biete ihr dabei die möglichkeit an noch in der röhre zu schlüpfen sonst wird sie da vorsichtig rausgenommen...
    es ist immer etwas schwierig die richtige mehtode zu finden wie man sein liebling aus dem käfig oder eigenbau bekommt...

in mein zimmer bin ich eher die ruhige... :roll: ich hab selber 8 meerschweinchen... und seit heute noch 5 urlaubsgäste da... man merkt das die schweinchen noch jung sind, ziemlich lebhaft die bande... :D

wir haben eine 3 raumwohnung für 2 personen, 2 hunde, 8 meerschweinchen und 3 ratten...

meine meerschweinchen leben auch in ein eigenbau (bodengehege)...

hallo mausigirl556,

meine maxi fehlt auch ein vorderzahn, stellte aber mein tierarzt beim gesundheitsscheck fest... hab sie als nottier aufgenommen...

egal wie es finanzell aus sieht wenn man noch in der ausbildung ist sind tierarztbesuche wichtig wenn das haustier krank wird... geht man regelmässig zu den gleichen tierarzt kann man auch vor der behandlung fragen ob man das nächste mal bezahlen kann... morgen muss meine schwester z.b. meine maxi und princess ann den tierarzt vorstellen rufe morgens an und sag ihn bescheid das ich meine schwester 50 euro mitgebe und den rest dann persönlich rumbringe...