Ich fahre selber immer zu Dr. Koch nach Lichtenrade per S-Bahn, U-Bahn und Bus.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
Ich kenne ein guten Tierarzt der Böcke auch frühkastriert hier in Berlin und könnte auch im Notfall bei der Vermittlung helfen. Stimmt versuch mal ob Sie Knollengemüse frisst auch Kräuter kannst du versuchen ihr anzubieten. (Petersilie ist nur in grosse mengen Schädlich) Der frühste Termin wo die Babys kommen müsste in 2 Wochen sein.
-
Nach dem Tod von Jamie hab ich Betty zu Bruno, Emma und Nora gesetzt.
Da fühlt sich Betty jetzt rundum wohl. Nora ist eine schlaue Meerlidame, die süsse weckt mich morgens indem sie mit ihren Teller anfängt zu scheppern.
Ich hatte letztens mit den ehemaligen Halter von Nora gesprochen, wo die Aussage kam ich müsse mich nicht verpflichtet fühlen sie weiter Behandeln zu lassen. -
Um so Bekannter man wird als Anlaufstelle für verwitwite Senioren-Meerschweinchen um so höher sind die Anfragen ob man auch eins zur Vermittlung da hat. So hab ich Entschieden das Hope, Kylie und jetzt Mia vermittelt werden können. Durch die Vermittlung konnte ich wieder ein Schweinchen hier Aufnehmen.
Name: Betty
Geboren: ca. 2006
Eingezogen: 16.03.13
Einzugsgewicht: 816g -
Es kann auch auftreten wenn der Bock spät erst Kastriert ist und die Perialtasche schon ausgeleihert ist. Dies ist bei meinem Bruno der Fall.
-
Ich hatte auch schon mal zwei Notdamen die mit 4-5 Wochen von ihren eigenen Vater gedeckt hier ankamen. Beide Töchter haben am gleichenTag ihre Babys bekommen, die Jungs wurden dann Frühkastriert (Freddy und Teddy) und dann vermittelt.
Eins der Babys (Freddy) ist heute über 3 Jahre alt und ist z.zt. hier zur Urlaubsbetreuung.
Ich weiss was man sich da für Sorgen macht.
-
Zitat von Chrissi89
Da kann ich nur zustimmen. Das sind keine Hoden, die Perialtasche ist einfach verstopft.
Eine Anleitung hast du schon bekommen.
Und Nase zu halten :wink:
Lach, dass stimmt verdirbst ein aber auch jede Freude. :wink:
Ich muss bei Bruno auch regelmässig die Perialtasche leeren, man gewöhnt sich mit der Zeit daran.
-
Ich hab den Beitrag Nadine gemeldet, da ich glaube man will hier nur Provozieren.
-
Ich würde dir auch zur Kastration raten. Vielleicht findest du auch hier ein guten Tierarzt. Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
-
Wenn es sich um eine trächtige Notdame handelt kann es auch passieren das es zu Komplikationen kommt. Bekommt das Weibchen nur ein sehr grosses Baby, oder der Wurf zu gross kann die Geburt auch ins stocken geraten. Im Notfall kann es sein das du auf dem schnellsten Weg zu Tierarzt musst.
-
@ Kyou1906
Dann würde der Eindruck entstehen das wir dies dann OK finden und dem ist hier mal nicht so.
-
Die Perialtasche ist verstopft und müsste mal gelehrt werden. Entweder geht man damit zum Tierarzt oder man traut es sich selber zu.
Hier eine Anleitung: http://www.salat-killer.de/per…asche/perinealtasche.html
-
Zitat von Franklyn2011
Weil ich Nachwuchs wollte! Und wir genug Platz haben!
Lange überlegt und mich in den Foren ganz gut informiert habe.Ach das wird bestimmt alles gut!
Dann müsstest du aber auch Wissen, dass wir davon hier nichts halten.
-
Gehege Nr. 1
Bewohner: Püppy, Cleo, Alexis, Vicki, Lucy, Prinz und MajaKlappgehege Nr. 2
Bewohner: Emma, Bruno, Nora und Betty
Meine kranken Senioren-SchweinchenGehege Nr. 3
Bewohner: z.zt. Urlaubsgäste und 2 NotschweinchenIch hab mich diesmal für eine Etagenlösung entschieden um mehr Platz zu haben.
-
Wie schon erwähnt ist die Rasse bei der Wahl eines neuen Partnerschweinchens total egal. Wichtig ist eher wie gut der neue Partner schon sozialisiert ist bzw. wurde. Wichtig wäre auch zu Wissen ob das neue Partnerschweinchen für dein unkastrieren Bock schon in Weiblicher gesellschaft gelebt hat, auch dies kann sich negativ auf einer Vergesellschaftung auswirken.