Beiträge von meerlifrauchen

    Meinen Haremswächter Elvis musste ich am Sonntag den 22.08.21 mit gerade mal 3 Jahre einschläfern lassen, 10 Tage hab ich um ihn gekämpft und musste dann einsehen, dass ich nichts mehr für ihn tun kann, als ihn gehen zu lassen. Ich fand es zwar traurig, es hilft aber, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt um weiteres Leiden zu verhindern. Als ich am abend dann gefragt wurde, ob ich einen verwitweten Kastraten nehmen könnte, für den man seit 2 Monaten einen Endplatz suchte, wusste ich sofort, dass ich ihn nehme, am nächsten Abend war es auch schon so weit. Ich fühle mich wieder sehr wohl und es macht mir Spaß, verwitweten Schweinchen ein Plätzchen zu geben.



    Einen lieben Gruß, bei mir gab es leider gleich zwei dramatische Veränderungen, den größten Schock hab ich am 29.06. bekommen, als ich Mutti tot im Schlafzimmer gefunden hab, da wir seit 22 Jahren zusammen wohnen stellt das jetzt eine recht große Veränderung für mich dar. Seit Februar zog sich jetzt auch die Ungewissheit mit meiner Gesundheit, Fakt ist, dass ich jetzt im Obtober zur OP muss, zum Glück nur ambulant danach bin ich 14 Tage krank geschrieben. Paeches geht es so lala, ihr Immunsystem streikt gerade, auch an der einen Flanke verliert sie aktuell Fell, sie frisst aber recht gut, hält ihr Gewicht und nimmt mir auch ohne Stress ihr Medikament ab.


    kleine Veränderung:

    Ich war die letzten Tage garnicht weiter hier Online und dann sehe ich das Boe gestorben ist, dass tut mir sehr Leid.

    Montag lag noch Futter da, war wohl reichlich serviert worden. Richtig ist Zaunwicke, find ich recht viel auf dem Hof. Lyra hat wohl eine Herzrhythmusstörung, wir haben uns aufs Beobachten geeinigt, der Doc stellte schon fest, dass sie recht wehrhaft ist. Da ich vom 12.06. bis zum 19.06. in den Urlaub fahre übernimmt meine Schwester die Schweinchen. Ich hab ihr gezeigt, wie sie das Medikament verabreicht, allerdings verwechselt sie mir die Schweinchen, daher hab ich ein Foto ausgedruckt und ihr in die Transportbox gelegt. Ich lass beide Schweinchen bevor ich fahre nochmal durchecken beim Tierarzt.

    Ich bin total froh darüber, dass es Paeches wieder gut geht. Wir waren heute in Wolzig bei einer Freundin, natürlich haben wir einen Spaziergang gemacht, wo ich beim Sammeln total in Verzückung geraten bin. Auf dem Foto sieht man die Ausbeute von unseren Hof, wo wohl morgen oder die nächsten Tage alles wieder abgemäht wird.


    Ich hatte heute um 12.45 Uhr einen Kontrolltermin bei meinem Tierarzt für Peaches und Lyra vereinbart, der Gesundheitszustand von Peaches hat sich verschlechtert, sie soll jetzt morgens und abends das Medikament bekommen. Bei Lyra kam raus, dass sie auch ein Problem mit dem Herzen hat, ob sie Medikamente braucht, könnte man nur feststellen, wenn er uns zur Kollegin schicken würde. Ich hab die Prozedur mit meinem verstorbenen Hund durch, der auch Herzkrank war, zum Schluss wollte er nur noch sehr widerwillig die ständigen Untersuchungen über sich ergehen lassen. Diesmal will ich das einfach keinem mehr antun, die Entscheidung hat der Arzt akzeptiert, mir aber auch gleichzeitig erklärt, dass er natürlich verpflichtet ist, Halter über die Möglichkeit aufzuklären.


    Zu dem Foto hatte ich an dem Tag noch die Gruppe gefilmt, dabei fielen mir bei Lyra die Atemgeräuche auf.

    Ich hab aktuell ein Meerschweinchen, was eine Herzerkrankung hat, da ist es besser, beim behandelnden Arzt direkt wieder einen Termin zu vereinbaren. Hier in Berlin gibt es auch mindestens einen mobilen Tierarzt, allerdings kann man für Meerschweinchen dort keine Termine vereinbaŕen.