Ich hab aktuell ein Meerschweinchen, was eine Herzerkrankung hat, da ist es besser, beim behandelnden Arzt direkt wieder einen Termin zu vereinbaren. Hier in Berlin gibt es auch mindestens einen mobilen Tierarzt, allerdings kann man für Meerschweinchen dort keine Termine vereinbaŕen.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
Ich geb Erlich zu mach mir da schon seit längere Zeit keine Gedanken bei einer Vergesellschaftung, neues Schweinchen kommt zur Gruppe denn Rest klären sie dann allein.
-
Die Kombi vom Baumwollstoff und dem Jersey Stoff war zwar etwas schwierig, aber ich hab es trotzdem umsetzen können. Nur die Transportbox statt einer Taschentuchbox ausmessen, sonst bleibt jeder Schritt so wie beschrieben. https://www.mamahoch2.de/2018/…chbox-am-wickeltisch.html
-
Die Meerschweinchendecke find ich ja mal schnuckig
bin selber recht unbegabt, bei mir reichts gerade so um die Fleecedecken und Unterlagen abzunähen damit sie nicht ausfransen 
Das ist Jersey Stoff, der nicht ausfranst, ich brauchte daher nur die 2 Stoffteile zusammenzunähen.
-
ein paar Sachen die ich genäht hab:
Hier hab ich den Stoff nur zusammengenäht.
Wendebare Transportbezug:
gewendete Seite
Kuschelbettchen
-
Wolly ist ein Mädel.
Calidame Kyra, dann Lyra, Pippi, Paeches, Elvis, Diva & Wolly (v.l.n.r.)
-
Ja,ich bin abgewandert. Zu dem anderen kehre ich nicht mehr zurück. Hier bin ich auch schon länger.

Durchaus Verständlich...
-
schön das du hier noch Unterwegs bist. LG von Manuela
-
Da ich selber mal als Notstation tätig war, sehe ich solche Knebelverträge sehr kritisch, ich hab selber nie so gearbeitet und bin nicht gewillt, sowas zu unterstützen. Wenn ich die Möglichkeit habe, ein Plätzchen zu vergeben, dann ziehe ich die Hilfe bei verwitweten Schweinchen vor, für die oft auch ein Endplätzchen gesucht wird. Einmal hatte ich Theater mit einer Privatperson, die erst ziemlich unverschämt war und mir dann noch einem Anwalt auf den Hals hetzte.
-
Neuzugang Wolly:
Peaches erkrankt: Medikamentengabe abends & extra Fütterung
was neues Bestellt:
Peaches: Gewicht wieder rauf auf 920g
-
Ich hab 3 mal meine Gruppe mit in den Urlaub genommen, weil ich mit meinem Ex in einer Fernbeziehung gelebt hab, mich aber meine Mutter mit der Betreuung der Schweinchen daheim auch nicht mehr unterstützen konnte. Sie wollte aber auch nicht, dass ich meine Gruppe in Betreuung gebe, daher kam ich auf die Idee meinen Partner zu fragen.
Hier ein kleiner Bericht dazu:
-
Häuser sind alle vom Knastladen nur unterschiedlich gestaltet.
-
Das kommt ein Stück mit auf dem Charakter an, eine Möglichkeit wäre ja ein jüngeres Leihmeerschweinchen, die man nach Ableben des Partners zurückgeben kann, i.d.R. werden sie in ein Endzuhause danach vermittelt. Lass dich am besten von der Notstation oder einem Züchter dahingehend beraten. LG Manuela
-
Ich sehe gerade, dass ich schon eine Weile nicht mehr von meiner Gruppe berichtet hab, es gab einfach zu viele Veränderungen, so dass mir in letzter Zeit etwas die nötige Aufmerksamkeit fehlte. Wie ja einige mitbekommen haben, musste ich im letzten Monat meinen Hund einschläfern lassen, kurze Zeit später starb dann auch noch ausgerechnet unsere süße Herzensdame Fiona. Auf Arbeit war kurz vor Weihnachten mit dem Starkverkehr kaum Zeit um mal Luft zu holen, ich hab dann meine Schwester um Hilfe gebeten, damit ich die erste Zeit wenigstens Freitags zum Wochenmarkt fahren kann. Die letzten Male hab ich dann das Futter wieder liefern lassen. Letzte Woche Freitag bekam ich zwar die Info, dass die Auslieferung sich zwar verzögert, aber dass die Lieferung erst Samstag gegen 0.30 Uhr kam, damit hat keiner mehr gerechnet. Wegen der Feiertage die letzte Lieferung am Mittwoch gegen 15.30 Uhr gebracht, jetzt hab ich so viel Futter da, dass jede Mahlzeit etwas größer ausfällt.
-
Der November ist wirklich zum abgewöhnen, erst muss ich meinen Hund am 07.11 erlösen lassen und jetzt starb auch noch unsere kleine bezaubernde Fiona. Komm gut an kleiner Sonnenschein