Beiträge von meerlifrauchen

Ich sehe gerade, dass ich schon eine Weile nicht mehr von meiner Gruppe berichtet hab, es gab einfach zu viele Veränderungen, so dass mir in letzter Zeit etwas die nötige Aufmerksamkeit fehlte. Wie ja einige mitbekommen haben, musste ich im letzten Monat meinen Hund einschläfern lassen, kurze Zeit später starb dann auch noch ausgerechnet unsere süße Herzensdame Fiona. Auf Arbeit war kurz vor Weihnachten mit dem Starkverkehr kaum Zeit um mal Luft zu holen, ich hab dann meine Schwester um Hilfe gebeten, damit ich die erste Zeit wenigstens Freitags zum Wochenmarkt fahren kann. Die letzten Male hab ich dann das Futter wieder liefern lassen. Letzte Woche Freitag bekam ich zwar die Info, dass die Auslieferung sich zwar verzögert, aber dass die Lieferung erst Samstag gegen 0.30 Uhr kam, damit hat keiner mehr gerechnet. Wegen der Feiertage die letzte Lieferung am Mittwoch gegen 15.30 Uhr gebracht, jetzt hab ich so viel Futter da, dass jede Mahlzeit etwas größer ausfällt.

Der November ist wirklich zum abgewöhnen, erst muss ich meinen Hund am 07.11 erlösen lassen und jetzt starb auch noch unsere kleine bezaubernde Fiona. Komm gut an kleiner Sonnenschein

Wie ist eigentlich die Regelung, sollte sich nun rausstellen, dass die Jungs sich doch als unverträglich erweisen?

Ich hab selber von 2008 - 2017 Meerschweinchen zur Vermittlung aufgenommen, Bockgruppenhaltung ist wirklich ein heikles Thema, natürlich hab ich auch kastrierte Böcke in die reine Bockhaltung vermittelt, hab aber immer drum gebeten, dass man sich melden möchte, wenn es wider erwarten doch nicht funktioniert, dass ich eine Rücknahme garantiere.

Das sieht schön aus!

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich: Wenn Du die Häuser, Kuschelsäcke u.ä. etwas von der jeweiligen Wand abrückst, ergeben sich schöne Durchgänge und lässt sich der Platz zum Laufen damit noch besser nutzen.

Die Häuser stehen so ganz bewusst, denn die Meerschweinchen würden mir sonst die Rückwände verschieben, Wachstuch mit dem Klappgehege zu verkleben ist zu aufwändig wenn man es nur für 3 Wochen braucht.

Mein Partner war gestern so lieb und hat mich mit Sack und Pack in Berlin abgeholt, ich wollte wegen Corona und meinen Tieren im Schlepptau nicht mit der Bahn fahren. Meine Gruppe hat das ohne Stress gut gemeistert, dass hier am Boden jetzt ihr Gehege steht und ich zum Köttel zusammen fegen ins Gehege steige, finden alle bis auf Fiona, die seelenruhig heute Morgen an meinen Füßen vorbei latschte, echt bescheiden. Das Gehege wollte ich eigentlich noch etwas größer haben, hier tauchten dann zwei Probleme auf. Zum einen war der geplante Platz verstellt und dann fiel mir ein, die neuen bestellten Sachen muss ich ja erst noch waschen.

Die zweite Mahlzeit hab ich gestern draußen gesammelt, ist immer wieder toll zu beobachten, wie sie friedlich am Futtern sind. Die Hauptmahlzeiten kaufe oder bestelle ich weiterhin, zusätzlich suche ich, je nachdem, was zu finden ist, noch draußen. Diesmal wurde vor kurzem der Rasen gemäht, so dass ich nur Gras, Giersch, Löwenzahn und Schafgarbe gefunden hab.

38294004hk.jpg

38294006we.jpg

38294009yy.jpg

38294012nl.jpg

Mittwoch komplett die Gruppe gewogen, alle über 1 Kilo, es ist schön wenn alle soweit fit, sind, dass erstmal kein Tierarztbesuch geplant werden muss. Dafür musste der Futtersklave zum Arzt, nach dem sie es Geschaft hat, die Treppen runter zu fallen und dabei auf ihrem linken Knie landete.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder ein Leihmeerschweinchen dazu holen oder die Abgabe, Einzelhaltung ist keine Option. Ist der Bock kastriert, stehen die Chancen, einen Platz noch zu finden nicht schlecht, sonst kann es etwas schwieriger werden.