Nein nicht immer, manche lassen ihre Notschweinchen per Mitfahrgelegenheit zum neuen Halter reisen. Am besten Verhandel mit der jeweiligen Notstation persönlich.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
ich hab bastlerholz für mein klappgehege benutzt und dann gestrichen. :wink:
-
Meiner Erfahrung nach sind Kastraten die noch keine Weibererfahrung haben total begeistert und brommeln um ihr Weibchen rum. Sind allerdings nicht ganz so Aufdringlich, was ja vom vorteil für ein einzelnes älteres Mädel ist.
-
ich hab dir mal eine pn geschickt.
-
ich nehme von einer bekannten aus erkner eine ältere meerlidame auf, die ihre gnadenbrotstelle für meerschweinchen aufgeben musste.
ZitatAriel ca 6 Jahre alt, hatte einen riesen Sternblasenstein und schaut immer etwas gerupft aus, bei ihr würde ich mich freuen und hoffe auch darauf, das sie jemand als Gnadenschweinchen behält. Möchte nicht das sie vermittelt wird, da sie mir sehr am Herzen liegt!
http://www.fotos-hochladen.net/view/ariel0g1r86jtd2.jpgsoweit ich weiss wird für 5 mädels noch ein neues zuhause gesucht.
-
na ist doch klasse das er die kastra gut überstanden hat. *daumenhoch*
sagmal hast du schon ein partnerschweinchen für dein krümmel?
-
es gibt immer wieder recht ungewöhnliche gruppenzusammensetzungen. letztendlich kann man schwerlich sagen wie in zukunft sich eine gruppe entwickelt, man kann also nur die gruppe gut auf verhaltensänderung beobachten um rechtzeit reagieren zu können.
-
Zitat von Chibi
Kommt leider öfter vor als man denkt
Aber zum Glück sind da viele sehr voreilig, weil man zumeist ja nur die Geschichte hört und nichts nachprüfen kann
(ich hab auch schon Fragen bekommen, warum ich denn meine beiden Notmdädels hab decken lassen - nein hab ich nicht! :?)Daher bin ich da ganz vorsichtig, ich kenne viele Züchter die gleichzeitig Notnasen aufnehmen, das darf man nicht verwechseln!
Meiner Meinung nach kann man da Ärger vorbeugen und jedes Nottier nur mit Abtrittserklärung aufnehmen, diese Einzugs- und Auszugsdaten sollten dann auch auf der Homepage zu finden sein.
-
Ich hab letztes Jahr Bruno als Notmeerschweinchen rein bekommen er wurde dann Kastriert und ist jetzt Haremswächter bei uns über 7 Mädels geworden.
Seine Geschichte kannst du hier Nachlesen:
5 Jähriger Notbock aus Einzelhaltung [Unser Bruno]
Letzten Monat ist mir dieser Schnappschuss gelungen.
http://www.fotos-hochladen.net
Bruno ist der Herr der da gemütlich döst umringt von seine Damen. -
Ich hab hier insgesamt 3 Eigenbauten zu stehen.
-
pro monat rechne ich 25 kg ein für 10 eigene und z.zt. 5 notschweinchen
-
Ich musste mein Sammy im Dezember auch gehen lassen.
-
ach das tut mir leid.
komm gut an sammy!!
-
Ich bin im Meerschweinchenschutz tätig. Für mich selber hab ich den Grundsatz das ich nicht möchte das Aufgrund meiner Vorliebe für eine bestimmte Rasse und aussehen ein Tier irgentwo geboren werden muss, also hole ich mir auch keins bei einem Züchter. Meine Tiere stammen alle aus zweiter Hand und ich bereue diese Entscheidung nicht.
-