Beiträge von meerlifrauchen

    Zitat von Sekhmet

    Meine Schweine stammen aus Notfällen, Notstationen oder Tierheimen.


    Ich würde kein Tier aus einer Zoohandlung holen, die stammen i.d.R. vom Vermehrer und sind auch oft noch zu jung, in manchen Fällen auch krank.


    da stimm ich voll und ganz zu.
    ich hab selber hexe damals in einer zoohandlung gekauft und stellte 2,5 wochen vor der geburt fest das sie trächtig ist, was ich als eine grosse sauerei empfand. irgentwann hab ich beschlossen mein wissen ein zu setzen und notschweinchen zu helfen, die ich selber kein dauerhaftes zu hause bieten kann.

    man kann ungefähr schätzen wie alt ein schweinchen ist wenn man es wiegt und sich die grösse anschaut. dies ist aber über ein foto zu urteilen mehr als schwierig.


    mein kastrat sammy da wusste das tierheim berlin auch nicht das alter (war mir aber auch mehr als egal) ein kastrat der dann noch wächst wenn er zu ein gezogen ist war also noch kein jahr alt. :wink:

    eine bock der in der gruppe geboren wurde und dann frühkastriert wird eigentlich gut in der gruppe aufgenommen, sollange er nicht versucht den chefposten zu übernehmen. mein altkastrat sammy hat so recht keine lust immer gehabt seine pflichten als bock wahr zu nehmen deswegen konnte ich immer in der gruppe 1-2 frühkastrate (notböcke) mitlaufen lassen.

    ja das problem hatte ich damals mit princess ann auch gehabt sie hat sich auch in ein haus verzogen und kam nicht wieder vor hat bei ihr 4 wochen gedauert. wir haben ihr also jedesmal das futter vor dem haus gelegt und ihr einfach zeit gelassen um sich einzuleben. sie hat sich damals mit meine maxi angefreundet die auch schön älter war.

    schau dir mal auf meiner hp um da findest du die einzelnen geschichten meiner älteren damen.


    da ich irgetwann merkte das sich princess ann immer mehr zurück zog hab ich beschlossen sie mit einige ältere damen und mein friedlichen kastraten zu halten.

    keine sorge ich kann mich noch gut dran erinnern wie hexe die ich aus eine zoohandlung im dezember 2007 kaufte und dann 2,5 wochen vor der geburt merkte das sie trächtig ist wie völlig nervös und hibbelig ich war.
    da ich durch meine arbeit mit notmeerschweinchen auch an erfahrungen mit trächtigen notdamen gesammelt hab, bin ich nicht mehr ganz so ahnungslos.

    mein kastrat sollte eigentlich bei 6 mädels für ruhe sorgen. nachdem dann maya mit ihren 4 jahre zu mir als notschweinchen zog und etwas zickig ist hab ich sie zu meiner jüngeren gruppe gesetzt mit den ergebnis das ich aufgescheute hühner hatte und sammy sich bequem raushielt "was ging ihn das den überhaupt an" :roll: da notkastrat jerry schon bei den böcken ein auf dicke hose machte war ich mir sicher er ist der richtige für die weibergang.


    maya selber lebte mit ihre schwester zusammen bis diese dann starb und zickte da wohl auch rum ein kastraten an ihre seite kannte sie überhaupt nicht.

    soviel zum thema kastraten bringen ruhe bei zickigen weibchen :roll: ich hab hier auch so ein experten jetzt hab ich ihn zu meine älteren damen gesetzt da brauch er sich nicht überarbeiten und kann sich trotzdem noch hinter seine weibchen verstecken wenn zweibein kommt. :wink: junge weibchen sind eigentlich nicht so problematisch, meistens haben die halter viel mehr angst das was passieren könnte.

    Zitat von Big L.

    Dann sag das mal den kleinen Wuzzen, die hier leben... Die liegen die meiste Zeit in einem Haus, obwohl zwei zur Verfügung stehen. :lol:


    Oder Sam liegt drin und die Luna lehnt sich von außen gegen eine Wand und döst dann vor sich hin... Sieht ziemlich knuffig aus, wenn die dann da so liegt.


    Bei der Versellschaftung sollte man sich um streiterei zu vermeiden an die versellschaftungsregeln halten. Bitte nicht sollche kommentare dann einwerfen. Aus unwissende Anfängerzeiten weiss ich was passieren kann wenn man 2 schweinchen in ein kleinen käfig sperrt.

    molly wurde schon mit ihrer mutter zusammen reserviert obwohl sie noch garnicht auf die welt war, jetzt wird sie gemeinsam mit ihre pflegemutter juni vermittelt am 04.04.10 bringe ich beide nach hamburg.
    ihre neue futtersklavin hat mir sogar eine sachspende für meine notschweinchen zukommen lassen, ist das erstemal das jemand meine arbeit so unterstützt.