Zitat von BineMeiner Meinung nach bemerkt man es durchaus, wenn mit einem Schweinchen etwas nicht stimmt, davon ausgeschlossen sind natürlich Tumore oder andere organische Krankheiten. Diese bemerkt man ja leider meist erst wenns fast zu spät ist.
Weiß jemand von euch was eine URETEREKTOPIE ist?
zur geschichte:
am montag brachte mir meine jüngere schwester ihre beiden meerschweine zum krallenschneiden rum, mir viel sofort auf das sirene untergewichtig ist.
also sie geschnappt und mit ihr zum tierarzt zähne und bauch abgetastet und sie bekam eine spritze wegen blähungen.
sollte es ihr bis mittwoch nicht besser gehen müsste mal ein röntgenbild gemacht werden.
musste dann donnerstag wieder mit ihr hin und es wurde gerönt.
eine EKTOPISCHE URETER auch URETEREKTOPIE ist eine angeborene Fehlmündungen der Harnröhre.
nach beratung mit unseren tierarztes haben wir (schwesterchen, unsere mutter und natürlich meine wenigkeit) uns gegen eine op entschieden
jetzt lebt sie also bei mir, hat ihr krankenlager bezogen und wird sollange sie bei uns bleibt nach strich und faden verwöhnt. (sie bekommt jetzt viele kleine mahlzeiten und ich muss ihr gewicht jeden tag kontrollieren)
Ich komme mit ein plötzlichen unerwarteten tod besser klar als wenn ich eine entscheidung selber treffen muss und das nicht nur für mich sondern auch im augene behalten muss das ich mit 2 menschen lebe die depressionen haben.