schau mal auf meiner hp unter haltung... dort hab ich auch ein foto wo man sich das grössenverhältnis vorstellen kann. :wink:
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
manchmal fällt ein wirklich der passende name ein wenn die schweinchen da sind.
meine schwester wusste sofort das ihr kastrat herkules heissen soll, nur beim dem weibchen viel ihr kein name ein.
ihr weibchen hat dann den namen sirene bekommen weil sie wohl ziemlichen theater gemacht hat bei der versellschaftung. -
ich würde eher unterstände wählen. nagerhäuser sind recht teuer und der urin zieht da oft schnell ein.
ich musste jetzt mein notgehege hoch holen hab zwei steine und ein brett als unterschlupf gewählt.
schau mal im baumärkte dort gibt es oft restholz günstiger bzw. umsonst.
hab letztens 2 kalksteine und ein beschichtetes brett für insgesamt: 1,48 euro gekauft.
steine je 0,39 euro und das beschichtete brett 0,70 euro
-
namen sind aber auch geschmackssache. :wink:
-
-
-
stimmt. hab gestern eine meerschweinfamilie aufgenommen.
vater, mutter und 3 babys
der bock ist 4 wochen alt und wiegt 226g ich hab ihn aber lieber zum vater gesetzt als zu den weibchen.
-
http://www.abload.de/image.php?img=bild853qo9k.jpg
der kleine kerl sieht aus wie ein rexmischling aber welche farbe hat er?
-
sollange die hoden noch nicht abgestiegen sind ist es eine frühkastra.
ich hatte auch ein leichten panikanfall im februar weil mein bock mit 3 wochen bei der kastra 259g wog. der tierarzt untersuchte ihn und fragte mich nach sein verhalten. bei ihn waren die hoden noch nicht abgestiegen.
-
Zitat von logo.meeri
Weiß da leider nur, das PVC preiswerter als Teichfolie ist--auch wenn Teichfolie vielleicht billiger wird ist als PVC, müsstest du die aber öfter austauschen- da läppern sich Kosten zusammen... Genau kenne ich die Kosten aber nicht- sollte vielleicht auch mal in den Baumarkt
Dann kannst du einfach auskehren und dann mit Essigwasser auswaschen. Mit der Höhe gebe ich Care recht.
(Ich baue erst am Ende der Sommerferien und hole mir erst dann Meeris)ich hab heute teichfolie gekauft der m² für 3,09 euro bei hellweg... ich find eher das pvc schneller zum entsorgen ist als teichfolie.
wir haben z.b. ein alten mehrzweckschrank auseinander genommen so hatte ich 2 seitenteile und 2 türen zum verbauen. -
kontrollieren ob krankheitsanzeichen zu finden sind. bei den gewichsverlust einfach mal ein tierarzt zu rate ziehen notfalls.
ich ruf einfach beim tierarzt an der sagt mir dann immer obs lieber mal angeschaut werden sollte. -
ich würd das risiko auch nicht eingehen wollen. am besten ist je ein kastrat und 1 weibchen gemeinsam zu halten.
ich hab 1 altkastrat, 1 frühkastrat und 11 weibchen bisher funktioniert es sehr gut, kann aber auch passieren das ich die jungs irgentwann trennen muss.
-
na so schnell feststellen kannst du nicht ob alle weibchen trächtig sind...
(ich glaub auch nicht das alle mädels jetzt gerade brünstig sind) -
ich gehöre wohl zu den glücklichen die keine probleme mit ihre bande hat. ich hab schon so viele sorten heu ausprobiert und bei keiner sorte wurde gestreikt im gegenteil sie fangen sogar an zu pfeifen wenn das heu zu neige geht. :wink:
-
hallo,
ich hab im februar ewig rum telefoniert und erstmal kein tierarzt gefunden. ich hab dann jemanden gefragt die regelmässig sich um notmeerschweinchen kümmert und sie nannte mir ihr tierarzt.
mein tierarzt meines vertrauens konnte ich da auch vergessen der kastriert erst böckchen ab 6 monate.
Wichtig: sobald man ein bock im wurf hat den man frühkastrieren lassen will sollte man ihn rechtzeitig suchen.