Beiträge von ivonne

    Guten Morgen Nadine!


    Das mit der Frühkastration habe ich auf jedem Fall vor und mein TA macht das auch. Allerdings meinte er, daß die Hoden dafür aus der Leiste "rausgewandert" sein müssen, damit er sie tasten kann :? . Aber was ist denn, wenn das dann noch nicht der Fall sein sollte.


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Hallo!


    Ich hätte eigentlich damit gerechnet, daß es erst in 2-3 Wochen soweit ist. Aber so kann man sich irren :shock:
    Hab die beiden heute gewogen und der Bock hat noch das gleiche Gewicht(63g) und das Weibchen hat 1g (76g) zugenommen. Ich bin auch froh, daß alles so super geklappt hat und hoffe, daß es auch weiter so bleibt.
    Das Gewicht zum Kastrieren war doch 250g. Oder?


    Viele Grüße


    Ivonne

    Hallo!


    Ja! Ich werde sie jeden Tag auf die Waage setzen. Flecki und K.P. lecken die kleinen auch kräftig ab und kümmern sich :D
    Da hätte ich mal eine Frage: Die großen Meeris bekommen ja Gemüse. Muß ich da aufpassen, daß die Kleinen sich nicht drüber her machen oder muß ich mir da keine Gedanken machen?
    Ist da eine bestimmte Gewichtszunahme "pflicht" oder ist es nur wichtig, daß sie überhaupt zunehmen? Gibt es sonst irgendetwas, was ich besonders beachten muß?


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Hallo!


    Danke :)
    Wie sie heißen sollen weiß ich noch nicht :shock: . Da muß ich mir mal Gedanken drüber machen.
    Aber wir werden auf jedem Fall beide behalten. Hab mich schon beim TA über Frühkastration erkundigt und er macht es. Die beiden können ja nix dafür, daß die Zoohandlung Geschlechter nicht getrennt hat.


    Viele Grüße
    Ivonne

    Hallo!


    Ich habe meine Meeris nun seit 6 Wochen. Sie waren auch sehr scheu. Probier mal, ihnen 4-5 x tgl. Frischfutter/Gras zu geben und dann bei ihnen zu bleiben. Das hat mir Dien geraten und es hat schon nach kürzester Zeit geholfen. Sally und K.P. lassen sich genüsslich streicheln und kommen zu mir. Flecki ist zwar immer noch sehr scheu und das Äußerste ist, wenn sie Futter aus der Hand nimmt, aber vielleicht ist das auch ihr Wesen. Ich dränge die drei zu nichts. Auch beim Säubern des Stalls nehme ich sie nicht hoch. Ich mache ihn sauber und lasse sie drinnen. Wenn ich sie dabei nicht beachte, kommen sie neugierig an und gucken, was ich da so anstelle. Geduld und viel Zeit scheint mir das A und O zu sein.


    Liebe Grüße
    Ivonne

    Hallo!


    Es ist so, daß ich manches Gemüse extra nur für die Meerschweinchen kaufe, weil es das nicht oft bei uns zu essen gibt. So z.B. Brokkoli, Sellerie oder Chicoree. Aber das sind natürlich immer größere Mengen. Könnte man das Gemüse auch frisch einfrieren und dann bei Bedarf auftauen oder ist das nicht gut? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Viele Grüße


    Ivonne

    Hallo Sabine!


    Wie wäre es denn, wenn du da eine Art Carport drüber bauen würdest? Ich würde dafür 5-6 Stützpfeiler (so hoch wie das Haus) rund um den Freilauf eingraben und dann so eine Art Flachdach darauf Konstruieren. Dann könntest du rundherum den Karnickeldraht spannen. Ich persönlich verwende aber nicht den grünen, sondern den Silbernen mit viereckigen Maschen. Der ist um Einiges stabieler. An einer Stelle müßtest du natürlich eine Türe einbauen. Das ist aber auch nicht sooo aufwendig.
    Ich gebe zu, daß das nicht die preisgünstigste und einfachste Möglichkeit ist, sieht aber bestimmt toll aus und du könntest ohne Probleme reingehen und dich dort bewegen.


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Ich danke dir Tina. Es war wirklich schlimm, sie da tot zu finden. Alles im Haus weckt Erinnerungen. Fast 8 Jahre war sie unsere treue Begleiterin. Sie hat nun einen schönen Platz im Garten.


    Liebe Grüße
    Ivonne

    Auch wenn es vielleicht garnicht hier hin gehört, weil sie eine Katze war, möchte ich mich von unserer geliebten Tinka verabschieden, die gestern leider angefahren wurde und sich noch mit letzter Kraft zu unserem Haus schleppen konnte und dann gestorben ist :cry:
    Ich bin unendlich traurig und hätte nie gedacht, daß es dermaßen weh tun würde.
    Wir vermissen dich unheimlich dolle und wünschen dir, daß es dir da, wo du jetzt bist gut geht.


    Traurige Grüße


    Ivonne

    Hallo!


    Wir haben einen isolierten Eigenbau. Der Stall ist doppelwändig und zwischen den beiden Holzwänden ist eine ca. 5-6 cm dicke Schicht Styrophor. Das Gleiche gilt für den Boden. Am Giebel sind noch ein paar Ritzen, die ich noch mit Sperrholz verschließen werde. Eine Stalltüre ist mit Karnickeldraht versehen und die andere ist komplett zu, damit sie eine geschütze Ecke haben. Leider weiß ich nicht, wo es Bauanleitungen gibt, aber vielleicht weiß das ja jemand von den anderen.


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Hallo Nadine!


    Ja! Ich bin auch richtig froh :) Und das Beste war, daß ich beobachtet habe, daß Flecki die Distance im Stall zur zweiten Etage ( ca. 15 cm) einfach hochgeklettert ist. Ohne Rampe oder Sonstiges. Ich war ganz schön baff. Manchmal traut man den Kleinen halt zu wenig zu. Sally (die trächtige Dame) wollte das auch probieren, aber bei ihr ist im Moment die Schwerkraft einfach zu stark. Sie ist schon richtig kugelig :lol:



    Liebe Grüße


    Ivonne