Beiträge von Grindi

    Huhu,


    was die Haare und die Isolierung betrifft gebe ich Fanatic recht, -das habe ich auch schon erlebt.


    Ansonsten hilft auch gut Spüliwasser, mit dem man den Peppich abbürstet und dann alles aufnimmt. Ist ne Sauarbeit, und man sollte ihn danach gut durchtrocknen lassen, also lüften können, wenn es draußen warm ist.


    Alle anderen Präparate (Vanish Oxy Action usw.) sind für den direkten dauerkontakt von Meerschweinchen nicht so toll, zumal ich sagen muß, daß ich es damit nicht geschafft habe, meinen Teppich großflächig zu reinigen. Ich glaube, günstiger wäre es beinahe, über eine Neuauslegungf nachzudenken.
    Oder um welche Art Teppich handelt es sich? Auslegewäre oder loser Teppich? Aus welchem Material?


    Kannst ja auch mal bei Frag-Mutti.de nachgucken, da gibt´s jede Menge Hausfrauentipps, die eben gerade auch Hausmittel beinhalten.


    LG,
    Steffi

    Es war doch nur ein Kaffeetrinken, Mensch! Und ich hatte jedenfalls diesmal alles Nötige dabei, sonst hätte es überhaupt keinen Kaffee gegeben!
    Ein Hoch auf gut vorbereitete Gastgeberinnen :P


    Nebenbei: wer nicht kommt hat hier gar nicht seinen kritischen Senf dazu zu geben. Höchstens Entsetzen ist erlaubt. Aber ich weiß, warum Du nicht gekommen bist: weder Tronta noch Hvergelmir waren dabei. Es gab nur ein paar Tiere, bei denen man hinten und vorne kaum unterscheiden konnte, alle irgendwie sahnetortefarben 8)


    LG,
    Steffi

    Huhu,


    das Treffen war so widerlich wie immer. Nicht nur, daß man von Admins eines anderen Forums beschimpft und grotesk beleidigt wurde, auch die restlichen Leute wie Mirax und Pardona waren fürchterlich :twisted:


    Den Kaffee mußte ich selbst mitbringen, ein nerviges Baby lutschte dauernd mein Feuerzeug ab und auch sonst war alles mal wieder völlig mißlungen. :roll:


    Übrigens liest Nessi in diesem Forum nicht mit 8)


    LG,
    Steffi

    Huhu Leute,


    übermorgen ist es so weit: unser Schweinetreffen in Nessis Garten!
    Ich hoffe Ihr kommt also doch zahlreich mit Kuchen oder so ausgestattet.


    Freu mich total. bei gutem Wetter sind meine Schweine auch dabei! :D


    LG,
    Steffi

    Nee, verlegen geht nicht, zumal jemand kommen wird, der/ die auf der Durchreise nach Bremerhaven ist, also sonst nicht kommen könnte.


    Aaaber: alle, die jetzt nicht können sind gern eingeladen, selber ein Treffen zu veranstalten 8) , denn dies hier ist ja auch rein privat auf Nessis Initiative hin entstanden. Kann also jeder selbst einberufen, ich habe es nur hier her weitergegeben.


    LG und bis nächstes WE (bitte bringt bissl Kuchen mit, damit wir nicht nur auf dem Kaffee sitzen, -ich bringe jedenfalls auch irgendwas mit)
    Steffi

    Huhu Mirax,


    na also, man kriegt Dich ja doch rum, wenn man will :wink:


    Also Carmen, Du kannst Dich mit Heike (Lacri) verständigen, die das ganze wohl ausgelöst hat. Die kann Dich vor uns vorwarnen und kommt ja wahrscheinlich auch, allerdings aus Richtung Süden auf dem Rückweg nach Hause.
    Shuttle vom Bahnhof übernähme ich dann. Voraussetzung: keine Hundehaarallergie (denn mein Auto dient hauptsächlich als Hundetransporter).
    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß es wirklich nur ein Kaffeetrinken ist, keine Riesengrillfete. Wenn Du Dir dafür so eine Fahrt antun willst, gern! Bist natürlich herzlich willkommen! :D


    LG,
    Steffi

    Huhu,


    es gibt ein neues Treffen für die Göttinger Schweinchenfreunde (und Umgebung)
    am Sonntag, den 17. Juli ab 15 Uhr zum Kaffee bei Nessi im Garten.
    Die meisten hier werden wissen, wo das ist, denn da haben wir beim letzten Mal gegrillt.


    Kuchen darf gerne mitgebracht werden!


    Auf ein baldiges Wiedersehen hoffentlich,
    Steffi

    Hallo Lila,


    ich habe selber nur noch Schweinchen aus Notstationen, und in der Regel hat es sehr zügig mit Mitfahrgelegenheiten geklappt. Ideal ist zwar ein Schweinchen aus der Nähe, damit es nicht reisen muß, aber es geht eben auch von weiter weg, und kein Schweinchen kam hier verstört an. Viele Notstationen sind auch bei der Suche nach MFG behilflich.
    Wichtig wäre natürlich, daß die Haltungsbedingungen (Platzangebot für die Tiere usw.) stimmen.


    LG,
    Steffi

    Huhu,


    ich kann nur so viel dazu sagen: Storchenschnabelgewächse NICHT!
    Und ansonsten gehe ich nach der Devise vor: ich lege ihnne nur vor, wo ich sicher bin, was es ist und daß es üblich als Futter ist. Denn es gibt genug Sachen, und sie brauchen auch nicht ständig was Anderes.
    Darum mache ich da keine Experimente.
    Hauptsache ist im Sommer ohnehin Gras. Danach Löwenzahn, und dann so die anderen Sachen wie Wegeriche, kleiner Bärenklau (nicht Risenbärenklaupflanzen, die sind giftig), Rainfarn, Schafgarbe, diverse Blätter (Hainbuche, Haselnuß, Himbeere usw.), Hirtentäschl...
    Die erkenne ich sicher, und basta. Sogar vom pippau lasse ich die Finger, weil er einer anderen Wiesenpflanze (Teufelskralle oder so heißt die) serh ähnlich ist.
    Und meine Schweine sind durchaus zufrieden, und wenn nicht,m gibt´s halt auch mal wieder ne Möhre, Gurke, Salat, Kolrabi, Melone, Küchenkräuter usw. Da muß ich halt keinen fiesen Vergiftungstod riskieren.


    LG,
    Steffi

    Huhu,


    ja, es war heute. Von den Räumen kann man sich fern halten. Ich gehe nur in den Kleintierraum, weil es da extrem günstig Trockenkräuter und Einrichtungsgegenstände gibt. Versuche es nun mit so einer kleineren Stand-Heuraufe (mein Ikeagestell ist mir doch zu wuchtig) aus Holz, mal sehen, ob die stehen bleibt oder unter dem dicken Hvergi zusammenbricht. Im Kleintierraum ist es besser geworden, seit dort eine Praktikantin arbeitet, die erstmals die regelmäßige Heufütterung dort eingeführt hat usw.


    Claudia war auch da und hat netterweise mit mir noch Kaffee getrunken und gequatscht, obwohl sie eigentlich schon gehen wollte.
    Wir haben beide für wenig Geld gut abgesahnt, und ich habe mir zwei Stücke Torte reingehauen und einen eher abscheulichen kaffee.


    Morgen wäre dann noch Frühlingsfest im Katzenhaus Luttertal, Jule. Wie es da ist, weiß ich nicht, war noch nie da.


    LG,
    Steffi


    P.S. kleinesmausen: Isch hann auch Rücken, unn Kreislauf! :cry: