Beiträge von Grindi

    Huhu,


    morgen nachmittag ist Frühlingsfest im Göttinger TH. Da gibt´s immer lecker und günstig Kaffee und Kuchen und sehr günstig Trockenkräuter etc. zu kaufen.


    Ich würde gern hingehen. Jemand, der sich treffen will?


    LG,
    Steffi

    Huhu,


    ja, das hatte ich vergessen zu schreiben: Leute, falls Ihr Eure Schweinchen mitbringt und gewisser Besuch aus Südhessen eintrifft: zählt sie am Ende gut durch!! Vor allem, wenn sie dick sind, Fell wie Akopads haben und die Farbe die einer Schlammpfütze ist :twisted:


    Oma Eldrún, die sonst immer der Star der Veranstaltungen ist, ist jetzt gekränkt. Und der silberne Hvergi ist froh, daß er nicht weiter beachtet wird, genau wie die teufelshaarohrige, wilde Arnvi mit den Knopfaugen und ohen Selbstbewußtsein :lol: .
    Aber jetzt weiß ich ja Bescheid und bringe beim nächsten Mal die drei anderen mit :wink:


    Und, Laura, hast die miraxsche Gastfreundschaft überlebt?


    Ja, Leute wann denn? Wo denn? Nur zu, der Sommer hat ja quasi angefangen. Grillen draußen ist immer schön, vor allem, wenn man auch noch Salat dazu bekommt :P


    LG,
    Steffi

    Huhu,


    Grillen war schöööön! :-))
    :D


    Fotos wurden nicht gemacht, weil wir es schlichtweg vergessen haben.


    Also: beim nächsten Mal selber kommen, wenn man so neugierig auf uns ist :P


    LG,
    Steffi, diesmal in Begleitung von Tronta, Hvergelmir, Eldrún und Arnvi

    Hallo Rennie,


    auf ein Quieken würde ich auch nicht hoffen, sondern du mußt Dich total auf deine Augen verlassen.
    Wie gesagt: da draußen ist auch ein sich nähernder Mensch jetzt ein Feind, und es wird sich verbergen wollen.
    Es wird weder Dich noch ein Mitschweinchen dann quiekend begrüßen.


    Anders ist es vielleicht, wenn du schon immer täglich denselben Futterpfiff machst, den würde ich dann versuchen und danach stillstehen und horchen. Ansonsten würde ich eher so wenig Lärm machen wie möglich.


    In den Nachtstunden wird es nicht in einem Versteck sitzen und sich nicht mehr weg bewegen. Meerschweinchen haben Schlaf- und Wachphasen, die sich regelmäßig abwechseln, auch nachts. Gerade in der Dunkelheit wird es vielleicht sogar mehr herumlaufen.


    LG,
    Steffi

    Hallo,


    ich glaube, ich würde suchen bis zum Gehtnichtmehr. Es ist halt so, daß das Tier ohne Rudel verunsichert ist und auch vor Dir entweicht, wenn du auf es zu kommst bzw. sich tot stellt. Darum finde ich die Mitnahme eines weiteren Schweinchens auch gar nicht sinnvoll. Es wird in dem Schreck nur dich wahrnehmen -als potentiellen Feind.


    Orientierung wird es durch viele Eindrücke und Schreckmomente nur noch wenig haben und kann schon von Versteck zu Versteck bis zu einem Kilometer weit verschwunden sein. Weiter aber wohl nicht.


    Vorteil: die warmen Temperaturen und die Trockenheit. Wäre es allein auf der Welt könnte es jetzt tagelang überleben, wenn es Gras findet.
    Nachteil: es ist eine leichte Beute für jedes fleischfressende Wildtier, und zwar sowohl aus der Luft als auch vom Boden aus. Und streunende Katzen dürften neben Mardern, Waschbären, Hunden von Spaziergängern ebenfalls die Hauptfeinde sein.


    Sollten sich dort Spazierwege befinden würde ich auch Zettel an die Bäume pappen mit Deiner Handynummer, falls jemand das Schweinchen sieht.


    Aber wie gesagt: jede freie Minute würde ich der Suche widmen und mir auch noch andere Leute anheuern. die helfen. Innerhalb der nächsten Tage ist es sonst garantiert tot.


    LG,
    Steffi

    Huhu,


    man darf seine eigenen Schweine mitbringen, muß aber nicht. Also kannst du getrost auch Nessis Schweine grillen ;-)


    Och Mensch, hatte mich schon so auf Interessenten gefreut :-P
    Ich hab´s ja schon etwas abgewandelt. im Original steht tatsächlich Schweinegrillen in der überschrift :twisted:


    Grinsende Grüße,
    Steffi