Beiträge von Mareike27

    Und, sind sie wieder gut bei dir gelandet?? :D Ist bestimmt schön, endlich wieder Leben in der Bude zu haben, was?


    Mit Gizmo ist momentan alles bestens!! :D Toi toi toi, dass das erstmal so bleibt ;-)


    Ich hoffe, dass es in der Tierklinik nie so weit kommen wird, dass die bei Gizmo nicht mehr weiterwissen! Seine kleinen Mäkel sind ja nun schon bekannt und alles ist soweit echt gut eingespielt :lol: Wo ist denn diese tolle TÄ? Also in welcher Stadt?? Nur so zur Vorsorge :lol:


    Du kriegst das schon hin! Soviel Liebe, wie du in deine Tierchen steckst muss doch belohnt werden!! :wink:


    Alles Liebe und einen schönen Abend mit deinen zwei Mitbewohnern!!
    Mareike

    Hi Sarah,


    das sind doch gute Neuigkeiten! Die Schweinis dürfen nach Hause :D Mit dem Gemüse musst du nun hart bleiben.. Kann mir schon vorstellen, wie schwer dir das fallen wird :wink: Aber denk immer daran, dass es ja nur zu ihrem Besten ist!


    Ich persönlich habe noch nichts von einer solchen Überfunktion gehört.. Aber das heißt ja nix! *G*


    Ich drücke dir und deinen Schweinchen weiter die Daumen!!


    Lieben Gruß,
    Mareike

    Hi Paulchen,


    bei dieser Wurmkur, handelt es sich da um Panacur? Hat er das bisher nicht bekommen? Das war das erste Mittel was meine TÄ mir damals verschrieben hat. Bei meinem Gizmo hat sich diese Krankheit leider nie wirklich ganz verflüchtigt.. Er bekommt seitdem täglich Panacur. Ich versuche immer mal wieder das Zeug abzusetzen, aber nach ein paar Tagen fängt er immer wieder mit Kopfschütteln und der Kopfschiefhaltung an.. Aber keine Sorge, das ist nicht der normale Verlauf!


    Aber hab noch ein wenig Geduld, bei mir hats auch etwas gedauert, bis er wieder der Alte war! Aber wenn sich sein Verhalten schon bessert, ist doch alles in Ordnung!


    Also: Kopf hoch und durch!! ;-)


    Lieben Gruß,
    Mareike

    Hey Sarah,


    das mit den Würmern ist ja nicht so schön :?


    Aber das Panacur bekommt Gizmo auch!! Er kriegt es gegen das E.C... Und zwar täglich 0,2ml.. Laut unsere TÄ ist das fürs Schwein auch nicht schädlich! Also Gizmo verträgt es super und er bekommt es nun schon ca. 1 Jahr..


    Also ich denke nicht, dass du dir da wegen Nebenwirkungen Gedanken machen musst! Hauptsache die Würmer gehen weg!


    Nicht unterkriegen lassen!!!! :wink:
    Mareike

    Hi Sarah,


    dort werden sie sich schon gut um deine zwei Mäuse kümmern! Wie ärgerlich nur, dass Frau W. diese Woche krank ist! :x Bei Paulinchen gehts also wieder ums Bäuchlein? Ach Mensch.. :?


    Ach, dass Gizmo etwas aufgebläht war, habe ich dir ja schon erzählt.. Er wurde geröngt und man hat Luft im Darm gesehen, die nicht weichen wollte.. Man hatte nun Sorge, dass der Darm sich irgendwie verlagert hat?! :?: Na ja, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es geht ihm besser und ich kann ihn heute abholen.. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es Paulinchen und Bernie auch bald wieder besser geht!! Konnte man dir denn heute morgen schon was sagen, ob sich ihr Zustand verbessert hat??


    LG,
    Mareike

    Mein Gott Sarah, du kommst ja auch nicht zur Ruhe!! :shock: Aber ich weiß, was du durchmachst.. Mein Gizmo ist auch in der TK.. Seit gestern.. Was ist denn mit der Kleinen los? Ich würde ihn aber auch zu seiner Freundin bringen! Ist denn abzusehen, wann sie wieder nach Hause darf?? Mein Filou sitzt hier auch ziemlich verlassen rum.. :( Aber immerhin frisst er!


    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker!
    Mareike

    Hey Sarah,


    kann mir gut vorstellen, dass du "ein wenig" nervös bist :wink: Aber vertrau einfach auf Frau W.! Sie wird schon das Richtige tun und dein Paulinchen wirds auch bestimmt gut überstehen! Aber die Anspannung vor so einem TA-Besuch kann dir wohl keiner nehmen.. *G*


    Hier sind jedenfalls auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt ;-)


    Lieben Gruß,
    Mareike

    Hi Sarah,


    na ja, ich hoffe, dass ich es in der Woche, die ich noch hier bin, in den Griff bekomme. Aber es sieht ganz gut aus, da ich es ziemlich früh entdeckt habe und somit die Wundhöhle nicht so groß ist.. Allerdings haben wir gerade die Wunde gespült und es kam doch wieder ziemlich viel Eiter :shock: Aber alles ist raus und es sieht gut aus! Er ist auch ganz normal drauf, er frisst und ist echt entspannt! :lol:
    Frau W. war natürlich nicht da. Aber na ja, hauptsache, das Ding ist auf und der Eiter ist raus..


    Du, ich habe auch jedes Mal Angst, wenn ich Gizmo abtaste :roll: Aber tue ich es nicht, bin ich einfach zu unruhig.. Gerade diese ollen Abszesse wachsen ziemlich schnell und können dem Schweinchen echt Schmerzen bereiten! Taste ruhig mal nach dem Knubbel. Yogi hatte den Knubbel unter der Haut am Hals. Der Knubbel war beweglich, der Abszess von Gizmo sitzt am Knochen fest..


    Meine zwei Mäuse gehen für die zwei Wochen zu meinen Eltern..


    Also, hier ist alles soweit in Ordnung :D Was macht Paulinchen und ihre Verdauung? Alles fit? :D


    Lieben Gruß,
    Mareike

    HI Sarah,


    doch kein falscher Alarm :cry: Fahre später noch in die Tierklinik.. Vielleicht hab ich ja Glück und Frau W. hat Dienst.. Drehe hier auch noch am Rad! Und wir fahren Montag in einer Woche in den Urlaub! Da hab ich doch keine ruhige Minute :-(


    Also bei Gizmo ist es ja immer die gleiche Stelle und kann halt deutlich von Tag zu Tag fühlen, dass es eben größer wird! Ist es denn bei Paulinchen immer noch erbsengroß? Tja, also anfangs wurde Gizmo immer operiert, aber da waren die auch schon etwas größer.. Die letzten habe ich frühzeitig ertastet und so konnten sie es so spalten und spülen.. Wenn es nicht größer wird, mach dir nicht so viele Sorgen und schau, was sie Freitag in der Klinik dazu sagen.. Wenn es doch wachsen sollte, würde ich evtl. dann doch schon früher mal vorbei fahren.. Yogi hat mit diesem Knubbel gut gelebt! :D


    Lieben Gruß,
    Mareike

    Hi Sarah,


    mensch, was ist denn da los? Ihr kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe! :? Also ich würde mir auch erstmal keine Sorgen machen.. Von mir hatte auch schon mal ein Schweinchen so einen Knubbel und der ist überhaupt nicht gewachsen.. Ich glaube, es war eine Talgdrüse oder so was.. :roll: Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber mach dich nicht verrückt! :wink:


    Und zu der Narkose.. Klar ist sowas nicht gut fürs Schweini, aber Frau W hat meinen Gizmo nun schon sooo oft operieren müssen und er hat es jedes mal gut überstanden! Also ich denke, da kannst du ihr dann auch vertrauen! :D


    Drehe aber auch langsam durch.. Taste Gizmo ja mehrmals wöchentlich wegen seinen Abszessen ab und gerade dachte ich schon wieder, da wäre was :shock: Na ja, war wohl doch falscher Alarm :roll:


    Lieben Gruß,
    Mareike

    Hi Sarah,


    nicht schon wieder das arme Paulinchen :-( Ich kann dir leider keine Tipps bzgl. der Matschköttel geben.. Aber ich kann dir verraten, wo du Löwenzahn in RE findest ;-) Musste auch lange suchen, aber ich habe einige Wiesen gefunden, wobei einige schon von den Bauern abgemäht wurden.. Ich schicke dir gleich mal ne PN...


    Lieben Gruß,
    Mareike