Beiträge von Cindy90

    Ich würde auch den Tierarzt mal drauf schauen lassen. Sicher ist sicher.


    Im Endeffekt lieber 3 Zähne als nur einen :lol:

    Ja, es hilft einfach nur Daumen drücken und viel Geduld.


    Und bei Maxi ist es so, solange er frisst und nicht abnimmt oder sichtliche Schmerzen hat, ist ja soweit alles in Ordnung. Ich weiß, dass es da ist, aber auf Biegen und Brechen irgendwas zu tun, bringt ja auch nix. Er bekommt in seinen Schüben, die er hat Metacam. Zur Sicherheit hab ich Traumeel da. Im Endeffekt kann man sich doch eh nicht sicher sein, ob man auch alles richtig gemacht hat.

    Es wurde alles überprüft. Aber wir wollten die Kleine auch irgendwann wieder zu den anderen bringen. So 3 Stunden in der Tierklinik sind auch nicht das Wahre...


    Zähne sind Ordnung. Die Schilddrüse (oder was auch immer, ich konnte mir nicht merken wie sich das nennt) ist deutlich vergrößert und kann erfühlt werden.


    Flecki bekommt jetzt Thiamazol, leider scheint das aber nicht anzuschlagen. Wir probieren es aber noch 1-2 Tage, da sie es ja erst seit Dienstag bekommt. Sie vermutet, dass das an der Schilddrüse tumorös ist, allerdings kann ich sie natürlich nicht genau wiedergeben, kann auch sein, dass ich gerade etwas durcheinander werfe.
    Hinter dem Auge wird ein Abzess vermutet, evtl. Eiter oder aber lediglich das dieses Venengeflecht durch Bluthochdruck das Auge nach vorne drückt. Leider war es noch nicht so deutlich erkennbar, deswegen haben wir erst mal aufgrund ihres schwachen Zustandes auf eine Narkose und Röntgen verzichtet, wäre aber definitiv der nächste Schritt.
    Deswegen bekommt sie erst mal Metacam und Baytril.


    Ich hoffe so, dass sie keine allzu großen Schmerzen hat. Ich würde echt alles tun, um ihr zu helfen :-(


    Wegen den Zähnen bei Fiona: Maxi hat das auch. Auf den Röntgenbild konnte man bei ihm deutlich erkennen, dass der komplette Kiefer verwuchert ist. Das scheint ihn anscheinend aber nur zeitweise zu stören... Ich drücke die Daumen!

    Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin mit mehreren Baustellen gleichzeitig :-(
    Dienstag wurde ja bei Flecki eine SDÜ festgestellt mit einem Wert von 3,2. Sie frisst zwar, aber nur sehr langsam. Heute war ich wieder da, weil ihr rechtes Auge trüb war und sich sichtlich rausgedrückt hatte. Die TÄ war sich leider nicht sicher und wir haben alle Möglichkeiten bis ins Kleinste durchgesprochen. Geeinigt haben wir uns jetzt erst mal darauf ihr noch Medikamente zu geben und abzuwarten, ob sie anschlagen. Sollte sich nichts ändern oder gar verschlechtern soll ich sofort wieder kommen, ansonsten spätestens Dienstag.

    Ich muss sagen, dass sich hier in der Gegend (Gott sei Dank!) vieles geändert hat. Auch auf Ansprechen usw... Ich gehe mir regelmäßig Zoohandlungen anschauen, um zu sehen, welche Fortschritte (oder auch Rückschritte) gemacht werden. Aber dennoch würde ich mir nie wieder Tiere aus der Zoohandlung holen. Ich bin mit meinen Tierheim-Schweinen ebenso glücklich und würde diese Massenzucht nicht unterstützen wollen.

    Flecki hat nur noch 882 Gramm. Sie ist zwar eh ein Mini-Schwein und hat meistens irgendwas mit 900~, aber ich mache mir dennoch Sorgen... Dienstag geht es zum Tierarzt, jetzt heißt es erst mal päppeln, geduldig sein und beobachten :(


    Außerdem habe ich es natürlich wieder nicht geschafft, alles zu lesen, was ich sollte und meine Hausarbeit ist auch noch nicht angefangen.