Beiträge von Artami

Rosettenmix schildpatt-weiß (schwarz-rot-weiß)

Rosetten-Langhaar-Mix in rot-weiß

Für eine reinrassige Rosette hat der erste zu wenig Wirbel, bzw. nicht richtig angeordnet.

Und schwarz-weiß-gold gibt es nicht, nur schoko-gold-weiß... was es definitiv nicht ist. :)

Also, die Kleinen kannst du abgeben, wenn sie 300g haben. Bis dahin sollte sie der Papa erziehen. Wenn sie ausgezogen sind, kann dann der Papa wieder der Mama Gesellschaft leisten. ;)

Oder du holst dir zusätzlich noch ein weiteres Weibchen, das deiner Mama Gesellschaft bietet, und dann hat der Kastrat seinen eigenen kleinen Harem. :D

Zitat von Fortresca

GsD nichts gespritzt... ufff...

Muss ja nicht sein, dass du so Brummer bekommst, können ja auch 4 55g Minis werden... und mal den Vergleich auszustellen. Und ich sag dir, wenn du mehr als 3 Päppeln darfst, ist das kein Spaß mehr und du machst eigentlich nichts anderes mehr :lol: wir hatten mal 3 Babys, denen die Mutetr verstorben war und gleichzietig 3, die Unterstützung brauchten. Ich hab nach der Schule echt nix anderes gemacht, als eins nach dem anderen päppeln und nach Nr6 waren die 2 Std von Nr 1 wieder gut um und ich konnte von vorn anfangen...

Ohh ja.....da kann ich auch ein Lied von singen...aber die ganzen Strapazen lohnen sich ja, wenn man dann noch einigen Wochen die kleinen herumflitzen sieht, geht einem das Herz auf :D

Hier gibts Melone oft im Sommer, die Weiber stehen vor allem auf Wassermelone....da werfen wir oft ne halbe Melone rein und die Meute (20-30 Weiber) stürzen sich drauf wie Halb verhungerte :D Die haben die in Minuten ratzfatz aufgefressen und sehen danach alle aus wie Killer-Meeris mit ihren roten Bärten :lol: :lol:

Schale haben sie sogar lieber als das Fruchtfleisch.

Zitat von Gutelaunebaerchen

Sie wusste es halt nicht Artami. Ich denke, es kann passieren und ist auch passiert. Von daher sollten wir ihr helfen (an alle) und nicht diskutieren ;-)

Ja ich weiß, aber ein bissl informieren vor dem Kauf wär halt nicht schlecht gewesen....man sieht ja schon, was bei solchen Spontankäufen rauskommt...ich hab heute 2 junge Meeris aus schlechter Haltung übernommen die zu zweit in einem Hamsterkäfig ohne Heu, Futter und Wasser hausen mussten....natürlich Bock und Mädel, Bock unkastriert, Mädel viel zu jung trächtig, ne fürchterliche "Promenadenmischung"....also beten und hoffen, das alles gut geht und keine Lethal Whites fallen.... :roll:

Zitat von Miss_Yvi

Ich versteh auch garnicht was daran so schlimm ist wenn ein Weibchen einmal schwanger ist.

Lies dir den Thread durch, den ich dir im vorigen Beitrag hereinkopiert habe, dann wirst du es hoffentlich verstehen und umdenken. ;)

nur mal zur allgemeinen Info: Böcke sind ab 250g geschlechtsreif und die Weibchen haben ihre erste Brunst mit 3-5 Wochen ;) Und bereits ab diesem Zeitpunkt kann das Weibchen schwanger werden.

Und nochwas...Zoohandlungstiere bewusst zu vermehren, ist absolut verantwortungslos, da du keinerlei Ahnung über deren Abstammung hast, nicht weißt, welche Krankheiten in ihnen stecken, wie alt sie sind, etc. Was da alles passieren kann, haben wir erst in einem anderen Thread durchgekaut, such mal nach "Schimmel/Dalmatiner" hier im Forum und beschlaue dich. :)

Edit: hier ist der Thread: Kann mir jemand weiterhelfen......

mit 260g sollte der Kleine sofort zum Papa übersiedeln!! Ist der Papa schon kastriert? Wenn ja, wie lange? Vielleicht kann er dann ja schon wieder zur Mama zurück...

Mit 250g spätestens ist Trennen angesagt, egal wie alt....ich meine, mit 1 Woche oder so hat dieses Gewicht ja noch kein Bock ;) Und mit 250g sind sie sowieso schon futterfest und nicht mehr auf Mama angewiesen, da geht es nur noch um die Erziehung, und die kann der Papa auch übernehmen.

ich will ja nicht böse sein, aber wieso hast du nicht mit einer Trächtigkeit deiner Sau gerechnet, wenn du absichtlich ein unkastriertes Böckchen mit deinem Weibchen sitzen lässt?! Da liegt es doch sehr nahe, oder? ;)

Und mit Tierärzten, die sich null mit Meerschweinchen auskennen, muss sich leider fast jeder herumschlagen... :roll: