Beiträge von PaPu

190cm Rennstrecke ist toll! 50cm Breite ist sehr knapp. Aber warum was Neues kaufen, wenn Du was Gebrauchtes weg werfen würdest :wink: Ich würde sagen es geht, aber regelmäßiger Auslauf zusätzlich sollte schon sein. Bodengehe draus machen ist nicht möglich? Wenn Du den EB machst so wie Du vor hast, würde ich alles zusammen nehmen und nen Kastrat mit max. 3 Mädels dazu. Das ist ne tolle Gruppe und der Platz ist ausreichend, wie ich finde :wink:

Ich erleben halt immer wieder dieses Belächeln :? "Meerschweinchen" :lol: Meerschweinchen gelten leider immer noch als die perfekten Kinder-Tiere! :evil: Und deshlab sind wohl auch so viele der Meinung, daß ein Erwachsener nichts mehr damit anfangen kann. Aber ein Tier ist doch nicht weniger wert bzw. weniger interessant und liebenswert, nur weil es kleiner ist und im Käfig lebt! :?

Huhu! Also wenn wir mal über Nacht weg sind tu ich mind. doppelt soviel FriFu in den EB. Hab aber das Glück, daß die Schweinchen sich ihr Futter ein teilen :wink: Wenn sie erstmal genug haben bleibt es liegen und später wird weiter gefuttert. Hast Du denn niemanden, der wenigstens am Abend 1x vorbei schaun und noch ne Portion FriFu rein tun kann? Wenn es mal 2-3 Tage sind wo wir weg sind, bereite ich alles schon in Tupperschüsseln vor und meine Nachbarin kommt dann mind. 2x am Tag und gibt den Schweinchen zu futtern. Heu gibt es natürlich in Hülle und Fülle! :wink:

Zitat von cobalt

Mhhh,... ist nur die Frage ob das gut geht! Wenn der kleine Bock größer wird und dein großer Bock ja schon Kontakt zu Weibchen hatte.

Soviel ich weiß, will sie die Kleinen vermitteln. Aber bis sie ausziehen bzw. sich neue Halter gefunden haben, muß sie ja was machen :wink:

Ich kenn mich zwar nicht richtig aus, aber so wie ich das sehe ist es die einzige Möglichkeit die 2 Jungs erstmal zusammen zu setzen. So kann nix bei den Mädels passieren und der Kleine lernt noch Sozialverhalten vom Papa. Kannst Du den Kleinlein denn nicht frühkastrieren lassen? Dann könnte er bei den Mädels bleiben.

Also ich kann Wohnzimmer wirklich empfehlen! :wink: Es ist so toll, die Schweinchen beobachten zu können. Da wird der Fernseher schnell zur Nebensache :D Und je älter sie werden, desto mehr gewöhnen sie sich an alles und die Schreckhaftigkeit vergeht immer mehr.

Ein Beispiel, Du kochst und es brennt was an. Du mußt lüften und es geht ein starker Wind. Was wenn die Schweinchen nen Zug bekommen? Oder hast Du ne Dunstabzugshaube? Die ist sehr laut! Einen Fernseher kann man leiser stellen :wink:

Vom Teflon mal ganz abgesehen, Küche wär für mich der einzige Raum zusammen mit Bad und WC, wo ich keine Schweinchen rein tun würde. Das sind für mich keine "Wohnzimmer" sondern "Nutzzimmer", die nur zu bestimmten Zwecken aufgesucht werden und wo auch ständig Dämpfe, Feuchtigkeit und Gerüche herrschen. Und da finde ich Schweinchen fehl am Platz. Aber wie schon gesagt, daß ist jedem selber überlassen :wink:

Nich böse sein, aber da bin ich jetzt echt gespannt wie dann des Rätsels Lösung aussieht :wink: Du machst es Dir sehr schwer. Wenn man nämlich sucht, findest man überall was. Aber nichts desto trotz find ich es toll, wieviel Gedanken Du Dir vorab machst. Da könnte sich manch einer ne Scheibe von abschneiden! :)