Meerschweinchen Haltung

Meeries im Mittelpunkt (Wohnung)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Und wo stehen eure Meeries? 0

    1. Im Wohnzimmer, klar. (0) 0%
    2. Im Schlafzimmer.... (0) 0%
    3. Im Arbeits-/Hobbyzimmer. (0) 0%
    4. Im Keller, Dachboden/Garage. (0) 0%
    5. Im Garten(häuschen) (0) 0%

    Hallo!


    Wo stellt ihr eure Meerie, also deren Käfig/Gehege hin? Wir stellen es ganz selbstverständlich ins Wohnzimmer. Nah bei uns am Sofa, naja nicht direkt natürlich.
    Einige haben da ein Prolem mit jedenfalls. Unhygienisch soll es sein oder merkwürdig so eine Nähe. Wir machen aber täglich schön sauber und die Wohnung sowieso (Wischen etc.)


    Wo stehen eure Meersäue?

  • Hallo,


    also mein EB steht auch im Wohnzimmer. Saugen muss ich wegen der Katze eh ständig.
    Der Hamster steht in der Küche und ins Schlafzimmer kommen die Krankheitsfälle, frisch Kastrierten oder Flaschenkinder.
    Zur Zeit wohnen neben meinem Bett zwei Ratten, die noch alle paar Stunden zugefüttert werden müssen.


    Ich bin da ziemlich schmerzfrei, was den Standort vom Käfig angeht.
    Aber ich kenne einige Leute, die das nicht mögen.


    LG amanda

  • da muss ich mich doch gleich mal beschweren...


    meine wutzen wohnen im eigens für sie angebauten wintergarten :lol: ...und wo soll ich jetzt mein häkchen machen?


    wer meint meine tiere seien unhygienisch der soll draussen bleiben.

  • Ich hätte meine gerne im Wohnzimmer. Aber da herrscht leider Chronischer Platzmangel (kleines Wohnzimmer). :(
    Darum stehen meine Wutzis im Schlafzimmer.
    Natürlich mit Tür offen, damit ich und auch meine Wutzis alles mitbekommen! :wink:

  • Ich hätte meine auch gerne im Wohnzimmer, das passt aber platzmäßig nicht.
    Sie stehen im Arbeitszimmer meiner Mutter, direkt neben meinem Zimmer.
    Sie haben aber täglich Auslauf im Wohnzimmer.


    Im Sommer habe ich sie in Außenhaltung in meinem Garten und kann sie vom Badezimmerfenster aus sehen. :wink:

  • Unsere sind momentan im Wohnzimmer neben dem Sofa.
    Aber wenn (HOFFENTLICH) bald der neue EB fertig sein sollte, habe ich sie bei mir oben im Büro, da ich den größten Teil des Tages wenn ich nicht arbeiten muss dort verbringe um zu lernen. Und mir fehlt das leise dauergeraschel und das Gehopse.
    Wenn wir dann auch noch Ende August neue Tiere dazubekommen, werden diese dann im zweiten EB wieder unten im Wohnzimmer neben dem Sofa sein. 8)

  • Unsere Jungs sind auch im Wohnzimmer. Ich könnte mir keinen besseren Platz für sie vorstellen, da sie so alles mitbekommen und wir sie immer beobachten können! :D Der Fernseher wird da schon des öfteren mißachtet :wink: Riechen bzw. stinken tut es auch nicht, weil ich regelmäßig die Pipiecken entferne.

  • hy,ja hab inzwischen 2 käfige nebn der couch stehn. :D
    ( im wohnzimmer) hab sonst keinen platz,mich stört es nicht,aber war mir am anfang nur nicht sicher ob der fernseher nicht störend für sie is? aber anscheinend nicht! gg
    was andere darübeer meinen intressiert mich nicht,zwecks hygiene,glaube sogar dass wir tierhalter,sogar hygienischere verhältnisse haben wie manch andere,.... weil wir automatisch käfige und so reinigen müssen,....

  • Ich habe nun sogar vor denen eine Verlängerung mit einem (somit verbundenem) Nachbargehege zu machen. Würde sich entlang der Wand schlängeln, so eine Art Verbindungsweg (zweispurig). Würde denen sicherlich gefallen.
    Dann könnten die uns bis zur Küchentür verfolgen, wenn sie wollten.

  • Ich hab meine auch im Wohnzimmer stehen. Könnte es mir anders gar nicht vorstellen. Wenn ich zu Hause bin, bin ich ja die meiste Zeit im Wohnzimmer und ich find das total schön, sie so nah zu haben.