Meerschweinchen Haltung

Meeries im Mittelpunkt (Wohnung)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Meine haben ihr Gehege im Schlafzimmer...aus einem ganz einfachen Grund...bis auf meinen Radio-Wecker gibt es keine Elektrogeräte darin, und außer meinem Bett keine weiteren Möbel...


    So können sie Auslauf bekommen, ohne dass ich groß irgendwas sichern oder auf und ab bauen muss... :D

  • Guten Morgen,


    meine beiden nehmen zur Zeit noch eine ganze Ecke im Wohnzimmer ein, werden aber in der neuen Wohnung (ab nächsten Monat) in Arbeitszimmer umziehen, da im Wohnzimmer zu wenig Platz ist.


    Werde das Meeri-TV abends schon vermissen :(


    LG Mannu

  • Meine Bockgruppe wohnt im Wohnzimmer und meine gemischte Gruppe im Schlafzimmer 8)
    Das wird sich aber bald ändern, wenn wir umgezogen sind (nächsten Monat). Dann kommt meine gemischte Gruppe ins Wohnzimmer und meine Bockgruppe ins Arbeitszimmer.
    Ich möchte keine Schweinchen mehr im Schlafzimmer haben. Das war sowieso nur eine "Notlösung" :wink:

  • Meine Meeris können leidern nicht ins Wohnzimmer, da wohnt schon unser Hund... :roll:


    Also meine 7 stehen in einem eigenen Raum, wir haben ein älteres Haus mit vielen kleinen Zimmern und ich habe halt 2 Zimmer bekommen und das eine besetzen meine Meeris! :)


    Im Sommer sind sie allerdings im Garten! :wink:

  • Unsere sind im Wohnzimmer.
    Sie sind Teil der Familie.
    Ok, Heidendreck, teilweise schämt man sich schon irgendwie, wenn Besuch kommt :? , irgendwie findet man immer Köttel, Heu irgendwo.....aber egal, sie bleiben im Wohnzimmer, meine Süßen :!:

  • Zitat von fiskecafe

    Unsere sind im Wohnzimmer.
    Sie sind Teil der Familie.
    Ok, Heidendreck, teilweise schämt man sich schon irgendwie, wenn Besuch kommt :? , irgendwie findet man immer Köttel, Heu irgendwo.....aber egal, sie bleiben im Wohnzimmer, meine Süßen :!:


    Haben sie das Wohnzimmer auch als Auslauf? Ich frag wegen dem Heidendreck. Bei uns kann ich das jetzt nich sagen :wink:

  • PaPu
    Ich baue ihnen ab und an diese Gitterelemente auf. Aber auch das ist natürlich mir Dreck verbunden. Mich nervt vor allem, dass sich immer alles in den Fleecedecken verfängt :evil:

  • Echt?! Ich hab ja an meinem EB einen Dauerauslauf dran und der "Dreck" bleibt auch da. Wobei ich sagen muß, viel Dreck machen meine Jungs eh nich :wink: Ich hab ja nen richtigen Teppich und außer ab und zu ein paar Köttel einsammeln tu ich immer, wenn ich die Pipiecken sauber mach, mit nem kleinen Handstaubsauger das rausgefallene Streu aufsaugen. Sieht also meistens recht sauber aus. Als ich noch Decken hatte war das auch schwieriger. Pinkeln Deine in den Auslauf? Das wäre natürlich wesentlich mehr Arbeit.
    So sieht es bei mir übrigens aus, wenn es "dreckig" ist :wink: :D
    http://www.abload.de/image.php?img=16052000111321t3.jpg

  • @Paup
    Hey, super EB, aber was ist denn da so bunt auf dem Foto....das sieht ja aus wie Kirmes für Meeris :lol:
    Ich hab mir angewöhnt, unter meine Fleecedecke gelbe Säcke zu legen, wenn ich den Auslauf aufbaue.
    Natürlich pieseln sie mir auf die Decke, aber die kann man ja locker waschen und die Köttel absammeln.
    Da ich immer ne Heusocke anbiete, verfusselt sich immer das Heu in der Fleecedecke und das find ich am nervigsten. Das ist auch bei den Kuschelsäcken so- überall Haare und Heu bzw. Streu :evil: