Beiträge von Tina P.

Also ganz ehrlich ich kapier hier überhaupt nix..alter Käfig, neuer Käfig, aber noch ein Gehege von 2,5m². Mal draußen/mal drinne?!

Kann mir mal jemand genau schreiben, wieviel Platz die beiden nun haben? Bin ich so dusselig dass ich das nicht finde?

Und draußen/drinne, wo sind sie denn wann? Warum überhaupt dieses ganze hin und her?

Ich kann mir vorstellen, dass das ganze hin und her einfach Mist ist, Care sagte doch auch schon, jetzt lass sie erstmal paar Tage in dem großen Gehege (2,5m²?) damit sie das mal klären können.

Ich würde dort kein Tier kaufen. Es bringt einfach nichts.

Wenn die Haltung dort wirklich so schlimm ist, kannst du das zuständige Veterinäramt einschalten. (ob die dann wirklich was tun, ist allerdings die andere Frage)

Wie groß soll der Käfig denn werden?

Bau ihnen doch ein richtig schönes großes Bodengehege, wenn du schon ein komplettes Zimmer für die Schweinchen hast. :wink:

Und wegen der Frage: Sie sind ja nicht allein, sie haben sich ja. Sie brauchen den Menschen in dem Sinne ja bloß, fürs Futter und zum Sauber machen :lol:

Ich würde es abhängig von der Größe der Meerschweinchen machen..

Ich hab die Trinkflaschen hier ca. 10-15cm (geschätzt) über dem EB-Boden. (ohne Streu)

Es wäre ja auch noch gut, wenn du nochmal schildern könntest, was das für ein Salat war, woher usw.

Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, dass es an diesem Salat lag. Entweder wars Zufall und/oder da kam noch irgendwas anderes dazu.

Bei mir gibts aber auch keinen Salat bzw wenn nur in geringen Mengen, weil der nicht so gut vertragen wird.

Wie groß ist denn der Käfig, wo die 4 Böcke drin leben? Sowas wäre ganz gut zu wissen..

Ob 2 Kastraten in einer gemischten Gruppe friedlich miteinander leben werden, kann dir keiner sagen.
    Normalerweise rechnet man dann pro Kastrat 3 Weibchen und auch dann gibt es keine Garantie, dass es klappt.

Das muss man ausprobieren, wenn du es wagen willst. Es kann friedlich sein, aber es kann auch sein, dass die Kastraten sich um die Weibchen prügeln.

Wieviele Weibchen hast du denn und wie groß ist das Gehege von dieser Gruppe?

lg Tina

Zitat von Candy79

Das ist ja schade das es noch nicht viel besser geworden ist mit Phoebe.
    Galino kommt mittlerweile schon angelaufen wenn es futter gibt und er nimmt mir auch schon was aus der Hand aber wenn er es hat haut er gleich ab damit. :lol: Anfassen läst er sich auch schon mal.Aber wenn ich ihn raus nehmen muss wegen ausmisten dann ist vorbei das mag er gar nicht.Muss aber sein. :wink:
    Hoffe er gewöhnt sich da auch noch dran.

Das ist schön, mit Galino :wink: Sind halt alle unterschiedlich die Schweinchen :)

Also anfassen geht bei Phoebe gar nicht (ich muss sie natürlich ab und zu rausnehmen, aber das mag sie gar nicht) ich hab ihr auch schon Futter hingehalten, aber keine Chance, da geht sie bloß rückwärts. Wenn ich Futter reinstelle, muss ich auch erstmal 1-2m Abstand nehmen, dann schleicht sie dahin, schnappt sich was, und versteckt sich sofort wieder :wink:

Zitat von Kirsten

Wie war das?
    Wo wohnst du?
    Und wann bist du nicht zu Hase?

Sag ich lieber nicht! :wink:

Wenn mehrere Böcke in einer gemischten Gruppe sind, ist keine Garantie da, dass es klappt.
    In gemischten Gruppen rechnet man pro Kastrat 3 Weibchen, aber wie gesagt, da gibts halt keine Sicherheit, dass es klappt, kommt auf die einzelnen Schweine an.

Aber ich denke, du kannst es zumindest versuchen, das wäre es wert.

Wenn bei den Babys ein Bock dabei ist, lass ihn am besten frühkastrieren, dann muss er nicht von der Gruppe (also den Weibchen) getrennt werden.

Ist denn der Vater schon kastriert?