Beiträge von rina1989

    danke ihr lieben,werd ich alles den kleinen racker weitergeben :wink:
    ich wollte pelle erst gar nicht haben.in der zoohandlung waren 2 schwarze,von denen wollt ich einen haben,doch die hatten beide ein bisswunde und wurden mir daher nicht verkauft.naja dann lag pelle da ganz cool in der heuraufe nach dem motto,nehmt doch mich 8)
    naja mein freund wollte dann den haben und hat zu mir gesagt wir nehmen den jetzt mit,den find ich toll :lol:

    hey,
    danke :wink:
    nur leider ist pelle derjenige,der einstecken musste von maxi,bisswunden etc. :cry: aber nun ist alles gut,obwohl ich dem frieden noch nicht so ganz trau :roll: aber das wird schon.


    hm mit klauen wird glaub ich nichts,pelle ist der absolute liebling von meinem freund.
    der ist manchmal meeriverrückter als ich :lol:

    hallo.
    Angefangen hat alles mit Pelle...
    Habe ihn aus einer Zoohandlung,in der soweit alles in Ordnung ist.Im November wird Pelle 1 Jahr alt.
    Pelle war 2 Monate in einem zu kleinen Käfig und allein.
    Dann hat er einen größeren Käfig bekommen und mit dem größeren Käfig dann auch die Idee einen freund für Pelle suchen... :oops: :idea:
    Bin dann im März auf eine Kleintierbörse gegangen um einen freund zu holen.in einem Karton saß ein großes meeri und zwei kleine (heute sag ich mir,hättest du sie man alle mitgenommen).naja der angebliche "züchter" hat mir gesagt,sie seien 5 wochen alt,ich hab ihm geglaubt,denn ich wusste noch nicht wie ein meeribaby mit einer woche oder 5 wochen aussieht.naja von einer bekannten,die züchterin ist was ich bis dahin aber nicht wusste,hab ich dann erfahren,dass maxi höchstens 1,5 wochen alt war.und das große meerie wohl seine mama war.
    naja 5 monate waren sie dann in dem käfig,der nun aber auch zu lein schien für 2.dann die anmeldung hier und die ganzen schönen eigenbauten :D nun haben sie auch einen eigenbau und verstehen sich wieder.gibt zwar ab und zu nochmal etwas streit,aber das ist nicht der rede wert.
    warum schreib ich bloß immer so viel??? :roll: :oops:


    pelle in der hängematte
    http://www.abload.de/image.php?img=allesmgliche020218y.jpg


    so habe ich maxi bekommen
    http://www.abload.de/image.php?img=pelleusw001x9mp.jpg 8)


    maxi,6 monate
    http://www.abload.de/image.php?img=kuschelsack001gzcv.jpg


    pelle,9 monate
    http://www.abload.de/image.php?img=kuschelsack007abd3.jpg

    mein erstes meeri kommt aus einer zoohandlung,mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.haben auch keine probleme mit ihm.
    mein zweites meeri kommt von einer kleintierbörse,auf der glaub ich eigentlich nur züchter stehen sollten.naja viel auswahl an meeris gabs an dem tag nicht.hatte dann aber doch noch eins gefunden...
    naja ich noch nicht wirklich ahnung von meeris gehabt,habe dann ein viel zu kleines junges böckchen gekauft.er wog 180 g als ich ihn gekauft hab.eine ferne bekannte,die meeris züchtet (was ich bis zu dem zeitpunkt nicht wusste)hat ihn sich angeguckt und sagte mir der ist höchstens eineinhalb wochen alt.naja hab mein kleinen maxi dann bißchen gepäppelt.nun ist er schon 7 monate alt :D und will ständig den boss spielen.


    lg carina

    meine haben auch ihr grashaus geliebt.bei mir hat es ein paar monate gehalten,vielleicht aber auch weil sie es nur ganz selten umgekippt haben.irgendwann war es dann aber doch fällig für die mülltonne.bin am überlegen ob ich den beiden nich wieder so eins hol.find den preis eigentlich auch ganz ok,bei uns kosten die 5 euro.
    lg carina

    also das soll einer verstehen :roll: da steh ich heut morgen auf und guck was die beiden machen,da liegt pelle im kuschelsack und maxi obendrauf :shock:
    naja heute läuft alles ganz gut.
    hab mir das bei pelle mal angesehen,hab ihn aufn arm genommen,denke mal er hat sich das wieder aufgemacht,denn heut war das fell drum rum ein ganz ganz bißchen blutig,aber wirklich minimal.naja konnte es auch ganz gut einschmieren.kann es eigentlich auch sein das er sich das selbst gemacht hat?denn es ist immer die gleiche stelle :?: find es nämlich bischen seltsam,immer oben am vorderbein.

    fehlalarm??hat wohl doch nich so zugebissen wie ich befürchtet hatte,doch trotzdem muss sich was ändern denn fell fehlt dem pelle schon ein wenig.denke ich werd mir das noch ein paar wochen im eb angucken und wenn das auch nichts bringt,dann werd ich wohl nach nem vorzeitigem weihnachtsgeschenk betteln müssen... kastration...obwohl ich davor ja son bißchen bammel hab,das es zu komplikationen kommt oder so.das mit den bachblüten find ich auch sehr interessant.hoffe es klappt irgendwie
    :roll:
    bei der arbeit vorhin musst ichdie ganze zeit an sie denken und hab gehofft das alles gut geht.
    naja seitdem ich hier bin,ist alles in ordnung,klar wird mal mit den zähnen geklappert oder gebrommselt aber sonst ist alles ok.das is es ja,es ist ja kein dauerzustand das sie sich so fetzen.das so kleine tierchen einem so große sorge machen können...doch lieb hab ich sie trotzdem

    möchte es ja auch nicht erzwingen.doch soll ich sie allein halten??und für 4 ist kein platz und kein geld da.es sind denk ich mal nur phasen denn sie können ja irgendwie nicht miteinander und nicht ohne einander.jetzt grad sitzen sie direkt nebeneinander und fressen,vorhin lagen sie nicht weit voneinander ganz friedlch.abgeben möchte ich auch keinen von beiden,sie sind einen echt ans herz gewachsen. werd am wochenende den eb bauen und dann mal schauen.hab den jetzt erstmal ne menge ablenkungsmanöver geschaffen muss nämlich zur arbeit :?

    hey
    es ist mal wieder soweit :(
    maxi (6 monate) hat pelle (ca. 10 monate ) gebissen.
    seit freitag sind sie wieder bei mir.sie waren ja ne ganze zeit lang bei meinem freund.da ich ab sa urlaub habe,soll dann auch endlich der eigenbau-bau losgehen.deshalb sind sie nun bis dahin in einer "notunterkunft".es ist so ein außenstall mit rampe nach unten.davor ein riesiges gitter als freilauf.sie häätten also genug platz sich aus dem weg zu gehen,nur irgendwie tun sie das nie,sie "dackeln" immer hintereinander her.sie haben oben,unten und den freilauf,soch hocken immer zusammen.
    so nun mal zum eigentlichen thema :roll:
    vorgestern haben sie sich in der oberen etage angezickt.es war dann ein kneul,dann sind sie im eifer des gefechtes die rampe halbwegs runtergefallen und haben dann unten weitergemacht.saß da und wusste nicht was ich tu soll.hab dann in die hände geklatscht,in der hoffnung das sie aufhören,war dann zum glück auch so.
    heute morgen wurd ich dann von den beiden geweckt,sie haben sich wieder gestritten.pelle hat jetzt ne kleine blutige stelle.
    habe vom tierarzt beim ersten biss melosan mitbekommen,half ganz gut,das werd ich da wieder rauf machen.meine mutter meinte ich soll sie trennen,doch wenn ich sie nun trenn,hab ich glaub noch mehr ärger wenn ich sie im eigenbau,der ja größer sein wird,wieder zusammen setze.
    bitte helft mir was soll ich tun?

    hallo,so nun soll es auch endlich bei mir losgehen mit dem EB. meine beiden machen nämlich zur zeit noch urlaub bei meinem freund :) also die beste gelegenheit... dachte an ein bodengehege,passt nämlich am besten in meine wohnung und nächstes jahr auch in die von meinem freund,wenn ich zu ihm ziehe.doch wie hoch müssen die wände sein???
    hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben,vielleicht auch aus eigener erfahrung...
    denn ich bin den halben tag arbeiten und wenn die da rüber kommen,die würd ich gar nicht wieder finden,auchwenns nur ne 2 zimmer wohnung ist ;)
    lg carina

    nun soll es auch bei mir losgehen,meine beiden machen gerade bei meinem freund urlaub :lol: deshalb hab ich gedacht nutz ich die gelegenheit und beschäftige mich nun endlich mit dem thema eigenbau.ist auch schon alles soweit überlegt,hab da auch schon so meine vorstellungen nur mit dem boden,weiß ich nicht so recht weiter...