Beiträge von rina1989

    hey,
    so die geschichte hat ein einigermaßen gutes ende...
    meine mutter hat die drei heute in eine notstation gebracht.da wurde dann festgestellt,dass die 3 nicht kastriert sind,das alpakameeri milben hat und bei dem einen mussten als aller erstes die krallen geschnitten werden :roll:
    verjavascript:emoticon(':roll:')steh sowas niicht,warum kann man seine tiere nicht pflegen,wenn man sie sich anschafft.vor allem mir so ein blödsinn zu erzählen :twisted:
    naja nun werden sie kastriert und sind in guten händen

    sie verhalten sich eher ruhig gegenüber,da gabs schon mal schlimmere tage,wo ich dann schon dachte,oh man hoffentlich geht das gut und da is nichts passiert und jetzt wo sie sich so unauffällig verhalten passiert sowas.sie haben 3 große häuser und 2 weidenbrücken...

    es ist schon blutig.ich habe pelle seit ende dezember und maxi seit anfang märz.gibt es bei meerschweinchen so eine art welpenschutz???denn maxi wurde mir zu früh verkauft,er war erst höchtens 2 wochen alt,was ich natürlich als laie nich wusste.sie verhalten sich so ganz normal,klar wird mal gebrommselt,aber sie wollen sich nicht besteigen oder machen sonst irgendwelche anstalten.das ist ja das komische...

    sie haben im moment einen zweistöckigen außenstall von 120 x 80 und einen quadratischen auslauf wo jede seite 120 cm ist,in den sie jederzeit laufen können.
    solang wie sie jetzt im sommer draußen sind verbring ich meine zeit mit dem eigenbau.
    das ist ja das komische,sie standen sonst in meinem wohnzimmer,wo ich sie nun echt den ganzen tag im blick hatte,sie haben sich nie bekämpft.es war immer nur so ein schubs mit dem kopf,was ich unter "bescheid sagen" meinte,aber ansonsten nichts. was kostet so eine kastration ungefähr??

    hallo,
    ich weiß nicht mehr weiter...
    pelle (ca 3/4 jahr alt) hat nun die 2. bisswunde von maxi (ca.4 monate).hatte schon mal geschrieben,dass sie sich nich so gut vertragen haben.naja dann kam der 1. biss.ich mir pelle geschnappt und ab zum ta.der hat mir dann eine salbe mitgegeben,die wunde is auch richtig gut verheilt.der ta meinte dann,das es vielleicht nur von einem "kampf" um die bessere wurzel kommen kann.wenn es aber nicht so war,würde er eine kastration vorschlagen oder sie halt trennen.
    doch von kastration wegen dem verhalten halte ich irgendwie nicht ganz so viel,denn schließlich ist und bleibt es eine op.
    soll ich sie jetzt schon trennen?dann sind sie ja beide alleine.wenn sie getrennt sind,z.b. als wir mit pelle beim tierarzt waren,da haben sie sich schon gegenseitig gesucht und auch so war es eigentlich die letzten wochen recht ruhig,klar haben sie sich gegenseitig mal bescheid gegeben aber das ist doch normal oder nicht?

    hey,
    meine mutter war heute auf dem flohmarkt,wo an einem stand ein zettel hing mit 3 meerschweinchen und einem stall dazu.meine mutter hat die frau darauf angesprochen,die meinte,sie will die unbedingt loswerden.daraufhin hat meine muttermich angerufen,ob ich sie nehmen will,hab sofort ja gesagt.denn die frau hat keine lust mehr auf die 3 , das weiß man doch wohl vorher!!!
    naja nun holen wir sie montag ab von ihr.
    so nun das eigentliche "problem" :
    habe schon zwei böckchen,für die ein eigenbau grad in pllanung war.kann man den eigenbau denn nun so bauen,dass oben eine gruppe ist und unten eine???denn die 3 neuen sind kastraten und sollen sich super verstehen.wenn ich nun meine beiden unkastrierten dazu setze,hab ich die befürchtung das ich die beiden gruppen kaputt machen und sich nachher keiner mehr mit einem versteht.was wäre die beste lösung???
    sry das ich es so lang geschrieben hab :wink:

    ja sie haben jetzt ihren aulauf dazubekommen,ab und zu bekommt der kleine mal eine "gelangt" aber das is glaub ich ja normal.aber bis jetzt haben sie sich noch nicht gebissen oder so...
    lg

    danke.genügend platz haben sie,so wie es sein soll.in den nächsten tagen bekommen sie auch noch ein freigehege,da wollten wir noch ein paar dinge dazu kaufen (unterschlüpfe usw.)mir wurde erzählt,das ich sie kastrieren soll,dann würde nichts passieren.

    hey,
    bin noch neu hier und hab da mal eine frage zu meinen jungs...


    hab seit januar pelle (ca.9 monate), im märz hab ich mir dann maxi (alter kann ich nich genau sagen,er wurde mir älter verkauft als er war,erfahrene sagten mir er wäre max.2 wochen alt gewesen beim kauf :shock: ) dazu geholt.er wog auch viel zu wenig,aber naja hab ihn gut aufgepeppelt.


    vergesellschaftung lief auch super,pelle war immer voll süß zu ihm.doch pelle war immer der chef.
    doch seit ein paar tagen beobachte ich,dass maxi nicht mehr nach pelles nase tanzt.hab so ein bißchen "angst" davor das sie sich nicht mehr so gut verstehen,jetzt wo maxi auch ein "großer junge" wird.pelle "schnappt" manchmal auch nach maxi,doch das ist doch nur um maxi zu zeigen das er der chef ist oder?kastrieren bringt doch auch nichts dabei oder?


    liebe grüße carina