Beiträge von Muckel

    Hallo,
    nach einer 3 jährigen Pause nach dem mein letztes Meeri mit 12 Jahfen gestorben ist, möchte ich nun doch wieder Schweinchen haben. Einmal Schweine immer Schweine ;-)


    Leider habe ich nach dem Tod meines letzten Schweines alles abgegeben, dachte ich zunächst, es wird keine Schweine mehr geben....


    Nun würde ich gerne wieder einer 4er Gruppe ein neues Zuhause geben. Vielleicht hat ja jmd einen Stall für die ganzjährige Außenhaltung abzugeben? Mit Auslauf?


    Würde mich über Angebote mit Bild freuen :-)


    Liebe Grüße,
    Annika

    hallo,


    meine Merino Dame hatte auch Hautprobleme mit Schuppen, die leider dann mit Milbenbefall einherginegen.
    Was zuerst da war - nicht mehr nachvollziehen. Aber die trockene Haut und die Milben haben sich gegenseitig leider gut bedingt.


    :-(


    Sie wurd erst gegen die Milben und dann gegen die Hautkrankheit behandelt. Meine hatte Seborrö, eine Störung in den Talgdrüsen, die die Huat komplett austrocken lässt.
    Ließ sich aber gut behandeln.
    Sie musste 4x je 1x die Woche in einer Ölhaltigen Lösung gebadet werden und bekam dann noch Tropfen ins Fell massiert.


    Und das Jucken schien direkt nach der ersten Behandlung aufgehört zu haben!

    Ich hatte noch keinen Fall mit Hefepilzen, aber ich weiß, das Paprika bei Darmbeschwerden nicht gefüttert werden soll.


    Oder, nur geschält! Die Schale der Paprika ist sehr darmbelastent, und führt sogar bei Menschen zu Unverträglichkeiten und Blähungen.


    Man kann die aber gut mit einem Sparschäler schälen.


    Ich würde bei Salat, Möhren und Gurken bleiben...

    Hi Denise,


    da, da haben die Brüder unsere Mädels wohl zu doll aufgemischt. :-)


    Schöne Grüße zurück! :wink:


    Ich werde es jetzt davon abhängig machen, wie es in drei Wochen aussieht.


    Meine Merino Dame hatte es am schlimmsten gestroffen, die anderen drei haben nur ganz wenig gehabt. Denke, dass ich nur mein Löckchen noch einmal behandeln lasse....

    Hmmmm..... denke ich werd einfach mal abwarten was passiert. Hatte schon über die Suchfunktion 2,3 Beiträge gefunden.


    manche haben mit einmal behandeln Erfolg gehbat, andere haben 2x behandelt.
    Ich werd einfach mal gucken, wie es in drei Wochen aussieht!

    Hallo,


    am WE habe ich beim TÜV gemerkt, dass meine Mädels Milben haben.


    Wahrscheinlcih war die VH vor einiger Zeit doch zu stressig. Da sie sehr dichtes schwarzes Fell haben (merino) habe ich diese nicht sofort bemerkt, sondern erst als ich das Fell am Po gekürzt habe.


    Heute war ich direkt bei meiner TÄ um abzuklären ob es wirklich Pelzmilben sind, und mir dann Stronghold mitgeben zu lassen.
    Meine TÄ hat auch einen Tesatest gemacht, konnte mir die Viecher sogar unter dem Mikroskop angucken. (Igitt!) Und es waren zum Glück tatsächlcih nur Pelzmilben und eine hatte noch ein paar wenige Haarlinge.


    Alle Schweine habe ich jetzt mit Stronghold behandelt.
    Was mich aber wundert, und jetzt auch meine Frage, ist, dass meine TÄ sagte, in 3 Wochen bräuchten Sie nochmals eine Behandlung.


    Ich dachte Stronghold muss nicht wiederholt werden?
    Wie ist eure Erfahrung? Reicht eine Behandlung?


    Möchte sie nicht unnötig damit behandeln, es soll ja ein Nervengift sein, und ist sicher schädlcih wenn man zu viel davon aufs Schwein gibt...?


    Grüße,
    Annika

    :(


    ich habe die ganze letzte Woche schon nur low-fat gekocht und viel Sport gemacht. und.... NIX!


    habe mir jetzt überlegt, eine Liste mit meinem Gewicht an den Kühlschrank zu hängen. Wie die von den Schweinis :lol:
    viell. geh ich dann nicht so oft an den Kühlschrank!

    Sieht wirklcih toll aus, Crystal!


    Ich antworte mal sie:
    Ja, Crystal-Kitten hat alles selbst gestrichen (Spielzeuglack). Die Tapete, die man leider kaum sieht, hat ein grünes und schwarzes Blumenmuster. Tapete und käfig sehen zusammen sehr stylisch aus! Und ausgelegt haben wir mit einer weißen Lacktischdecke.


    :D

    Hallo,


    also, bis zum letzten Jahr hat sich der bruder meines Freundes gekümmert. Das hatte früher immer geklappt, im letzten januar Urlaub (14 tage!) ist alle katastrophal gelaufen!!!
    :cry:


    Der EB wurde nciht gereinigt, im Dauerauslauf (hätte nur gesaugt werden müssen) häuften sich die Köttel und das FriFu im Kühlschrank war schimmelig!!!!


    war ein riesen Theater (könnte jetzt schon wieder vor Wut heulen) und seit dem geb ich sie lieber in pflegestellen.


    Ihren sommerurlaub haben meine fellpopos bei Dahlia verbracht, und Ihren Januarurlaub werden Sie jetzt bei der Familie mit dem Wutzentower verbringen. ich hoffe nur, dass sie von da auch wieder mit zurück zu mir wollen! :wink:

    ein kleines quadritisches Holzbrettchen genommen und mit so einem Bohraufsatz der kreise ausbohrt ein Loch in die Mitte gebohrt. Da steckt dann die Flasche drin.


    Das Brettchen ist an der Seitenwand angeschraubt