Beiträge von TeeEi

Zitat von TeeEi

Es kann sein, dass das Heu nur feucht "wirkt". Ich habe z.B. das Heu von allgäuer Heustadl und von Rhönheu hier, und das von allgäuer wirkt weicher und irgendwie auch feuchter. Es ist aber völlig in Ordnung.

Eine späte Bemerkung dazu: Mittlerweile glaube ich, dass das Heu von mir tatsächlich zu feucht war.

Wenn du bei dir keinen Platz für weitere Tiere hast, würde ich an deiner Stelle gar keine Anzeigen anschauen. Es gibt bessere Möglichkeiten, Meerschweinchen- und Tierschutz zu unterstützen. Du machst dir nur selbst das Leben schwer und den unverantwortlichen Haltern/Vermehrern leichter.

Hallo,

also ich habe einen Kirschkernkissen hier und benutze ihn, um den Transportbox zu wärmen, wenn ich mit den Schweinchen beim kalten Wetter zum Tierarzt muss. An sich funktioniert der Kirschkernkissen gut und gibt angenehme Wärme ab, allerdings nur kurze Zeit. Beim kalten Wetter gibt der Kissen nach 10-15 Minuten schon so gut wie keine Wärme mehr ab.

Da im Moment viele Wärmekissen im Angebot sind, wollte ich fragen, ob sie besser bzw. länger funktionieren.

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Jakobskreuzkraut nicht giftig für Meerschweinchen ist. Das Thema hatten wir schon mal im Forum. Jakobskreuzkraut edit: Solanin?

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6665808

Zitat von Mulle73

Jemanden finden, der sie füttert ist ja meist nicht das Problem, vor allem, weil die lieben Kleinen immer herkommen und sich ihr Futter abholen.
    Es will eben leider niemand den großen Stall misten :wink:

(...) Und meine Freundin macht es halt umsonst :D

Eigentlich finde ich es nicht unbedingt gut, wenn die Urlaubsbetreuung umsonst gemacht wird. Wenn du Leute (deine Freundin?) finden kannst, die die Schweinchen füttern, kannst du sie doch auch darum bitten, den Stall etwas zu misten. Die Freundin hätte es auch bei dem kleinen Käfig gemacht, oder? Und dafür eben ein wenig Geld für den Aufwand geben.

Auch wenn es sich "komisch" anhört, Geld an Freunde zu zahlen, macht es das ganze einfach verbindlicher. Dann ist es nicht so "meine Freundin muss halt nur bisschen nebenbei auf die Schweinchen aufpassen, das ist gar keine Aufwand", sondern "meine Freundin passt auf die Schweinchen auf und mistet den Stall auch zwischendurch, für den Aufwand zahle ich ihr auch etwas." Natürlich könnt ihr einen günstigen Freundschaftspreis vereinbaren.

So ich war heute mit ihm bei TA. Da er jetzt das zweite Mal deswegen da ist, wurde er noch mal besonders gründlich untersucht. Atem und Herz hören sich gut an, Nasenschleimhaut ist gut, Nase ist schön rosa, also kein Sauerstoffmangel, Zähne sind gut, Fell ist gut, usw... also so ziemlich alles ok. Die Tierärztin meinte, dass sie jetzt davon ausgeht, dass es nichts pathologisches ist. Ich habe ihr jetzt noch per eMail den youtube-Link geschickt.

Übrigens wurde er heute von einer anderen Tierärztin untersucht als das letzte Mal. Also wurde er jetzt von zwei Tierärzten untersucht ohne Befund.

Tja weiter abwarten.