Beiträge von amelie<3

    Zitat von Fortresca


    Meine Amber war die erste, die die Hängematte benutzte und dann haben es andere abgeguckt. Ambers Tochter Meredith nimmt bis heute durchs halbe Gehege Anlauf, um in die Matte zu springen und zu schaukeln, dass mir das Herz bald stehen bleibt...


    das ist ja lustig :lol: unsere haben sich nie dareingetraut, weil ihnen das wahrscheinlich zu wackelig war :D wenn man sie mit futter gelockt hat, wollten sie zwar das futter haben, aber man hat gemerkt, dass sie sich in der hängematte nicht wohl fühlten :roll:

    ich denke auch eher nicht, auch wenn wir menschen das bestimmt anders sehen :lol:
    meerschweinchen kriegen ja nur achwuchs, um ihre art zu erhalten. und wenn die kinder groß sind, sollen sie "raus in die welt" bzw weg, damit sie sich woanders ansiedeln und sich ebenfalls wieder vermehren. das ist der einzige grund, und so denken alle tiere :lol:


    als wir 5 von unseren nachwuchs abgegeben haben, hatte ich auch das gefühl, dass es für die verbliebenden jetzt viel angenehmer war, dass es stiller ist, ist ja i-wie logisch, wenn es weniger schweinchen sind :wink: :lol:

    naja, meerschweinchen sind gegenüber neuem manchmal skeptisch und ignorieren dies am anfang oft. :D warte einfach mal ab, vllt gehen sie noch rein :lol: vllt finden sie ja doch noch ihren gefallen an den teilen :wink:

    mona macht das bei mir auch :lol: aber sie bevorzugt die löcher, die der Freddi vorher gegraben hat :D vielleicht fühlen sie sich in so löchern sicherer als nur auf dem einstreu/heu ? :roll: also hasen legen sich doch auch gerne in mulden, weil sie sich da sicher fühlen :lol:

    Hallo! :D
    die idee mit den punkten gefällt mir auch ganz gut :lol: da muss man sich nicht für ein bild entscheiden, wenn einem mehrere gefallen :wink:


    aber 'nen vorschlag/idee allgemein zu dem bilderwettbewerb hätte ich noch: könnten wir nicht mal einen thread machen, den nadine evt. als wichtig markieren kann (dann bleibt er immer hier auf der ersten seite ganz oben im off-topic), wo jeweils immer aktualisiert wird, wer die bilder für den nächsten wettbewerb sammelt, wie das thema heißt, und bis wann man die bilder schicken kann bzw. bis wann der wettbewerb geht ? versteht ihr, was ich meine? ich finde es nämlich manchmal ziemlich kompliziert (va. wenn ich mal 'nen tag oder so keine zeit habe, hier reinzuschauen), immer dann den ganzen thread durchzulesen. nicht, dass ich jetzt zu faul bin, dass zu machen, aber lästig finde ich es i-wie trotzdem :wink: Und außerdem haben es so neue user, die gerne mal mitmachen würden, leichter, und es würden demzufolge nicht immer die gleichen fragen gestellt werden, zb "wem muss ich jetzt die bilder schicken" etc. ... wäre das evt. möglich? :roll:


    lg :D

    bei uns ist das auch immer offen und es sind noch alle schweinchen da :wink: die würden da garnicht rauskommen, weil sie auf dem gitter doch garnicht laufen können :lol:

    hallo! :D
    22cm - so hoch ist doch in ungefähr ein häusschen und da hüpfen unsere auch immer drauf bzw dann auch wieder runter. warum sollte das was machen? :roll: ich denke, dass die tiere das schon selber wissen, wo sie drauf/runterhüpfen können, - sie wäre bestimmt nicht auf das dach gesprungen, wenn sie da nicht wieder runter kommen würde. :wink:
    liebe grüße, amelie<3 :D

    ja, können sie :wink:
    meerschweinchen-böcken ist es egal, ob sie sich mit der schwester, der mutter oder einer mitbewohnerin paaren, weibchen ist weibchen :wink:

    Hallo!
    ich habe auch so pellets einstreu, und darüber immer 'ne schicht heu :lol:
    die pipiecken muss man schon regelmäßig rausnehmen, aber ansonsten hält sich das einstreu gut 2 wochen lang. :lol:
    liebe grüße :D