Beiträge von Phöni

    Hallo,


    ich möchte nicht direkt zu deiner Frage antworten sondern zu deinen Schweinchen.


    Da Eure Schweinchen noch so jung sind, wäre es Sinnvoll wenn ihr noch ein älteres Weibchen (1 Jahr) aufnehmen würdet. Sie könnte dann die kleinen erziehenund das nötige Sozialverhaltenbeibringen.
    Platz hättet ihr ja.


    LG
    Phöni

    Wo wohnst du? Dann solltest du mal bei nem anderen TA Critcial Care holen, das ist ein Päppelbrei. Ich würde schon anfangen zu päppeln, da er ja fast nichts zu sich nimmt.
    Sonst hhat er eigentlich ne ziemlich gute Auswahl.


    Das mit dem Stall ist in Ordnung, später kannst du ihm/ihnen vielleicht einen Eigenbau bauen, der ist vieel schöner. :)


    Also ehrlich gesagt, würde ich das nicht risikeren. Kennst du den Stammbaum von ihm, und dann von dem Weibchen? Weißt du was da alles auf dich zu kommen kann? Was du alles wissen musst? In welchem Alter dürfen sie trächtig werden, was mache ich bei einer Geburt, Trächtigkeitstoxikose, Fehlgeburt, was ist ein Lethal Faktor? Da musst du einiges wissen und es gibt so viele Schweinchen, die ein neues Zuhause suchen, auch kleine Babys. Die 6 Wochen wird er schon aushalten, bzw. Das muss er jetzt!

    Bis jetzt sieht es eigentlich ganz gut aus. Mich ärgert es nur, dass ich Lotta komplett falsch eingeschätzt habe.


    Aber zum Glück ging die VG ganz gut.


    Jaa, Teddys in Schoko eben. Ist bei Bondy genauso :) Die sind sicher irgendwie verwandt. Meine Schwester meinte gestern auch, boah, Clara, die sieht aber dem Bondy ähnlich. :lol: Eigentlich hatte ich ihr gesagt das ihr Maja von der gleichen Züchterin holt. Kleine Kinder eben :roll: :lol:

    Denke mal das es eine Injektionsnarkose war.


    Nur Salatblätter ist zu wenig. Frisst er Heu? Du kannst ihm mal Fenchel geben, das wird meist sehr gut vertragen. Sonst musst du zufüttern, denn irgendetwas muss er ja fressen.


    Früher dachte ich das auch immer, dass eine Narkose sehr hohe Risiken hat, aber jetzt, so was ich lese, ist das gar nicht mehr so. Nur die Injektionsnarkose "nagt" oft ein bisschen an den kräften, weil sie relativ lange *weg* sind.


    Wie viel Platz hast du denn?


    Wenn du ein Weibchen dazusetzst, was ich auch gut finde, musst du aber noch 6 Wochen die Kastrationsfrist abwarten, denn Schweinchen können sich trotz Kastration weiterhin fortpflanzen (eben die 5-6 Wochen)


    LG :D

    Hallo,


    das tut mir leid, dass er gestorben ist.


    Wir hatten jetzt vier Kastrationen von Notschweinchen, und die waren alle problemlos. Alter war zweimal 4-6 Monate und einmal 1 1/2 Jahre. Die Wunden verheilten gut (Momentan ist sie bei einem ein bisschen angeschwollen) und sie waren sofort fit.


    Es wird bestimmt immer irgendwie Komplikationen geben, mancha schaffen es, manche nicht. Was genau die Ursache daran war, dass dein Bruce gestern gestorben ist, ist meistens unklar. Jedes Schweinchen ist anders und verträgt auch die Narkose anders.
    Was für eine Narkose hat die TÄ denn gemacht? Denn es ist schon ein bisschen seltsam, wenn BEIDE so stark darauf reagieren.


    Grundsätzlich finde ich es sehr vernünftig, wenn man auch bei einer Männer WG die Tiere kastrieren lässt, dann könnte, wenn einer stirbt auch Weibchen dazusetzten. Am Verhalten ändert die Kastration allerdings nichts (bzw. schau dir den Link von Tina an)


    Fressen sollte er schon am Abend danach, wenig. Am nächsten Tag eigentlich wieder ganz normal alles zu sich nehmen. Ist deine TÄ den Meerschweinchenerfahren?


    Ist Bounty bockverträglich?


    LG
    Phöni

    Ja, deswegen ist es hier auch so ruhig. Dieses andauernde Plabbern von ihr, fehlt irgendwie :lol:


    Dann stimmt wenigstens eine *Eigenschaft* von ihr, sie liebt Kuschelsachen. :D


    Lassts euch schmecken ihr vier! :)


    Das Bild hab ich gerade noch gefunden. Wollte dir das eigentlich noch schicken :D

    Hallo,


    freut mich das es soweit gut aussieht. Murmele und Lotta kriegen sich sicher auch noch ein und wenn Luna und sie schon ein Salatblatt zusammen fressen können, kann Luna nicht so furchtbar Angst vor Lotta haben.


    Hat Lotta denn schonmal einen Ton von sich gegeben? :lol:


    Da können sie es sich aber schmecken lassen, leckerer Salat und Zweige aus dem Garten, die hat sie immer geliebt. (Und meine 6 killen denn in 10 Minuten :roll: oder weniger :) )


    Wir freuen uns auf weitere Bilder :D


    LG
    Clara