Beiträge von Phöni

    Meinst du vielleicht RodiCare? Das ist schonmal gut, wobei ich mich frage warum sie dir Mittel gegen Blähungen gibt und kein CC.
    RodiCare ist aber sehr gut, das hilft der Darmflora und ist rein Pflanzlich.


    Das Heu ist aber das wichtigste!! Wenn er das heute nicht frisst würde ich zu deiner TÄ fahren und Critical Care abholen. Damit du ihn päppeln kannst, nicht das er zuviel abbaut.


    Jetzt vielleicht noch kein Partner, aber nächste Woche solltest du dich schonmal danach umsehen und evtl. schon einen aussuchen. Schlecht wären jetzt natürlich Rangkämpfe und weitere Verletzungen.
    (Wie gesagt, wenn du keinen Partner findest, müsstest du 5-6 Wochen warten, um ein Weibchen zu holen. Bei dieser Gruppe könntest du, wenn Platz vorhanden, auch deine Gruppe erweitern.)

    Danke :D Princess :lol: :)


    Ich hab mal wieder Bilder :D



    Bondy :lol:




    Das brüten :lol:


    Lou genießt die Sonne :D



    Mimi :D


    Und Aron und Tayson. So schlafen sie IMMER :D Da sagt mal einer Böckchen können sich nicht verstehen oder sind nicht harmonisch. :lol:

    Hallo Melly :D


    so schlimm sieht es hier noch nicht aus, zum Glück.
    Nur alles ziemlich geschwollen. Was mich aber wundert, das alles sehr hart ist. Auf der einen Seite von Tayson, wo alles so "dünn" ist, steht so ein "Hautlappen" über dieses offene. Wenn man den vorsichtig hochhebt, kommt das wenige weißliche zum Vorschein. Blut/Wundsekrete? kam dann auch raus, aber wie gesagt nur sehr wenig. Ich könnte auch mal ein Bild machen.


    Wenn er jetzt nichts mehr fressen würde, wären wir natürlich sofort gegangen, aber er ist so fit wie ein Turnschuh :oops: :lol: und frisst alles, da denke ich reicht das noch bis morgen.


    Danke für deinen Beitrag. :D


    LG
    Clara

    Wieder ein TA Termin am Samstag (die TÄ hat morgen den ganze nTag Bereitschaft im Tierheim). Mimi hat sich so seltsam benommen diese Woche, dass sie nochmal angeschaut werden muss.


    Sie hängt die ganze Zeit in einem Bereich alleine rum, da liegt sie dann auf der Stelle. Wenn man sie draußen hat um ggf Krallen zu schneiden, windet sie sich in den Händen, als würde man sie umbringen. Dabei verdreht sie ihren Kopf leicht. Wenn sie zurück in den Stall kommt, hat sie leichte Gleichgewichtsstörungen und sie hauts erstmal hin.


    Das seltsame ist, dass sie sonst total normal und viel aktiver als sonst ist. Sie hüpft viel rum, wenn sie nicht rumhängt. Springt aufs Häusschen! und frisst sehr viel.


    Ich hoffe einfach mal, es klärt sich endlich und wir finden ein Medikament.


    Drückt ihr die Daumen! :?

    So, am Samstag haben wir endlich den Termin. Hoffentlich ist alles gut und wir finden endlich ein Mittel um seinen Blähbauch in Griff zu kriegen.

    Hallo zusammen,


    wollte mal Eure Meinung zu Tayson holen. Tayson wurde am 1. März kastriert, hat die OP sehr gut überstanden, die Wunde sah bis dahin auch normal aus, nichts entzündet o.ä. Bei Aron dachten wir 3 Tage danach, dass alles ein wenig angeschwollen ist, dass war aber nach 2 Tagen und desinfizieren weg. Bei Tayson ist es uns dann am Montag aufgefallen, dass es nun auch etwas dicker ist, sonst aber vollkommen normal. Gestern war dann etwas Blut da, entzündet sah es aber nicht aus, wir haben weiterhin desinfiziert. Heute war es dann leider nicht besser, eher schlimmer. Auf der einen Seite ist es total dick, auf der anderen Seite ist es eher dünner, aber die Fäden sind schon weg und es wirkt leicht "offen". Weißes ist da auch drinnen, ich vermute mal dass das Eiter ist.
    (Desinfizieren, weil es eben manchmal noch geblutet hat und nicht sauber war. Auf Handtüchern haben sie auch gepennt bis Diensag Mittag. (diese Woche))



    Tayson geht es gut! Er bewegt sich normal, hüpft rum, frisst.


    Heute Abend, als wir das letzte mal alles desinfizierten, war es wieder etwas besser geworden. Wenn es morgen nicht besser ist, fahren wir sofort zum TA.


    Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen sind. Bei Gwin z.B gab es auch leichte "Nachblutungen" also 2 Tropfen, oder so. Die Wunde war auch im gegensatz zu Keks ein bisschen dicker. Da ist aber alles von selber abgeschwollen und verheilt.


    LG
    Phöni

    Dazu würde ich Teichfolie nehmen, gibts auch billig im Baumarkt. :D


    Wenn du da die Maßen 2*2 nehmen könntest, hättest du 4qm, das wäre für die 6 ganz gut. Besser wäre sicherlich mehr. :)

    Wichtig ist, dass ihr ne Notfall Nummer habt und Euren TA erreichen könnt. Macht der den Hausbesuche?


    Im besten Fall merkt ihr gar nichts davon und morgens begrüßen euch ein paar Nasen mehr :D Und wenn du es siehst, es geht relativ schnell und nur im sitzen nicht im liegen.


    LG
    Phöni