du kannst auch in Österreich mal im Handel schauen, JR Farm müssts bei euch auch geben, die haben getreide- und pelletfreies Trockengemüse.
Beiträge von Mäusle
-
-
ich hab heut mal große feuchte Tücher vors Fenster gehängt... waaahnsinn. Bringt echt was! Meinen macht die Hitze gar nimmer so viel aus. Haben sich schon dran gewöhnt.
-
gibt es keine Möglichkeit, das Baby noch zurück zur Mama zu setzen? das wäre die beste Lösung! Armes Wutzi! Ansonsten bitte mit Aufzuchtsmilch päppeln!
-
-
das sollte klar sein
-
Zitat von -GERDA- XD
trockenfutter ohne getreide und pellets? was ist da dann noch drin???
lggenau ... getrocknetes Gemüse und Kräuter. aber eben wie gesagt nur in Mini-Mengen. Im Sommer geb ich sowas gar nicht, da find ich draußen genug. im Winter ab und an als Leckerchen zur Abwechslung, streu ich dann einfach eine Handvoll für 5 Schweinchen im Stall rum. Aber eben nicht täglich.
In der Natur haben sie ja auch kein körnerfutter -
möchte auch eine TÄ empfehlen, die sehr sehr sehr toll ist, viel Ahnung hat von Meeries (und Katzen übrigens) und absolut fürsorglich und mit viel Wissen arbeitet.
Dr. med. vet. Windisch
Werner von Siemens Alle 31
90552 Röthenbach a. d. PegnitzTel: 0911/5709000
habe mir sagen lassen, dass manche sogar von etwas weiter weg (bis zu 1 std Fahrt) kommen, um bei ihr behandeln lassen, weils grad im Großraum Nürnberg / Fürth nicht allzuviele Meerie-erfahrene TÄ gibt.
-
gegen eine seröse Zucht ist nichts einzuwenden. Grad wenn man bestimmte Farbschläge sucht, ist das eine sehr schöne Sache. Schlecht sind ja eher "ich-möchte-mal-Babys haben" oder Vermehrer. Mit Tierheim und Notstation hat m.M. nach eine seriöse Zucht nichts zu tun. Klar sitzen dort auch genügend Tiere, aber wenn man es tatsächlich irgendwann schaffen sollte, dass die wilde Vermehrung weniger wird - woher soll dann der Nachschub kommen, wenn nicht von guten Züchtern? und auch solche Züchtertiere können von verantwortungslosen Menschen ausgesetzt werden etc, davon sind auch die nicht gefeit.
-
Trockenfutter ist prinzipiell unnötig. Wenn überhaupt, dann bitte komplett getreide- und Pelletfrei!
-
-
nein leider sind wir hier nicht in der Lage, Ferndiagnosen zu stellen. es könnte Pilz, milben oder sonst was sein, bitte geh zum TA.
-
-
also mit Calicum bei Paprika zu diskutieren - nein! Calcium ist ja nicht nur böse
die Schweins brauchen auch Calcium, nur eben in einem vernünftigen Maß. übertreiben muss man da nun wirklich nicht mit der Inhaltsstoff-Analyse
da überwiegt doch das gute Vitamin C.
Lila Paprika kenne ich nun wirklich nicht, daher leider keine Antwort dazu.
-
Abos: nein das stimmt nicht. Klar, in Extremfällen, wenn sich 2 so gar nicht riechen können, könnte das vielleicht passieren. oder wenn sie extrem wenig Platz haben. Aber im Normalfall merkt man ja schon vorher, wenn was nicht stimmt, und kann entsprechend tätig werden. Ich habs jedenfalls noch nie gelesen, da wurde vom Halter immer rechtzeitig eingegriffen und getrennt.
-
hast du den Thread scho gesehen? Hitze