Beiträge von Escape&Friends

    Also ich wollte mir keine Babys mehr holen, aber älter als 6-12 Monate sollten sie auch nicht sein.


    Oder aber ich hole mir 2 Babys und zwei etwas ältere. Ganz genau weis ich das nicht. Ich muss ja erstmal alles Planen, Geldsparen und alles Einkaufen.


    Habe momentan an Einrichtung nämlich nur 1 Häuschen.

    Ja ich habe dich Verstanden, also du ratest mir eher ab von einer Etage.


    Gut dann überdenke ich mir das noch mal.


    Wir haben zum Glück auch einen T**m hier. Mal schauen, ich denke ich werde dann auch ca. 2-3qm brauchen.

    Also ich habe mir jetzt folgendes gedacht.


    Was haltet ihr von meiner Idee.


    Ich mache die Bodenplatte unten aus den Obengenannten Platten (1x1m und 1cm Stark, dann die vordere Hälfte vom Eb mache ich 50x30 (breite mal Höhe) und die Hintere Hälfte wollte ich 50x50 oder 50x60 machen.


    Um es leicht zu erklären, wollte ich eine Etage auf das untere Gehege bauen, welches allerdings über die Hälfte der Breite des Geheges geht. Also das Gehege selber wird dann 2x1 m und die Etage wird 2x 0,5m.


    Geht das?

    Danke für deine Antwort.


    Also ich wollte schauen ob ich bei der Züchterin einen Kastraten bekomme (die hat eigentlich immer welche), oder aber bei der Befreundeten Züchterin von ihr.


    Am liebsten hätte ich halt 4 Weibchen (habe damit schon sehr viel Erfahrung), da es bei mir bisher immer geklappt hat.


    Wollte mir gerne junge Meerschweinchen holen

    Hallo,


    ich habe ja schon erzählt das ich mir wieder Meerschweinchen holen möchte (siehe mein erster EB).


    Der EB wird 2x1m groß und dort wollte ich dann 4 Tiere halten, welche ich von der Züchterin meines Vertrauen holen wollte (dort habe ich schon alle anderen Meerschweinchen her gehabt).


    Also nun zu meiner Frage.


    Welche Konstellation ist für mich am besten (habe mit Böckchengruppen keine Erfahrung)?


    4 Böckchen (trotz fehlender Erfahrung
    4 Weibchen (habe da super Erfahrung mit)
    1 Kastrat und 3 Weibchen (falls ich einen Kastrat bekomme bei der Züchterin)


    Ich finde ausserdem sollten die Meerschweinchen alle Etwa gleich alt sein (ausser falls ich einen Kastrat bekomme, der sollte etwas älter und Erfahrener sein).


    Danke für eure Antworten


    LG

    Danke für eure Antworten.


    Also ich werde dann sobald ich ein bisschen mehr Geld habe (momentan geht es leider nicht) mal in den Baumärkten schauen.


    Ich hoffe da das es mit der Stelle klappt, dann kann ich mir alles selber kaufen.


    Edit: Da fällt mir ein, das mein Dad noch Holzplatten im Garten hat, allerdings weis ich nicht was das für welche sind. Sie sind ca. 1x1m groß allerdings nur ca. 1cm Stark.


    Was wäre wenn ich diese nehmen würde (zumindest als Bodenplatte), diese mit Leisten (gibt ja so flache) zusammen schraube und drunter so Isomatten klebe und drüber (also im Gehege) PVC.

    Hallo,


    ich wollte mir wieder Meerschweinchen zu legen (2-4) und nun plane ich schonmal den EB.


    Der EB soll folgende Maße haben:


    180x90 cm (vielleicht auch 100 cm), die höhe soll ca. 30 cm betragen.


    Er soll aus einer (oder 2) Bodenplatte(n) bestehen, 3 Seitenwänden und einer Front aus Plexiglas (2x80) und einem Holzbrett (als Tür).


    Jetzt frage ich mich aber wo ich am günstigsten Material herbekomme?


    Also Holzbretter, Plexiglas, PVC, Leisten, Silikon (habe ich evtl.)


    Am besten im Raum Duisburg.


    LG

    Da tut mir so leid.


    Ich weis selber (wie denke ich jeder hier) wie schwer es ist einen treuen Freund gehen zu lassen.


    Ich habe selber vor 8 Jahren meinen Schäferhund verloren und war leider nicht dabei, das bereue ich bis heute und trauer ihm immer noch nach.


    Ich wünche dir viel Kraft in der nächsten Zeit.

    Oh ich rede wieder so einen schwachsinn.


    Ich habe jetzt 2 Kaninchen (Daisy und Allgra) wobei Daisy schon 6 Jahre alt ist und schwer krank (nicht zu operierender Abzess im Kopf) das heißt sie wird nicht mehr so lange leben was mich auch sehr traurig macht und ich hoffen inständig das ich meine kleine Maus nicht tot im Stall finde wenn ich in den Garten gehe.


    Zu Hause habe ich momentan Lisa und ihre 7 Babys wovon ich 5 abgebe und 2 behalte.


    Sprich hätte ich dann Daisy, Allegra, Lisa, Baby1 und Baby2.


    Da der Tierarzt sagte das Daisy selbst mit OP nicht mehr lange zu leben hat höchstens 1 Jahr hätte ich ja dann wiederrum nur 4 Kaninchen. Wovon 1 Kaninchen vielleicht ein kastrierter Rammler wird.


    Ich muss dazu sagen, ich hatte bisher immer nur weibchengruppen bis auf einmal und es hat super geklappt.

    Hallo ihr lieben,


    ich habe seit 12 Tagen ein neues Kaninchen, es wurde gefunden und ich habe es dann aufgenommen. Ich habe am nächsten Tag gleich das Tierheim informiert und die waren echt froh als sie hörten das ich es behalten kann (also wenn sich keiner meldet) den unser Tierheim ist voll.


    Nun hat Lisa (so habe ich die kleine Dame getauft) schon öfter ein Nest gebaut aber diese wieder abgerissen also dacht ich sie sei Scheinschwanger.


    Am Montag rupfte sie sich dann auch noch das Fell aus ich habe mich also schon seelisch auf Babys vorbereitet und als ich dann mit meiner Mutter vom Schwimmen wieder kam guckte ich ins Nest und sah wie es sich bewegte ich habe vor schock erstmal die Stalltür zugemacht und angefangen zu weinen, ich wusste absolut nicht wie ich das meiner Mutter beibringen sollte, den eigentlich wollte sie keine Tiere mehr und das ich Lisa nehmen durfte war nur deswegen weil Daisy schon alt ist.


    Lisa ist am Montag also stolze Mama von 7 Babys geworden (1 grau-weiß, 3 wildfarben-weiß, 3 weiß). Sie hat mich zu einer stolzen "Kaninchenoma" gemacht.


    Die kleinen sind so süß.


    Mittlerweile sind die kleinen schon 5 Tage alt, haben schon Fell und sind schon richtig groß.


    Ich konnte meine Mutter auch mittlerweile Überreden das ich anstatt einem Baby zwei Babys behalten darf.

    Also bei uns sind es nachts so um die 10 grad. Momentan ist es hier sehr warm. Meine Mutter will einfach nichts davon hören das es nachts noch zu kalt sein soll.


    Sie will das sie am Wochenende auf den Balkon ziehen.