Beiträge von Hope4

Ja...... alles genau wie bei deiner Keinen! Blähungen, Durchfall.....
    Tara hat damals insgesamt 150g abgenommen... in einer Woche!
    Les dir mal den Thread von mir durch (siehe oben).... genau wie bei dir.
    Gib nicht auf.... das wird wieder!

Wenn sich der Kot schon wieder formt,ist doch schon gut!
    Ich kenne den Kampf mit dem Päppeln nur zu gut! :cry:
    Du wirst sehen, wenn du das AB absetzt fängt sie wieder normal an zu fressen!

Tara ist heute ein supergesundes Schweinchen !

Hallo Sarah!

Ich bekam auch keine 60 ml in Tara rein. Mehr als 7-8-ml gingen nie. Es ist schonmal gut, dass überhaupt was geht. Ich kann es dir so nachfühlen.... so eine Päppelei kann echt heftig sein.

Ist der Durchfall etwas besser geworden?

Was bei ihr wahrscheinlich jetzt auch dazukommt ist Appetitlosigkeit aufgrund des ABs. Wie lange musst du es geben?
    Nach Absetzen des ABs fing Tara wieder an zu fressen.

Liebe Grüsse
    Simone

Ich persönlich würde keine Ananas verfüttern v.a. auch wegen der Säure. Exotische Früchte sollte man generell eher nicht geben.

Das sind ja 2 Teppiche die du siehst. Es geht zwar mühsam in die Waschmaschine, aber es klappt! :wink:

Da meine Wutzen aber nicht so häufig draufpinkeln, muss ich ihn nicht sehr oft waschen! Ich sauge ihn halt täglich ab... das geht wunderbar! :D

:cry: Das tut mir so unendlich leid !!! :cry:
    Dass es bei dir einfach kein Ende nehmen will.... es ist so schlimm. :cry:

Ich würde jetzt auch eine Obduktion machen lassen. Hoffentlich findet man die Ursache heraus......

Dir wünsche ich ganz viel Kraft !
    Komm gut auf der RBW an, kleine Micky!

Traurige Grüsse
    Simone

Hallo Sarah!

Deine Geschichte ähnelt sehr derjenigen, die ich im Juni mit meiner Tara mitgemacht habe.

Lies mal:

SOS: Durchfall!!!!

Als es ihr so schlecht ging und sich kaum mehr rührte, wurde sie stationär in der Tierklinik behandelt. Mit Infsionen, Päppeln....

Es hat auch 1 Woche gedauert, bis sich alles normalisierte! Gib nicht auf!
    Gehe aber nochmal zum TA und sage ihm, dass es nicht besser wird! Vielleicht benötigt sie auch Flüssigkeit (Infusionen) wie meine Tara.
    AB brauchen oft auch 2 Tage bis sie richtig anschlagen.
    Sprich die TÄ auf eine Kotprobe an.

Ganz liebe Grüsse und gute Besserung!
    Simone

Hallo!

Nein, dich trifft da bestimmt keine Schuld!
    Man trennt die Mutter und Babies nicht von der Gruppe.
    Ich glaube eher, dass mit dem Baby etwas nicht in Ordnung war. :cry:

Wichtig wäre jetzt aber herauszufinden, ob die 3 wirklich alles Weibchen sind! Ist tatsächlich ein Bock dabei, solltest du ihn von den Damen trennen und kastrieren lassen. Dann musst du noch 6 Wochen Kastrafrist einhalten bis er wieder zu den Weibchen darf!

Mache die Geschlechtsbestimmung bitte schnellstmöglich... sonst kommt wieder Nachwuchs! Wenn es nicht schon passiert ist. :?

Mach dir keine Vorwürfe. Dich trifft da bestimmt keine Schuld!

LG
    Simone

Die Augen von dem Schweinchen ganz rechts (1.Foto) :shock: :D .... schmelz.... zuckersüß!!!!

Bei der Rasse von All tu ich mir richtig schwer :? .... ich schätze mal ein Lunkarya ?!? .... da melden sich bestimmt noch Fachleute!

Liebe Grüsse
    Simone

@Paradona.... aber immer alles nur niederzumachen sollte auch nicht der Fall sein. :wink:
    Ihr /Man /Du/ Ich werdet nie alles immer optimal haben können.... es gibt immer Vor- und Nachteile.
    Und da es wirlich vielen/ den meisten Tieren schlechter geht (das ist nun mal so), freue ich mich um jegliche Bemühungen.

Hier im Forum gibt es inzwischen so viele Halter, die sich schon gar nicht mehr trauen, ihre Haltung preiszugeben. Aus Angst niedergeschmettert/ getadelt zu werden. Und das finde ich sehr schade.
    Ich kann ohne Ausnahme (habe von Vielen hier die Haltung schon persönlich gesehen) sagen, dass für mich jeder um die Tiere "bemüht" war. Auch wenn es jetzt wieder nach Arbeitszeugnis kingt... :?

Nuckel: Schön, dass deine Freundin die Tiere so liebt und es optimal machen möchte. :D ... und wenn mehr Platzt nicht möglich ist, ist sie für mich trotzdem ein guter Halter!