Tut mir leid für euren Verlust. Eine nette, sehr ruhige Rentnertruppe oder die Vergesellschaftung mit einer älteren Dame (ist er kastriert?) wäre das Beste für ihn.
Beiträge von Pardona
-
-
Ja, bitte sofort zum TA. Könnte ein übler Milben- oder Pilzbefall sein.
-
Wir lassen das Jahr in gewohnter Weise ausklingen. Rinas rechtes Auge ist wieder trüb. Habe glücklicherweise noch Salbe und Tropfen da. Ihre unteren Schneidezähne rücken auseinander, hoffe das verwächst sich wieder.
Minai sieht die Notwendigkeit des morgendlichen Pieks noh nicht wirklich ein. Hoffe sie fügt sich bald, dann wird es für uns beide angenehmer.
Vivis Dosis muss mal wieder angepasst werden. Die blöde UV mag auch nicht verschwinden.
Puschel atmet gut, das Kortison wirkt also noch.
Mio geht es ganz gut, auch wenn er immer wieder Magenblubbern hat. Scheint ihn nicht zu stören.
-
-
Würde auch etwas Geeignetes bauen.
Habe hier gute Erfahrungen mit meiner Tageslichtlampe gesammelt. Da normale Glasscheiben das UV-Licht filtern, fehlt Meerschweinchen in reiner Innenhaltung das UV-Licht, das benötigt wird um Vitamin D zu bilden. Tatsächlich legen sich meine Schweinchen am Abend gern unter die Lampe und "sonnen" sich.
-
Immer schön weiter Schmerzmittel geben. Weiter päppeln. Alles anbieten was er besonders mag. Dill, Petersilie und Salat haben sich bewährt. Auch Gras und Löwenzahn, wenn man bei euch auch noch gut sammeln kann.
-
Hinterhand nachziehen ist ein typisches Symptom für Blasenentzündungen. Schmerzen im Verdauungstrakt können das sicherlich auch leicht bewirken. Drücke euch die Daumen.
-
Öl und Lactulose solltest du weiter geben. MCP-Dosierung 1-5mg/kg Meerschweinchen, Emeprid hat 1mg/ml. Den Futterbrei mit hohem Wasseranteil anrühren, Gurke geben, ggf. Tee anbieten, falls das Meerschweinchen das mag. Ideal wäre eine Infusion. Sab kannst du auch alle 1,5-2h geben. Vorsichtig den Bauch massieren und Wärme anbieten, das hilft gegen die Magenkrämpfe.
-
Halte eine Trennung für unnötig. Habe das nie gemacht.
-
Konnten den Wert gleich heute bestimmen. Ab Morgen gibt es Insulin für Minai. Für heute hatte sie genug Stress.
-
-
Bei einer Unterfunktion kommt es aber nicht zu erhöhten Blutzuckerwerten. Ja, bei einer Überfunktion würde sie abnehmen. Es ist schon ziemlich sicher Diabetes. Muss aber abgesichert werden.
-
Nachdem Minais Gewichtszunahme jetzt völlig aus der Kontrolle geraten ist (1470g), habe ich mich doch noch mla dazu entschieden einen Urinstick in einen See zu halten. Massig Glucose im Urin. Ok, Blutzuckertest gemacht. 493mg/dl. Insgesamt also schon ziemlich aufschlussreich. Morgen geht es zum TA zum Blut abnehmen. Langzeit-Blutzucker muss gemessen werden und T4-Wert bestimmt. An eine Schilddrüsenüberfunktion glaube ich allerdings auch nicht. Nach akutem Nierenversagen sieht sie auch nicht aus. Ich hoffe mal, dass ich im besten Fall noch vor Weihnachten das Testergebnis bekomme, damit ich die Feiertage nutzen kann um sie auf Insulin einzustellen. Das kann ja was werden....

Bei Puschel war heute kein Nitrit im Urin, allerdings noch etwas nicht sichtbares Blut. Wenn es eine Blasenentzündung ist, dann wohl eher nicht bakteriell, bzw. auf dem Rückzug.
Vivi hat immer noch eine Delle im Stiernacken. Hoffe das geht bald mal weg. Nicht dass da doch noch etwas heranreift.
Mio und Rina sind fit.

-
Sechs Wochen! Sitzt er jetzt beim Vater, damit er Gesellschaft hat? Hast du am Ende vor eine Gruppe mit zwei Kastraten zu machen? Das wird nur mit sehr viel Platz und ausreichend Mädels (vielleicht) funktionieren.
Übel riechende Sekrete sind nicht normal, ist die OP-Wunde dick und warm?Auf keinen Fall den kleinen vor Ablauf der Kastrafrist auch nur eine Sekunde mit Mädels zusammenlassen. Dann ist schneller wieder Nachwuchs unterwegs, als du kucken kannst.
-
Normalerweise ist der Eingriff ja nicht sonderlich belastend. Abgesehen von der Narkose. Und abheilen tut es auch innerhalb einiger Tage. Muss ja nicht die Bauchdecke geöffnet werden. Selbst wenn wir hier die ganze Gesäugeleiste haben entfernen lassen, war das nicht schlimmer als andere kleine Eingriffe.