Huh, gut dass du das Heu durchgeschaut hast. Drücke euch die Daumen, dass die Hormonspritzen anschlagen und euch die OP erspart bleibt... Und die Zähnchen.. und das Auge. Herrje, ihr kommt ja genauso "entspannt" ins neue Jahr wie wir.
Beiträge von Pardona
-
-
Geh sofort zum Tierarzt. Wenn sie eine Toxikose hat, kann man sie vielleicht noch retten! Bitte nicht zu dem Tierarzt, der das andere Tier wegen "einer Hautkrankheit" eingeschläfert hat... Bitte sorge dafür, dass nicht nochmal Nachwuchs ensteht.
-
Dann wird sich bestimmt ein nettes Plätzchen in einer NS als Gnadenbrotplatz finden. Vielleicht mit einer Dame, die auch nicht mehr der jüngste Hüpfer ist. Wünsche euch alles Gute.
-
Tut mir leid für euren Verlust. Eine nette, sehr ruhige Rentnertruppe oder die Vergesellschaftung mit einer älteren Dame (ist er kastriert?) wäre das Beste für ihn.
-
Ja, bitte sofort zum TA. Könnte ein übler Milben- oder Pilzbefall sein.
-
Wir lassen das Jahr in gewohnter Weise ausklingen. Rinas rechtes Auge ist wieder trüb. Habe glücklicherweise noch Salbe und Tropfen da. Ihre unteren Schneidezähne rücken auseinander, hoffe das verwächst sich wieder.
Minai sieht die Notwendigkeit des morgendlichen Pieks noh nicht wirklich ein. Hoffe sie fügt sich bald, dann wird es für uns beide angenehmer.
Vivis Dosis muss mal wieder angepasst werden. Die blöde UV mag auch nicht verschwinden.
Puschel atmet gut, das Kortison wirkt also noch.
Mio geht es ganz gut, auch wenn er immer wieder Magenblubbern hat. Scheint ihn nicht zu stören.
-
-
Würde auch etwas Geeignetes bauen.
Habe hier gute Erfahrungen mit meiner Tageslichtlampe gesammelt. Da normale Glasscheiben das UV-Licht filtern, fehlt Meerschweinchen in reiner Innenhaltung das UV-Licht, das benötigt wird um Vitamin D zu bilden. Tatsächlich legen sich meine Schweinchen am Abend gern unter die Lampe und "sonnen" sich.
-
Immer schön weiter Schmerzmittel geben. Weiter päppeln. Alles anbieten was er besonders mag. Dill, Petersilie und Salat haben sich bewährt. Auch Gras und Löwenzahn, wenn man bei euch auch noch gut sammeln kann.
-
Hinterhand nachziehen ist ein typisches Symptom für Blasenentzündungen. Schmerzen im Verdauungstrakt können das sicherlich auch leicht bewirken. Drücke euch die Daumen.
-
Öl und Lactulose solltest du weiter geben. MCP-Dosierung 1-5mg/kg Meerschweinchen, Emeprid hat 1mg/ml. Den Futterbrei mit hohem Wasseranteil anrühren, Gurke geben, ggf. Tee anbieten, falls das Meerschweinchen das mag. Ideal wäre eine Infusion. Sab kannst du auch alle 1,5-2h geben. Vorsichtig den Bauch massieren und Wärme anbieten, das hilft gegen die Magenkrämpfe.
-
Halte eine Trennung für unnötig. Habe das nie gemacht.
-
Konnten den Wert gleich heute bestimmen. Ab Morgen gibt es Insulin für Minai. Für heute hatte sie genug Stress.
-
-
Bei einer Unterfunktion kommt es aber nicht zu erhöhten Blutzuckerwerten. Ja, bei einer Überfunktion würde sie abnehmen. Es ist schon ziemlich sicher Diabetes. Muss aber abgesichert werden.