Beiträge von Pardona

Oh Rieke, das tut mir so leid. *drück* Ihr habt euch so viel Zeit stibitzt, irgendwann ist jeder Kampf vorüber....

Lebe wohl tapferes Fräulein. Ich wünschte ich könnte sehen wie du nur schmerz- und beschwerdefrei über die Große Wiese flitzt. :(

"Chronische Augenentzündung" klingt nach einem Haltungsfehler, der sich mit staubarmer Einstreu vermeiden lässt. Die Kandidatin wäre generell ideal.
    Ansonsten kannst du dich in Notstationen in deiner Umgebung umschauen. Wenn du uns verrätst aus welcher Gegend du kommst, können wir dir da sicher was nennen.
    Insgesamt kannst du jedes Weibchen zwischen 1-6 Jahren zu deinem Pärchen setzen, sofern der Charakter passt.

Ihr habt gemeinsam gekämpft, aber man kann nicht immer gewinnen. Tut mir sehr leid, das es so ausgegangen ist. Ich hoffe ihr findet schnell eine neue Partnerin für Jack.

Lebe wohl kleine Susi!

Versuche erstmal den kKleinen zu retten. Aufgeben kann man, wenn es zu spät ist.

Wenn alles scheitert, kann dir sicher jemand in deiner Nähe eine Notstation nennen, in der das verbleibende Tier einen Partner bekommt oder vermittelt wird. Vielleicht kannst du ja auch hier im Forum einen guten Platz finden.

Es sollte unbedingt der Kopf geröntgt werden, um einen Kieferabszess auszuschließen. Wichtig ist die Zufütterung mit einem geeigneten Päppelbrei (ideal Herbicare, sonst Rodicare oder Critical Care). Es sollte ein Schmerzmittel gegeben werden.

Jetzt kann ich das Bild auch nicht mehr sehen. Stell wieder den Direktlink für Foren ein.

Susanne: 58-68 Tage. Richtig, also diese oder nächste Woche, wenn der Bock am allerletzten Tag in der Pflegestelle gedeckt hat.

Nun ja, das Foto lässt schon vermuten, dass da blinde Passagiere an Bord sind. Eine seriöse Notstation gibt allerdings keine (potentiell) trächtigen Tiere ab.
    Falls ihr wirklich zwei Damen habt :?: , steht die Geburt kurz bevor (6x7Tage= 56Tage) und es wird vermutlich in dieser oder der nächsten Woche soweit sein.
    Wenn der Kastrat seine Kastrationsfrist von 6 Wochen nicht abgesessen hat, kann er natürlich der Vater sein. Aber auch das weiß eine seriöse Vermittlungsstelle.

Ich würde sie in einer Tierarztpraxis vorstellen. Sieht man Bewegungen? Beim vorsichtigen Abtasten kann man das spüren. Bei hochträchtigen Damen kann man es auch sehen, wenn der Nachwuchs sich bewegt (kann ziemlich gruselig aussehen). Wenn sie nicht trächtig ist, könnte auch ein gesundheitliches Problem wie Zysten vorliegen.
    Aber aufgegast ist sie sicher nicht?

Solange gefressen wird, heißt es warten. Allerdings kannst du dein Schwein auch wieder inds Gehege setzen. Sobald Bewegung ins Tier kommt, kommen auch wieder Köttel. Außerdem gibt es vielleicht ja auch einen (sauberen) Lieblingsplatz wie ein Kuschelsack, Hängematte oder Kuschelbett. Wenn nur ein Tier so einen Lieblingsplatz hat, oder wenigstens nur der patient während der Beobachtungsdauer diesen benutzt, bekommt man auch saubere Kotproben.

Wenn ein Schwein etwas hat, sind die Anderen aber meist auch befallen, vielleicht schadet es nicht gleich von allen was einzusammeln.

Es tut mir sehr leid, das ist wirklich schlimm. :( Macht es gut ihr beiden Süßen. Vielleicht wollten sie sich nicht alleine auf den Weg machen...