6 Wochen. Dann ist es sicher.
Beiträge von Pardona
-
-
Hatte noch nie einen männlichen Meerschweinchenchef in der Gruppe, die Mädels machen das oft ganz prima.
-
Am verbliebenen Hinterbein ist noch eine Veränderung. Ich hoffe, die hält jetzt still. Da ist dann nichts mehr zu machen. Letztlich ist also vorsichtiger Optimismus angesagt. Ich freue mich jetzt einfach mal das wir die die aktuelle Krise gut überstanden haben. Letzlich kauft man ja immer nur Zeit und weiß nie wieviel.
-
Yuki geht es prima. Vivi ist brünstig und Yuki mischt ordentlich mit. Sie läuft deutlich besser als vor der OP. Sie frisst normal und auch ansonsten sieht alles gut aus.

-
Wenn es das ist, nein. Dann ist das völlig normal und kommt bei vielen Mädels vor, die geworfen haben oder in der späten Trächtigkeit.
-
Ist keine Erkrankung, nur ein Hormonschub nach der Trächtigkeit / während der Säugezeit. Der Hormonspiegel normalisiert sich dann bald. Da aber alle Haare dann plötzlich in die Wachstumsphase übergehen, werden zum Teil auch alte Haare "herausgedrückt". Das Fell wächst dann ganz normal nach.
-
Effluvium post partum? http://books.google.de/books?i…20Meerschweinchen&f=false
-
Ich bin so stolz auf sie. Rampe rauf geht auch schon wieder super. Jetzt schont sie sich dann doch mal gerade etwas. Irgendwie machen mich diese OPs immer deutlich fertiger als meine Schweine. :wink: Bin ziemlich am Ende für heute: Hoffen, Bangen, kaum geschlafen und den ganzen Tag am Rotieren. *ächz* Feierabend!
-
Da steht "...kaufe FÜR meine Meerschweinchen...". Denke nicht, das sich Schweinepapa regelmäßig da Meerschweinchen in die Einkaufstüte stecken lässt...
-
Ganz liebe Geburtstagsgrüße an Clown-Shanti! Auf weitere gesunde 5 (-10) Jahre!
-
*Daumen drück*
-
Das wäre ja die Beste Nachricht der letzten 20 Jahre... Keine Meerschweinchen mehr in Zoogeschäften. *träum* Kann selber nichts dazu sagen, habe seit Jahren kaum einen Zooladen betreten, mit Lebendtierverkauf sogar garkeinen.
-
So ihr Lieben. Euer Daumendrücken hat sich wieder einmal gelohnt. Danke dafür. Der Dame geht es gut. Sowohl der Tumor am Hals, als auch der am Bauch sind raus. Die Wunden sind relativ klein, war bestimmt ein ziemliches Gefummel mit den kleinen Öffnungen zu arbeiten. Sie frisst und kann auch Laufen, auch wenn ich hoffe, das sie sich ein paar Tage etwas zurücknimmt. Derzeit nimmt sie gerade mit den Anderen ihr Abendgemüse ein.
Habe mich wieder breitschlagen lassen das Zeug einzuschicken, am Freitag erfahre ich vielleicht was es ist. Für ein Lipom ist es wohl normalerweise zu kompakt und fest. Aber ich will mich nicht beschweren, im Grunde hatten wir ja heute zwei Tumor-OPs zum Preis für eine. :wink: Das ist es wert, wenn man das tapferste Meerschweinchen der Welt beherbergen darf. -
Irgendwann in den letzten 1-6 Monaten einen Neuzugang in der Gruppe gehabt? Grabmilben können eine lange Latenzzeit haben. Wir hatten uns hier welche vom Tierarzt mitgebracht.
-
Ich hätte die OP machen lassen und hier hat auch noch kein Schwein nach einer Narkose aufgehört zu fressen. Das es zwei Tage später aufgehört hat, spricht eher für eine andere Ursache.
Zum Päppeln und fressen. Es geht nicht (nur) darum, dass das Tier verhungert, tatsächlich haben Meerschweinchen fast keine Magen-und Darmperistaltik. Es muss also Futter nachkommen um das alte Zeug aus dem Magen-/ Darm zu bekommen damit es nicht zu Fehlgährungen kommt. Kommt nichts mehr, ist es oft vorbei. Bitte weiter päppeln, wenn das Tier garnichts frisst. Aber nicht alle halbe Stunde 1ml sondern eher alle 4h 8ml, vorsichtig und langsam. Nachts habe ich nie gepäppelt. Man muss dem Tier die Möglichkeit geben auch selbst wieder etwas zu sich zu nehmen, aber es darf auf keinen Fall einen Tag "hungern". Bei der schnellen Stoffwechselrate eines Meerschweinchens geht auch schnell die Energie aus.