Wenn du genau hinschaust, siehst du Darwins Nase aus dem unteren Haus rausschauen (obere 2 Bilder). Auf dem Video schaut er auch mal kurz aus dem mittleren Haus.
Die anderen Beiden mussten drinnen bleiben. Sie wohnen eh an der Balkontür und bekommen wenn die Tür offen ist auch mal richtiges Sonnenlicht ab. Zudem hat Yuki sehr, sehr lichtempfindliche Augen. Schon in der Wohnung ist es ihr oft zu hell.
Unsichtbares Blut.. hach, wenn wir da mal wieder wären. Unsichtbar ist hier garnichts (nur das Geld auf meinem Konto nähert sich diesem Zustand).
Beiträge von Pardona
-
-
Danke für die tollen Sachen!
http://imageshack.us/photo/my-images/580/dsc00905es.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/41/dsc00909znd.jpg/
Die Melone ist derzeit bei Mio und Yuki im Gehege. Die beiden gehen deutlich pfleglicher damit um.
-
Kleines Update:
Unsere Kuschelsachen sind gekommen.http://imageshack.us/photo/my-images/580/dsc00905es.jpg/
Der Wurst gefällts:
http://imageshack.us/photo/my-images/41/dsc00909znd.jpg/Diese Blasenentzündung aus der Hölle, hat mich glaube ich mittlerweile so viel gekostet, das ich dafür nochmal zwei Mädels hätte kastrieren lassen können...
Es wird und wird nicht gut. Obwohl ich heute das Gefühl habe es wird wenigtens langsam besser. Gestern hatte ich meinen Wutzen eine Frischluft-Vitaminkur verordnet. Wir haben einen schönen Tag auf dem Balkon verbracht. Vielleicht bringt uns ja Sonnenlicht weiter. Hat auf jeden Fall allen gefallen, sogar Lilli war in Schwung.Brav aufgereit die Mädels
http://imageshack.us/photo/my-images/854/dsc00925i.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/809/dsc00926u.jpg/
Mein Mitbewohner brauchte dann aber auch mal den Wäscheständer
http://imageshack.us/photo/my-images/13/dsc00927tg.jpg/
Heute war ich dann nochmal in der TK um sicher zu gehen, das die Wurst nicht doch einen Blasenstein hat. Röntgenbild war sehr gut, keine Steinchen. Also weiter AB und Daumen drücken. Ich hoffe wir kommen die Tage nochmal raus.
-
Schon das der "Mais" und das "Getreide", das Meerschweinchen angeblich in der freien Natur fressen, absolut GARNICHTS mit den hierzulande angebauten Zuchtformen zu tun hat, sagt schon Einiges. Hat wohl jemand Hamster und Meerschweinchen verwechselt.
-
Letztendlich ist es immer wichtig, selbst den Kopf einzuschalten, zu sehen was die Tiere mit ihrem Verhalten zeigen und sich immer weiter zu informieren. In den USA ist es ja wohl auch toll in Mode Kleidung für Meerschweinchen zu kaufen... Ich denke, da kann man sich leicht einen Reim darauf machen, das es nichts nutzt sich in dieser Richtung weiter zu informieren. :wink: Das Interesse an Erforschung der Tiere muß da sein, glücklicher weise machen sich da Menschen in Deutschland einen Kopf drum. Leider sind auch hier die meisten Tierärzte immernoch nicht besonders informiert.
Was die Fütterung betrifft: Warscheinlich fehlen einfach die Erfahrungswerte, das auch eine artgerechte Fütterung gesund für die Tiere sein kann. :wink: Möglicherweise fehlt aber auch das Vertrauen in die Halter ausgewogen ohne die Dauerzufuhr von künstlichen Vitaminzusätzen (TroFu) zu ernähren. -
Das ist gerade knapp über 1m² (Außenmaße!), weniger wenn man die ganzen Ecken und Kanten durch 2 zusammengestellte Käfige abzieht! Ohne Auslauf geht das garnicht, auch nicht für 2 Schweine. Rennstrecke gibts garnicht.
-
Das ist leider nicht groß. Ohne Auslauf geht das garnicht, aber selbst mit ist das nicht gerade ideal... Im Grunde hättest du (wenn das ein zusammenhängendes Gehege wäre, statt zwei Käfige) gerade genug Platz für EIN Meerschweinchen ohne Auslauf. Geht natürlich nicht. Hier eine günstige Alternative: https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
-
-
Das Wichtigste ist die Kastrationsfrist. Die Jungs dürfen erst 6 Wochen nach der Kastra zu Mädels. Ansonsten kannst du dich in der Zeit schonmal in Ruhe nach Mädels umschauen, am günstigsten nicht zu jung. Beachten mußt du sonst nur, das die neue Gruppe genug Platz hat, das es keine Engstellen gibt, keine Häuser mit nur einem Eingang etc. Also im Grunde alles wie immer.
-
Wenn sie Mädels bekommen sollen, bitte die Kastrafrist von 6 Wochen nicht vergessen!
-
Hast du das Grünfutter über längere Zeit angefüttert?
-
Die Frage war eindeutig: Verfüttern oder nicht. Und die Antwort lautet: nein, nicht verfüttern.
-
Das Frischfutter sollte deutlich reichhaltiger und abwechslungsreicher sein. Es gibt jede Menge was Schwein fressen darf: https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem
Brot hat nichts im Meerschweinchenkäfig zu suchen.
-
Wegschmeißen, ist eh das gleiche Futter wie in diesem Thread und nicht gesund: Menge des Saftfutters unklar :wink:
-
Hm. Stiefmütterchen fütterst du? Interessant, dann hätte ich mir einige Ausweichmaßnahmen sparen können. Gut zu wissen.