das klingt doch sehr gut. Wenn sie jetzt frisst würd ichs ganz einstellen. Vielleicht morgen nochmal BB. Und Fenchel und Möhre. ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Äh, ja, schon. Und man kann nur hoffen das die Jungs wirklich kastriert sind... :shock:
-
Etwas unscharf aber ich würde sagen ein Mädchen.

-
Lass sie machen, wenn das Fell jetzt kürzzer ist, kriegen die das hin. Bürsten ist eine Qual für die Wutzen, kein Wunder das sie so ein Drama machen. :wink:
-
reduziere das Päppeln auch ruhig in der Menge. Wie sehen denn jetzt die Knödel aus?
-
Ja, der Käfig ist viel zu klein. Die absolute Untergrenze bei täglich garantiertem Auslauf sind ab 1,2m (allerdings nur mit Bauchschmerzen Meinerseits..., ich finde 0,5m² pro Tier sollten niemals unterschritten sein).
-
Wenn sie von einem Beutegreifer gepackt werden (TÜV zum Beispiel). Zum Schlafen legen sich Schweinchen auch platt hin, das sieht aber anders aus, meist halb auf der Seite, der Körper ist meist lang gestreckt. Wenn ihnen extrem warm ist, legen sie sich auch sehr platt hin, die Beine in alle Richtungen weggestreckt.
-
Na dann helf ich mal: das dein Schweinchen mit dir "Kuscheln will" ist bestenfalls ein Anzeichen für eine Verhaltensstörung, sollte es denn stimmen. Gähnen ist oft eine Stressreaktion, Platt machen und Augen schließen ein Ergeben.
Der Käfig ist ok, wenn die Tiere einen 24h Dauerauslauf haben, klar.
-
Lass Fienchen ruhig in Ruhe, die steht jetzt ein bisschen unter Schock (Piepen und Kopf"wackeln") und kriegt sich wieder ein, Bißwunden heilen sehr gut in der Regel. Glaub mir damit kenn ich mich aus (Yuki aund Aria).
Naja, das ist schon alles zeimlich viel Stress. Ich werd auch aggro wenn ich krank bin.
-
ja, lass sie ruhig Gras fressen. Schau jetzt erstmal wie die Köttel aussehen, das ist wichtiger, als das Gewicht abnehmen. Ich gehe mal davon aus, das sie noch nicht lebensgefährlich abgebaut hat. Wichtig ist, das die Verdauung wieder auf die Beine kommt.
-
Päppel mal nur dreimal und gib einmal am Tag BB. Gemüse, Löwenzahn, Heu nach anbieten. Vielleicht noch ein bisschen Gras, wenn du hast.
Das ganze andere Zeug erstmal weglassen. Wenn sie aufgebläht wirkt Colosan. Ansonsten mal etwas beobachten. Ich hoffe es wird! Mann, Mann,...
-
Zoohandlungstiere neigen sicherlich eher zu Verhaltensstörungen ("Kuscheln", "Auf den Arm wollen"). Zwangspäppeln und häufige Behandlungen begünstigen das auch. Mein Kastrat möchte mir als überlegenen Tier auch gefallen und lässt sich kraulen, da er einen langwierigen Kastrationsabszess hatte und vorher ein Jahr lang nicht in einer Gruppe leben durfte.
-
Am besten du verringerst erstmal das Päppeln, an sich frisst sie wieder oder? Möglichst viel normale Nahrung ist schonmal ein guter Weg, Darwin hatte auch Matscheköttel als ich ihn gepäppelt hab. Dabei dann ruhig etwas BB geben. nsonsten mal scheun wie sie sich verhält. Wenn sie aufgeplustert wirkt und Schmerzen hat, was entblähendes geben.
So würde ich es vorerst versuchen. Ist alles eine schwierige Geschichte, aber die Bakterien müssen sich erst wieder einpendeln, das funktioniert am besten durch normales Futter. -
Wenn sie Bauchschmerzen hat was entblähendes. Ansonsten würde ich versuchen sie möglichst garnicht rauszunehmen. Wenn sie BB so nimmt könntest du es zufüttern.
-
ok, trotzdem ist an dem Käfig nichts groß. Da würd ich meine Schweine keine zwei Stunden drin hocken lassen..