Bitte die Tiere nicht bürsten, das ist alles andere als eine Wohltat für die Tiere.
Beiträge von Pardona
-
-
-
Hab schon ne Schiene, das Knacken ist auch ziemlich heftig mittlerweile und nicht mehr zu überhören (die Jahre davor war das schon schwieriger). Bin ewig gegen Nasenebenhöhlenentzündung behandelt worden... Hab jetzt nen Termin mit einem Kieferchirurgen, der kann mich im Zweifel zu einem CMD-Spezialisten weiterleiten. Nächste Woche hab ich Physio. Meine Zahnärztin meinte, das wird kurzfristig helfen, ich solle aber nicht zu viel erwarten.
Ich will jetzt wenigstens eine klare Diagnose, irgendwann glaubt man nurnoch Plemplem zu sein, wenn keiner was findet. Man wird ja auch nicht ernst genommen (wenigstens fühlt es sich so an...). -
Danke.
Ist vermutlich ein Problem mit meinem Kiefergelenk.
Ich bin es so leid. -
BlackCat: Permanente Schmerzen. Ich renne von einem Arzt zum anderen und werd nur weiter geschickt... Ich habs satt zu hören "Da kann ich Ihnen auch nicht helfen...". Heute wieder zwei neue Termine gemacht...
-
Wieso bekommt sie das AB überhaupt? Nur prophylaktisch? Dann würde ich das absetzen...
Mach dir keine Vorwürfe, die OP mußte gemacht werden (und das weißt du auch!). Lass sie ein bisschen in Ruhe, ich weiß wie hart das ist. Ich glaube eine Wärmflasche (eingewickelt) anzubieten kann nicht schaden. -
-
Wenn sie nicht massiv angenommen hat, würde ich erstmal weniger päppeln. Durch den flüssigen Brei ist sie vielleicht auch langsam ein bisschen überversorgt mit Wasser.
-
Ich würd sagen, saug einfach staub. Wenn du eine große Sache daraus machst, machen sie es auch. Hier wird mittlerweile einfach weiter geschlafen wenn ich staubsauge. Da machen sie nicht mal ein Auge auf.
-
Weil ich langsam nicht mehr glaube das mir irgendwer helfen kann...
-
Tippe auf Pelmilben. Lass den Befall diagnostizieren (Haarabklatsch) und besorg dir ein Spot-on. Frontline bringt garnichts, Bolfo-Puder kann die Lungenbläschen verkleben und zum Ersticken führen (beim Tier).
-
Nein, weil ...
... der Clicker unnötig ist und sie die Tricks auch so begeistert lernen.
-
Das wichtigste, damit zwei Böcke sich vertragen ist
1. der Platz: 2qm damit sie sich aus dem Weg gehen können
2. das kein Weibchen in der Nähe ist
3. der Charakter der Jungs.Ihnen ist es völlig egal, ob sie Brüder sind oder Onkel und Neffe oder was auch immer.
Die Kastrationskosten sind ok und ich würde beide kastrieren lassen, damit im Zweifel eine Trennung vonstatten geht und keiner allein sitzen muß. Wenn die Tier sich nicht mehr vertragen kann es zu blutigen Kämpfen kommen. In diesem Fall würde ich mich an deiner Stelle an eine Notstation wenden und einen der Böcke gegen ein Weibchen "tauschen" denn das wäre die einzige Möglichkeit wenn ihr nicht zwei Gruppen machen könnt. Werden sie nicht getrennt und das unterlegene Tier kann nicht ausweichen, kann es sein das einer Totgebissen wird.Es nützt allerdings garnichts jetzt panisch zu werden, wenn sie sich nicht mehr verstehen werdet ihr das merken und wenn sie ausreichend Platz haben und nie mit Weibchen in Kontakt kommen können sie auch ein Leben lang beste Freunde sein. Das sie nicht durch ein erwachsenes Tier sozialisiert sind ist natürlich schlecht, aber einen dritten Bock kannst du auch nicht dazusetzen, das macht erstrecht Probleme.
Abwarten und Tee trinken.
-
Genau das mein ich auch, auf Youtube kann man es nicht mehr öffnen. *grr*
-
Hallo Leute, ich habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass das hervorragende Meerie-TÜV-Video von Youtube blockiert wurde, weil angeblich Urheberrechte verletzt wurden (Musik?). Nun stellt sich mir die Frage, ob es noch irgendwo zu finden ist, vielleicht unter anderer Bezeichnung, ob ein neues gemacht, bzw. das alte ohne Musik-Untermalung neu eingestellt wird, oder ob sich vielleicht jemand zutraut ein neues anschauliches TÜV-Video zu erstellen. Ich hoffe ihr könnt helfen.