Tut mir sehr leid. Ich würde das einsame Schweinchen nicht mit seinem toten Artgenossen konfrontieren.
Stattdessen musst du dich, sollte das zweite Schweinchen nun alleine sein, so hart es auch ist möglichst bald nach einem neuen Partner umsehen.
Alles Gute! ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Seit 23. Dezember ist ja jetzt noch nicht so lang. Lass ihnen etwas Zeit. Wenn du sie nicht fangen musst damit sie in den Auslauf kommen, wäre das schonmal ein guter Anfang. :wink:
Schau mal u. a. hier
Auslauf - wollen aber zurück in Käfig -
Wenn du das Tier da raus hast, müsste man den Leuten normalerweise nochmal die Augen öffnen und ihnen sagen, das der "Pfannkuchen" ein empfindungsfähiges, liebenswertes Mitgeschöpf ist und das apathisches in der Ecke sitzen und sich fast zu Tode fressen ein Ausdruck schlimmsten stummen Leidens ist.
Wer nicht in der Lage ist ein solches Lebewesen anders zu sehen als einen "nutzlosen" Gegenstand und bei (Nicht-)Erfüllung der minimalsten Haltungsanforderungen sich noch überfordert fühlt, sollte dringenst darüber Nachdenken, ob er überhaupt als Tierhalter geeignet ist. In so einem Fall sollte man sich auf gar keinen Fall auch noch Kaninchen anschaffen!!!
Herzlose Monster! -
Danke Pönni! Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Drück dich.
-
Mein Beileid erstmal! Tut mir leid, der Tod deines Meeries!
Ganz klar, der Partner darf nicht alleine bleiben. Ein "Leihschwein" scheint in deinem Fall das Richtige zu sein, wenn du den Kreis durchbrechen willst, aber dein Schweinchen auch nicht abgeben möchtest.
Alles Gute -
-
Die Flunder bleibt schön hier, die muß immerhin die Hängematte warm halten! 
-
Muß gestehen ich bin auch ziemlich stolz.
Erstes eigenes Bauprojekt (Planung, Einkauf, Spontane Änderungen während der Bauzeit).. Gebe zu, gesägt hat der Opa meines Mitbewohners.
Eine Großartige Familie!!Da aber immer die dritte Etage in den Bildern fehlt, hier mal in "voller Pracht".
http://img651.imageshack.us/i/dsc08920u.jpg/Selbstverständlich mit Zugang zum Dauerauslauf (Aria wird richtig wütend, wenn sie eine viertel Stunde die Woche eingesperrt ist, beim Saubermachen...)
http://img522.imageshack.us/i/dsc08921p.jpg/ -
Definitiv Eigenbau, nie wieder das lästige Käfig-Gestückele. Den meisten Platz nehmen dann immer die Umrandungen der Unterwannen ein. Bin sehr glücklich mit meinem EB.

-
Da meine die ganze Nacht gutes Heu in rauhen Mengen zur Verfügung haben und auch Nachts genüßlich mümmeln, wüsste ich nicht, warum sie kein Frifu bekommen sollten (hatte auch mal "auf leeren Magen" gelesen... so ein Unsinn...). Hier gibts morgens, späten Nachmittag und Abends (auch schonmal 2x) Frifu, natürlich aus dem Kühlschrank solange liegengelassen bis es etwa Zimmertemperatur hat.
LG
-
Ne Essen musste ich nachreichen, eine Hand für das Zeichen, eine Hand für die Kamera. Hatte mal versucht zu Filmen, aber das ist unglaublich schwierig wenn man nicht drei Hände hat (irgendwann muß die Gurke dann schon rausgerückt werden
). "Rausfischen" würd ich sie auch nicht, findet immer im Auslauf statt. Fünf gegen eine ist dann angesagt.... 
-
Bei mir wird viel, sagen wir mal nassgelegen... Es gibt halt kaum was schöneres als sich in einen Haufen Heu zu fletzen und um sich rum zu essen.
Das ist mir das häufigere Bestellen Wert. 
-
darie: Fünf bis sechs Wochen mit 10kg? Das ist bei uns (auch fünf Wutzen) nach drei bis vier Wochen leer... :oops: Fütterst du Heu nur in der Raufe?
-
Wenns der Klicker zu laut ist, einfach Kugelschreiber nehmen. Bei uns klappts auch ohne Klicker. Ich gebe einfach ein debiles "Suuuuuuuper!" von mir wenn sies richtig gemacht haben, das schnallen sie auch (hauptsache es gibt was Leckeres). Mein Kastrat macht auch mit, auch wenns manchmal etwas länger dauert.

"Männchen" auf Handzeichen:
http://img121.imageshack.us/i/dsc08901e.jpg/ -
Wie gesagt, ich glaub sowas passiert nur meinen Wutzen, wollte dir jetzt keine Angst machen. Schätze viele hier haben die Teile schon ewig und nie Probleme gehabt.