Beiträge von nabiemo

    Hallo,
    sorry das ich mich erst jetzt melde. Also, ich versuche nochmal zu erklären was bei meinem Schweinchen genau am Auge ist. Da quillt innen unten am Auge (da wo wir Frauen den Kajal reinschmieren), beim Schweinchen weiter unten(innen) Haut nach oben bis zum Auge. Also das Auge war bedekt von Fleisch das dick war. Hört sich voll eklig an sorry, aber ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann. Sonst hat es nichts, kein weißen Ausfluss weder noch tränende Augen.
    ABER ICH GLAUB ES IST EIN BISSCHEN BESSER GEWORDEN :D Ich gehe davon aus, das es doch kein Tumor ist. Muss ja am Dienstag dann wieder zum Dr. zur Kontrolle. Mal gucken wie es morgen aussieht, aber ich bin wirklich guter Hoffnung... danke für Eure Antworten und Euer Mitgefühl liebe Grüße

    Hallo,
    und zwar war ich heute mit meinem Schweinchen beim TA weil es am Auge etwas hat.... wie soll ich es beschreiben???? Unten/innen im Auge das rote/rosane ist rausgequollen bis zum Auge hoch. Jetzt meinte mein TA das es sich hierbei evtl. um eine Entzündung handelt oder es ein Tumor sein könnte. Muss mein Schweinchen jetzt mit Salbe (Corti Biciron N) ca. 5 Tage 3x tägl. behandeln.
    HATTET IHR AUCH SCHON MAL SO EINEN FALL UND WAS GENAU WAR ES? Ich will nicht das es einen Tumor hat :cry:


    Das Scheinchen wird im November ca. 1 Jahr alt!

    Die sind nicht versifft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber Schweinchen setzen sich doch nun mal gerne in die Häusschen und wenn sie Pippi müssen, kann da schon mal das Häusschen angepieselt werden oder nicht? Und Streu staubt oder nicht? Selbst wenn ich das abwasche sitzt der Dreck drin + die süßen kleinen Parasiten. So ich hab ja jetzt auch gesagt was ich mach und hab kein Bock über das zu streiten. Wie gesagt jeder macht wie er will und ich wiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll das nicht :wink: Aber wenn hier jemand ist der einen gängigen, gehenden Backofen hat in dem ich meine Häusschen backen kann, wäre ich nicht abgeneigt. lach.... spass... ade

    darie
    Also, brauch ich es doch nicht backen? (Was ich eh nicht mach) :D
    Ich hab sogar glaub noch einen Dampfstrahler hier der ist ja auch voll heiß fällt mir grad ein ich blas die damit mal ab... geht doch bestimmt auch.
    Danke nochmal gell?!?!? War fei echt nicht persönlich gemeint! Hab selber gegoogelt grad eben steht da tatsächlich.... wie gesagt da fehlt der SEPARATE BACKOFEN :wink:

    Hallo,
    ich finde so Häusschen kommen nicht in den Backofen. Meine Meinung!
    Hätte ich einen alten im Keller wäre das kein Problem, den würd ich dann meinetwegen nur für die Schweinchen nehmen. Ich weiß nicht wer das erfunden hat echt. Ich glaub da hat jemand vergessen dazu zu schreiben, dass da ein SEPARATER BACKOFEN damit gemeint war. Aber nicht den, in dem man sein Essen zubereitet.
    Andererseits ekeln sich manche Leute von einem Kumpel von der Gabel zu essen und andererseits backen sie vermilbte, angepinkelte, staubige Schweinchenhäuser im Backkofen in denen sie der Familie das Essen zu bereiten. Aber wie gesagt, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kauf neue Häusschen statt Reinigungsmittel die 100% alle Parasiten aus meinem Backofen enternen.

    Okaaaaaaaaaaaaaaay...
    Ich kauf dann lieber ein neues Häusschen ist ja eklig dann schleudert es da die ganzen Viecher in meinem Backofen rum inkl. Pippi etc. was sich da nicht alles reingefressen hat. Selbst wenn ich es davor waschen würde!
    Find das voll unhygienisch dem Menschen gegenüber! Fürs Schweinchen ja ok. Aber danke trotzdem für den Tip.
    Ich weiß leider nicht was für Milben das waren, der Arzt meinte damals halt Milben mehr nicht.
    Bitte nehmt meine Reaktion jetzt nicht böse auf, ist halt meine Meinung! Aber auf Milbenlasagne hab ich keine Lust :wink:

    Hallo :shock:
    Das ist ein Witz oder?
    Ne, jetzt mal im Ernst was kann ich da denn machen? Sind die Häuschen auch befallen?

    Meine Schweinchen hatten Milben, diese wurden auch behandelt und sind jetzt auch zum Glück weg. Hab den kompletten Bau gereinigt etc. Allerdings jetzt noch eine Frage, was ist mit den Häusschen können diese auch befallen sein? Muss ich die jetzt wegwerfen? Lg

    Ich wollte mal fragen, welche Kräuter Eure Meerschweinchen gerne essen und wo Ihr die kauft?


    Des weiteren wollte ich fragen, auf der Futterliste steht das man Johannisbeerstrauch verfüttern kann. Also nur die Blätter und die Äste??????


    Zu guter letzt, ich habe Gurken gepflanzt, kann ich, wenn meine Gurken fertig sind, meinen Schweinchen die Blätter (also das was übrig geblieben ist) verfüttern? Oder können die das nicht fressen?