Beiträge von Silke77

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Letzten Donnerstag habe ich bei meinem Meerschwein einen knubbel am Hals ( seitlich) entdeckt. Über Nacht wurde der dann ziemlich groß. Der TA holte am Freitag aus diesem Knubbel 2 Spritzen Blut raus und meinte dann, es ist höchstwahrscheinlich ein geplatztes Gefäß. Oder im schlimmsten Fall eben ein Tumor. Aber wenn es ein Tumor wäre, müsste aus dem Knubbel noch andere Sachen rauskommen, nicht nur Blut.
    Am Samstag war ich nochmal dort und er meinte sieht gut aus, nix mehr dazugekommen.., doch ein geplatztes Gefäß....und alles was gut.
    Eben sehe ich das der Knubbel wieder da ist, nicht so groß aber wieder vorhanden..... :roll: Deutet das nun doch auf den Tumor hin???? Danke für Rückmeldungen

    Mein TA ist sehr kompetent und ich vertraue seinen Aussagen. Hab mich nun auch dazu entschieden nichts mehr zu machen. Werde mich nochmal genauer erkundigen wegen Schmerzmittel oder sowas. Aber die Qual mit einer OP möchte ich ihr nicht antun.
    Danke für eure Meinungen!!!!

    Oh mein Gott, ich weiß immer noch nicht was ich tun soll. Muss mich diese Woche noch entscheiden hat der TA gesagt. So eine SCH.....!!!!!Trotzdem Danke für eure Ratschläge. Hoffentlich tue ich das richtige.

    Danke für eure Antworten. Bin immernoch hin und her gerissen und so traurig, ich will sie nicht hergeben müssen :( Sie frisst auch noch gut, aber eben das Bewegen und laufen fällt ihr sehr schwer.....denke ohne OP geht das auch nicht mehr lange. Wisst ihr wie schnell so ein Tumor wächst????Schmerzen hat sie ja noch keine, sonst würde sie nicht fressen, oder????

    Hallo!


    war vorhin beim TA, da mein Meerli seit 2 Tagen so seltsam humpelt. Nun hat der TA festgestellt das sie einen Tumor hat. Also quasi unterm Arm! Nun stellt sich mir die frage was ich tun soll. Mausi ist ca. 6 Jahre alt. Der TA meint er könne eine OP versuchen und wenns arg schlimm ist lässt er sie gar nicht mehr aufwachen. Wenn ich sie nicht operieren lassen ist es auch nur ne frage der Zeit. Will auf keinen Fall das sie leidet. Eine OP ist doch auch eine Qual für ein Tier, oder????Ach manno, bin jetzt total fertig!!Was würdet ihr tun?

    Hallo zusammen,


    Habe 2 Seniorinnen (beide ca.5-6Jahre). Beiden geht es soweit ganz gut und sie sind putz-munter.
    Dennoch merke ich eben das sie langsam alt sind- was ja auch ganz normal ist.
    Neulich hab ich im Handel Vitamintropfen für Meerschweinchen entdeckt und frage mich jetzt ob das Sinn machen würde ihnen sowas zu verabreichen???so als Vorbeugung sozusagen...oder ist das Geldmacherei???
    Danke für die Rückmeldungen

    Erst einmal tut mir das sehr leid und es muss ein schock sein so etwas zu erleben....
    Denke das es einfach das Risiko einer OP ist und das in seltenen Fällen schon passieren kann.
    Andererseits muss ich auch sagen das ich schon 2 Tierärzte erlebt habe, welche wirklich 0 Ahnung von Meerschweinchen hatten und auch dementsprechend falsch behandelt haben....

    Hallo,
    gut das Du morgen gleich zum TA gehst. Mein Meerschwein hat sich am Wochenende durch einen Heuhalm das Auge verletzt. Der Augenrand wurde ganz dick und so weißlich auch etwas blutig auch die Pupille sah komisch aus....also kann gut Möglich sein,dass es bei Krümel auch so etwas ähnliches ist...wenn es das ist kann das ganz gut behandelt werden. Habe Augensalbe bekommen und Meerli Antibiotika-Spritzen.

    Hallo,


    Schmerzmittel können wirklich die ganze Verdauung durcheinader bringen. Hab das selbst schon bei einem Meerli erlebt und leider war dann damals alles zu spät....muss aber bei dir nicht so sein....
    Also wie schon gesagt gleich mit päppeln anfangen....und evtl. noch einen anderen TA zu rate ziehen. Man kann doch nicht einfach "nichts" machen!!!!!
    Drücke die Daumen

    ok...wer rechnen kann ist im Vorteil :wink:


    Naja und morgen muss ich gleich nochmal hin.....also sind das dann schon 7 Spritzen....hmmm, bleibt mir nichts anderes übrig als dem Arzt zu vertrauen.
    Ja das Auge ist immernoch geschwollen, man kann auch einen richtigen Riss auf der Pupille sehen...das arme Ding....hoffe das wird wieder...Ansonsten ist sie fit. Frisst und hüpft ganz normal!!!!

    Hallo zusammen,


    wollte nur noch mal schnell Rückmelden wie es dem kleinen Wombel geht. war eben nochmal beim TA, dieses mal 2 Spritzen bekommen. 1. antibiothika wegen der drohenden Entzündung. 2.Spritze Vitaminpräperat...da sie nicht gerade die jüngste ist und erst ne Krankheit hinter sich hat (sagt der Doc)
    Auge sieht nicht schön aus...ganz geschwollen und ständig nass....Das mit der Augensalbe klappt ganz gut. Danke für eure Hilfe...ist echt viel Wert dieses Forum hier....
    Liebe Grüße