Beiträge von Ela86

    Schau mal hier:


    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html


    Ich habe nach der Zahn-OP von Paul vom TA Critical Care bekommen. Ich habe die Spitze von einer Spritze abgeschnitten und danach abgeschliffen. So kam etwas mehr von dem Brei heraus und habe ihm das ins Mäulchen gedrückt, sodass er fressen konnte & musste.
    Das ganze habe ich 3/4 Tage gemacht, bis er wieder alleine fressen konnte.


    Zum Zunehmen helfen gut Haferflocken.

    Da ich am Liebsten Thriller / Horror / Drama lese, brauche ich trotzdem hin und wieder auch mal etwas schnulziges / witziges.


    Ich kann die Mütter-Mafia Serie von Kersin Gier empfehlen. Ich habe wirklich geschmunzelt bei diesen Büchern.


    Lest ihr denn alle noch brav Taschenbücher oder seit ihr schon auf E-Books umgestiegen??

    Ich habe zwei Männer. Verstehen sich super.


    Wie gesagt, zur Zeit sind sie im 140er Käfig.


    Bemerkt man denn den Unterschied von 20 cm (bzw. ist es ja tatsächlich weniger)


    Auslauf bekommen Sie, wie gesagt, jeden Tag über mehrere Stunden.

    Ich schließe mich euch an. Ich muss auch dringend abnehmen. Mein Ziel ist es, wieder in meine alten Klamotten zu passen. Ich denke, dass 5-6 kg reichen müssten. Aber über 10 kg würde ich mich natürlich auch freuen.


    Da ich momentan leider ziemlich außer Gefecht gesetzt bin, was Sport angeht, wird das ganze natürlich sehr erschwert.


    Ich versuche es mit Weight Watchers und muss sagen, dass ich am Anfang des Jahres schon das ein oder andere Kilo verloren habe.
    Leider kam dann höhere Gewalt dazu, dass ich mein ganzes Vorhaben auf Eis legen musste.


    Ich hoffe,dass ich in wenigen Wochen wieder fit bin und wieder Sport machen kann.

    Ich möchte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen und denke, dass mein Anliegen hier hereinpassen würde. :D


    Meine Schweine leben momentan in einem 140er Käfig.
    Bevor ich jetzt aber wieder kritisiert werde, möchte ich euch vorab den Wind aus den Segeln nehmen. Die Tiere haben jeden Tag mehrere Stunden Auslauf (ca. 25 m²), nur leider nicht den ganzen Tag.


    Da ich über kurz oder lang einen neuen Käfig kaufen muss, habe ich die letzten Tage mal im Internet recherchiert und einen Käfig in folgenden Abmessungen gefunden:


    Maße (L x B x H): ca. 160 x 80 x 58 cm


    Der aktuelle Käfig hat die Maße (L x B x H): ca. 140 x 68 x 47 cm


    Lohnt es sich, auf diesen größeren Käfig zurück zu greifen?
    Würde ich den Tieren damit entgegenkommen und ihnen, wenn auch wenig, mehr Platz bieten?


    Ich weiß, dass es für die Meisten nicht akzeptabel ist, wenn die Tiere in einem Käfig untergebracht sind. Aber es geht bei mir leider nicht anders und ich denke, dass es ihnen mit diesem riesigen, abwechslungsreichen, Auslauf vollkommen gut geht.


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Zu Frage 3 habe ich eine Frage:


    Die Schweine haben aber die Möglichkeit, von alleine in den Auslauf zu gelangen? Sie sitzen nicht im erhöhten Käfig oder EB ohne Ausgang und du MUSST sie quasi raussetzen?


    Ich sage schon einmal vorab: Zwinge deine Schweine zu nichts.


    Ich habe meine Schweine mit Leckerchen an den Auslauf gewöhnt. Meine Schweine haben die Möglichkeit, von alleine in den Auslauf zu kommen und ich habe die Chance genutzt und habe ihnen den Auslauf mit Leckerchen ausgelegt (etwas Möhre hier, ein Stück Gurke da)
    Anfangs war ich auch verzweifelt, weil sie sich einfach nicht getraut haben, den Käfig zu verlassen. Es hat einige Tage gedauert, bis der Erste sein neues Revier beschnupper haben. Und peu à peu haben sie den Auslauf erkundet.


    Heute läuft mir ein Schwein sogar wie ein Hund hinterher :lol: Aber anfassen lassen sich meine Schweine auch nicht so gerne. (Sind ja auch keine Kuscheltiere)


    Also, versuche alles ungezwungen zu machen und gib deinen Schweinchen die Chance, das Tempo selber zu bestimmen. Dann wirst du bald sicherlich belohnt.

    Ich kaufe immer das Activa Premium Heu. Damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Kaufe immer 4 kg bzw. 6 kg.


    Dies gibts auch in kleinen Beuteln mit verschiedenen "Geschmacksrichtungen" z.B. Kamille, Gurke, Apfel etc.
    Das gibts dann als Leckerchen zwischendurch :D

    Zitat von Merle333

    Das mit dem "Kein Obst mehr" würde ich mal stecken lassen. Ich will dir hir nichts unterstellen, aber das ist so ziemlich das (nicht persönlich nehmen) dümmste was machen kann. Obst sollte dein Meerschweinchen täglich bekommen. Du könntest weniger geben - aber aufgarkeinenfall aufhören Obst zu füttern. Meine 2 sind mit Obst & Gemüse leichter geworden! Von 1200 Gramm auf 1 Kg & 980 Gramm.


    Obst ist kein Gemüse...


    Obst sollten Meerschweinchen nur in geringen Mengen bekommen, da dieses Fruchtzucker enthält. Und zuviel Fruchtzucker ist ein Dickmacher für Meerschweinchen. Deswegen sollten sie Obst auch nicht als Hauptnahrung bekommen, sondern Gemüse.