Beiträge von Ela86

    So, vielleicht kann ich ja meinen Freund überzeugen und kann den kompletten Käfig erweitern.


    Habe nämlich heute das erste mal Freilauf angeboten (was jedoch nicht angenommen wurde) Gerade wollte ich alles wieder zusammen packen, da meinte er: Lass doch so stehen für morgen. *freu*


    Also, vielleicht kann ich ja da, wo jetzt der Freilauf ist auch einen kleinen EB bauen. Wäre zwar nicht viel, vielleicht etwas über einen Meter und diesen mit dem Käfig verbingen?


    Wie groß sollte der Freilauf eig. in meinem Fall sein?


    Ich habe mir von Trixie so ein Freilaufgehäge gekauft und diesen vor den Käfig gestellt. Natürlich würde ich, gesetz dem Fall ich baue an den Käfig an, weiterhin einen großen Freilauf anbieten.


    Aber ich denke, als erstes werde ich mit der Etage anfangen :D

    Hallo zusammen,


    ich habe Paulchen und Sammy jetzt genau eine Woche und ich denke, die Beiden haben sich relativ gut eingelegt.


    Da ich einen handelsüblichen 140er Käfig habe, kam ich jetzt auf die Idee, in den Käfig eine Etage zu bauen.


    Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, jedoch bin ich mir absolut nich schlüssig über die Maße.


    Ich habe hier mal 2 Skizzen angefertig und hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen:


    Skizze I
    http://www.abload.de/image.php?img=skizzeifwhs.jpg


    Skizze II
    http://www.abload.de/image.php?img=skizzeiigweo.jpg


    Habt ihr vielleicht bessere Ideen?
    Könnt ihr mit Tipps geben?
    Vielleicht sind ja hier noch welche, die eine Etage in einem Käfig befestigt haben und können mir Fotos zeigen?


    Über Verbessungsvorschläge, Kritiken und Hilfe freue ich mich :)


    Liebe Grüße


    Ela

    Ich lege das Gemüse immer auf einen kleinen Teller. Mal größer geschnitten, mal etwas kleiner geschnitten. Es bringt nichts, auch wenn ich den Teller weglasse.


    Mittlerweile fressen die Racker alle Möhren kurz an und verteilen sie im kompletten Käfig. Und ich freue mich beim Einsammeln :shock:

    Alles versucht. Das einzige sind wirklich Möhren oder halt Heu.


    Habe heute Abend die Möhren weggelassen und Paprika, Gurken und ein kleinwenig Banane angeboten.


    Mal schauen, was mogen davon noch übrig ist.

    Ich hatte einiges zur Auswahl:


    Paprika, Gurken, Petersilie, Endiviensalat, Tomaten.


    Und immer dazu Möhren, damit sie wenigstens etwas Gemüse bekommen.


    Was ist denn noch anderes Wurzelgemüse? :oops:


    Aber das Meerie Gurken liegen lassen? Das wäre mir neu *g*

    Hallo,


    ich bin echt am Verzweifeln.


    Meine beiden Meeries verweigern jegliches Frischfutter, außer Möhren.
    Ich kann ihnen die schönsten Sachen anbieten, selbst Petersilie futtern die beiden nicht.


    Wie kann ich die Tiere dazu bringen, dass sie das Frischfutter anrühren?
    Nur Möhren ist ja zu monoton auf Dauer :(

    Soo, die Kleinen haben sich etwas eingelebt, sind aber noch sehr scheu.
    Sobald wir im Raum sind, verkriechen sich die Beiden im Haus.
    Aber die Neugier ist meistens größer und ein Köpfchen (zumindest das von Sammy) schaut hervor. Paulchen lässt sich seltenst blicken :(


    Aber ein Problem habe ich noch:


    Wie gewöhne ich die Tiere an neues Frischfutter?
    Ich versuche ihnen immer etwas Abwechslung zu bieten.
    So gab es Sonntagabend zusätzlich noch etwas Endiviensalat, der nicht angerührt wurde. Am nächsten Morgen habe ich ihnen zusätzlich noch Gurke und Tomate angeboten. Das einzige, was sie fressen sind Möhren.


    Aber das wird doch nach einiger Zeit monoton. Selbst Petersilie futtern sie nicht.


    Wie gehe ich am Besten vor?