Beiträge von Ela86

    Ich habe ihm ein Handtuch in sein Häuschen gelegt und sein Futter vor die Nase gelegt, damit er nicht soviel laufen muss. Aber irgendwie läuft er trotzdem ständig herum...Zwar humpelt er etwas, aber so schlimm scheint es nicht zu sein


    Ich habe ein homöpatisches Mittel für die Trinkfalsche bekommen, da Problem ist nur, Sammy trinkt sehr sehr wenig.


    Die einzige Sorge, die ich habe: Morgen ganz früh fahren wir in den Urlaub, abends schauen die Eltern von meinem Freund nach den Tieren und ab Sonntag Abend sind die Tiere dann bei meinem Dad.
    Ich hoffe nur, dass sie einen Tag alleine sein können :/

    Hallo zusammen,


    nachdem es meinem kleinen Sammy nach seinen Bauschmerzen wieder gut geht, musste ich ihn Heute wieder zum TA bringen.


    Der kleine Raudi ist unglücklich mit der Vorderpfote aufgekommen und hat vor Scherzen geschrien!


    Erst dachte ich, dass er sich sein Pfötchen gebrochen hat, ich war mit den Nerven total am Ende.


    Zum Glück ist es "nur" eine Prellung bzw. Bluterguss. Er hat eine Spritze bekommen und ich soll ihm Tropfen geben (http://www.animal-life-web.com…_id=3680&SESS=nbghetabzia)


    Habt ihr vielleicht Erfahrungen, oder Tipps für mich?


    Ich bin ab Morgen 14 Tage im Urlaub und mein Dad kümmert sichum die Beiden :(

    Also, gerade eben habe ich nach ihm geschaut:


    Ich glaub er will mich vernatzen...
    Ich geh an den Käfig, sitzt der Kurze auf dem Haus und schaut mich an, als sei nichts gewesen! Wie jeden Abend um diese Zeit verlangt er nach seinem Futter! Ich habe ihm jetzt nur eine Extraportion Heu gegeben.
    So ganz trau ich dem Braten noch nicht :(

    Ich beobachte ihn heute Abend ersteinmal.


    Solange er normal quiekt und frisst, werde ich morgen Nachmittag mit ihm zum TA gehen.


    Ich habe vorhin schon versucht, einen Notdienst ausfindig zu machen, aber der nächste wäre 30 km weit weg :(

    Hallo Moffat,


    nein, so getobt wie Heute haben sie noch nie. Die sind wirklich wie verrückt in der Wohnung herrumgelaufen, haben gepocornt wie noch nie.
    Aber das haben Beide gemacht, sowohl Sam als auch Paul.
    So ein Verhalten kenne ich nicht von ihm.
    Er ist ein sehr aufgeweckter kleiner Kerl, richtig frech, den so schnell nichts aus der Fassung bringt. Er liegt zwar auch hin und wieder da, aber nicht so wie Heute. Er läuft etwas, dann liegt er wieder.


    Könnte er Blähungen haben? Ich recherchiere gerade im Netz und mache mich wahrscheinlich nur verrückt.


    Das Problem ist, dass ich Morgen bis mind, 14 Uhr arbeiten muss :(

    Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht mehr weiter.


    Irgendetwas stimmt mit meinem Sammy nicht:


    Heute Morgen bei der Fütterung war alles noch i.O. Beide Schweine haben gefressen und mich angequiekt, wie jeden Morgen.
    Heute Abend, als ich nach Hause gekommen bin, schien mir alles noch i.O.


    Ich habe den Käfig geöffnet, beide Schweine sind sofort rausgesprungen und wie zwei Bekloppte herumgelaufen. Währendessen habe ich den Käfig gesäubert.
    Die Beiden haben sich so sehr ausgetobt, so habe ich sie noch nie erlebt.


    Nach dem Säubern habe ich mir erst Sammy gekrallt und getüvt. Es schien alles soweit i.O. Ich habe nur einige dunkle Punkte im Fell entdeckt???!(bei Sam ist es echt schwer zu tüven. Er ist zwar sehr zutraulich und kommt immer an, aber mehr nicht!)
    Danach ist er noch weiter rumgelaufen und ich konnte Paul checken, bei ihm waren diese Punkte nicht zu sehen!


    Im Käfig warteten dann frisches Heu und Gurke auf meine Stinker.
    Sam frisst ganz normal, aber er legt sich immer wieder auf die Seite.
    Er steht dann wieder auf, ärgert Paul und legt sich dann wieder hin. Aber er frisst!?
    Wenn ich ihn frage, was mit ihm los ist, kommt er sofort angelaufen und erzählt mir etwas :)
    Ich stelle keine Veränderung im Gequieke fest.


    Ist er einfach nur kaputt? War das Auslaufen Heute zu viel? Ich habe solche Angst um den Kleinen, Morgen geht es erst einmal zum TA!
    Erst dachte ich, dass ich ihn erdrückt haben könnte beim Tüven?!


    Ich brauche Euren Rat :(


    Liebe Grüße

    Oh, das tut mir leid :(


    Ich habe für meine Schweine diese Heuraufe.
    https://www.zooplus.de/shop/na…gzubehoer/heuraufen/35938
    Ich finde die einfach klasse, das Heu bleibt immer frisch und die Schweinchen haben Spaß, in die Raufe zu springen und auch dort unter dem Heu zu schlafen.


    Das ist einfach zuckersüß.


    Ich am Samstag eine Raufe aus Metall an den Käfig gehängt.
    (https://www.zooplus.de/shop/na…gzubehoer/heuraufen/45868)
    Diese blieb jedoch nur wenige Stunden im Käfig, da ich abends Paulchens Beine aus der Raufe baummeln gesehen hab und der Kleine feststeckte.
    Es ist zum Glück nichts weiter passiert, er hat sich lediglich erschrocken.

    Hallo,


    leider hat mir Tante Google keinen gescheiten Auswurf gegeben, also wende ich mich mal an richtige Experten :)


    Meine Racker sind jetzt zwei Wochen hier und heute habe ich mal einen kleinen TÜV gemacht. Habe etwas gewartet, bis sie etwas Vertrauen hat.


    Alles soweit okay, nur das Gewicht wunderte mich etwas.


    Paulchen liegt bei 578 g, was ich ok und normal finde.
    Er ist das größere und auch ältere Schwein.


    Bei Sammy war ist etwas stutzig. Er ist ca. 8-10 Wochen und wiegt 333 g.


    Ich finde das arg wenig!


    Aber er frisst wie ein Großer.


    Ist das Gewicht ok??


    Danke für eure Hilfe.

    Bin doch wieder zu zwei Böcken zurück.


    Eig,. wollte ich eine gemischte Gruppe, da die Bockhaltung anspruchsvoller sein soll.
    Aber ich konnte bei meinen zwei Männern einfach nicht widerstehen :)

    Hihi, danke, genau diese Bauanleitung hatte ich im Auge ;)


    Nur kann ich das nicht über die Seite bauen, da ich an der einen Seite den Ausgang habe :(


    Das mit dem Aufhängen wird nicht klappen, da ich seitliche Stäbe habe.
    Ich denke, ich muss auf Füße zurückgreifen

    So, das mit dem Anbau wird leider nichts. Wir bauen meinen Stinkern nur einen größeren Auslauf, den wir nach Bedarf abbauen können.


    Würde denn die Etage sinn ergeben?


    Mein Freund meinte, wenn ich da noch eine Etage einbaue, bleibt weniger Platz zum Rennen?


    Achja, wird Zeit, dass Sommer wird und die Beiden in den Garten können :)

    Nachdem Paulchen und Sammy sich etwas eingelebt haben, möchte ich meine ersten Schnappschüsse vorstellen.
    Leider noch nicht ganz so gut geworden, da sie ja noch recht scheu sind.
    Aber aller Anfang ist schwer


    Fangen wir mit Paulchen an.
    Paulchen ist der Größere von den Beiden und ist gerade in der Rappelphase. Er muss sich natürlich jetzt vor Sammy beweisen. Das kann schonmal gut im Käfig abgehen
    Er ist nicht so fotogen und etwas scheuer als Sammy.
    Paulchen hat auch den Namen Dunbo, weil er so süße riesige Ohren hat.


    http://www.abload.de/image.php?img=p1040324sp6m.jpg


    Sammy dagegen ist etwas pfiffiger als sein Kumpel. Er ist auch der Mutigere und Neugierigere.
    Sammy hat einen Irokesenschnitt und ist mein kleiner Punker.
    Ein Prachtstück von Meerschweinchen wie ich finde :)


    Sein Lieblingsplatz in der Heuraufe:
    http://www.abload.de/image.php?img=p10403257p5s.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=p1040321ipn4.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=p1040318vq7m.jpg


    Die Beiden sind echt zuckersüß und ich hoffe, ich bekomme sie schnell zahm und kann noch weitere schöne Fotos schießen.


    Liebe Grüße


    Ela