Beiträge von Ela86

    Danke für den Tipp. Sie kennen halt Möhren und Gurken.
    Also langsam mit Paprika und anderen Gemüse anfangen?


    Schon merkwürdig, dass die die Möhre bevorzugen. Meine alten Meerie hätten für Gurke getötet *g*


    Ja, ich denke schon, dass ich etwas besorgen kann.
    Gibt es sowas zur Not auch zu kaufen?

    Paulchen quiekt vor Freude und läuft durch den Käfig.
    Und vor zwei Stunden sah er aus, als sei er tot!


    Sammy fängt jetzt auch an


    Und ich glaube, er frisst


    Och, ist das schön :)

    Ich erwarte nicht viel, habe ich ja auch geschrieben mit dem Stress etc.
    Aber Gedanken mache ich mir schon etwas.
    Das sind doch jetzt meine Babys, und denen soll es prächtig gehen ;)


    Leider habe ich keine Petersilie da, aber dann werde ich morgen welche kaufen gehen.


    Ich habe Heute zur Auswahl: Paprika, Möhren, Gurken, Orangen (dürfen die das?), Kiwi, Endiviensalat Kohlrabi. Also verhungern werden die Tiere nicht bei mir. Ich bin ja schon froh, dass ich endlich jemanden habe, mit dem ich teilen kann, da mein Freund ein Obst und Gemüse "Muffel" ist *g*


    Ich weiß nicht, was ich falsch mache, wahrscheinlich nichts.
    Vielleicht habe ich einfach zu viele Erwartungen, da ich so ein Verhalten von meinen alten Meeries nicht kenne und etwas verwöhnt von meinen Mäusen bin ;)


    Aber ich bin ja geduldig, wollte nur sichergehen, dass es "normal" ist

    Danke für eure Antworten.


    Ich höre hin und wieder geraschel im Käfig.


    So langsam kommen mir Zweifel, ob ich alles richtig gemacht habe.
    Ich werde nachher noch eine Wolldecke unter den Käfig legen, damit es nicht kalt wird. Der Boden ist ja immer etwas kühler.


    Ich habe mir auch überlegt, den Käfig direkt mit Wolldecken auszustatten, so als Untergrund unter dem Einstreu (im Winter)
    Was haltet ihr von der Idee?


    Ich glaube nicht, dass er einen Blähbauch hat. Er sieht aus wie gestern, fit und gesund.


    Ich glaube, wenn die Tiere etwas entspannter sind, gehe ich mit ihnen zum Doc und mache einen Gesundheitscheck. Aber zur Zeit möchte ich ihnen das einfach nicht antun. Nochmal in die Transportbox heben, die Fahrt zum TA, auch wenn es nicht so weit ist.


    Abwarten, abwarten, abwarten...

    Also als es sich bewegt hat, war es quieklebendig.


    Ich glaube, ich mache mir einfach zu viele Sorgen. Aber ich hab mich jetzt schon heiß und innig verliebt und möchte das allerbeste für meine zwei Racker.


    Die beiden sind ja auch noch sooo klein (8 Wochen). Dann gestern der ganze Stress mit der langen Fahrt, die neue Umgebung, neuer Geruch, neue Menschen. So ein kleines Wesen braucht einfach seine Zeit.


    Habe natürlich jetzt ausgiebig hier im Forum und im Internet recherchiert.
    Es scheint ja normal zu sein,dass sie anfangs Angst haben.


    Vielleicht lege ich heute Abend mal die Gurke vor das Haus und vor den Heuberg, oder besser etwas Möhre? Die haben sie ja verputzt.


    Aber die müssen doch auch was trinken? Und wenn sie nicht essen??


    Ach Mensch, die beiden tun mir so unendlich leid! :?


    Ich habe gerde gelesen, dass es vielleicht hilft, wenn ich mich vor das Gehege setze und den beiden etwas vorlese.
    Das werde ich nachher mal versuchen :) (Ich rede ja schon immer mit ihnen, wenn ich an den Käfig gehe und schaue)

    Ich brauche nochmal eure Hilfe.


    Mein kleines Paulchen liegt einsam unter seinem riesen Berg Heu und rührt sich ganz wenig. Erst dachte ich, er sei tot und habe mal vorsichtig geschaut. Es hat mich angeschaut und ist dann ins nächstmögliche Versteck geflohen. Es sieht auch irgendwie aufgeplustert aus? Zumindest wenn er liegt. Er hat mich angeknurrt.
    Sammy war gerade hellwach als ich aufgestanden bin, aber jetzt ist er im Haus verkrochen.


    Getrunken haben die Tiere, das habe ich gehört. Gestern haben sie noch Möhre und Gurke bekommen. Die Möhre ist verputzt, die Gurke nur angeknabbert.
    Ich habe ihnen vorhin nochmal Gurke gegeben, die schauen sie noch nichtmals an :(


    Kalt kann ihnen nicht sein, unter dem Käfig liegt eine Wolldecke und die Heizung ist an.


    Die alte Gurke habe ich aus dem Käfig entnommen.


    Vorhin haben sie auch gequiekt. Erstmal freudig und dann etwas grummig.


    Sollte ich zum TA gehen?

    Ich liege gerade auf dem Boden vor Lachen.


    Ich habe gerade eine Seite im Internet gefunden
    (http://www.cavias.de/meerschweinchensprache/) und habe mir die Laute der Meeries angehört.
    Der Ton meines Laptops ist wirklich total leise (Stufe 1) und der TV läuft auch ganz leise, damit ich die Beiden nicht störe.


    Als ich mir die Töne angehört habe, gab es gleich gemecker aus dem Käfig.


    Ich glaub, wir drei werden richtig dicke Freunde *g*


    So süß :D

    So, Käfig ist da, Einrichtung ist da und Paulchen und Sammy auch *g*


    Sammy ist dreifarbig und hat einen Irokesenschnitt.
    Paulchen ist zweifabig und ein Glatthaar.


    Beide sind verkrochen unter massig Heu. Ich denke nicht, dass ich beide Heute noch zu Gesicht bekomme, aber Fotos folgen schnellstmöglich.

    Da habe ich schon gefunden und mich in die Schweine aus Köln verliebt :(


    Die sind ja allesamt sehr niedlich.


    Aber Köln ist eine Strecke ca. 80 km. Also nicht gerade um die Ecke.


    Ich habe ein Auge auf das Tierheim in Iserlohn geworfen.
    Die sind eig. sehr seriös und ich kenne auch Leute, die Tiere aus dem Heim haben.

    Okay, habe verstanden :)


    Aber es ist auch kein Problem einen neuen Kastraten zu einer Dame zu setzen, Gesetz dem Fall, dass Männchen würde früher sterben als die Dame?


    Wie sind denn eure Erfahrungen und Einschätzungen zu Tierheimen?


    Ich tendiere nämlich dazu.


    Zoohandlung möchte ich nicht unbedingt und einen Züchter finde ich auch nicht.