Beiträge von svenjanadine

    Unsere Jungs(Vater und son, ca. halbes Jahr Altersunterschied) leben schon seit über einem Jahr zusammen auf mehr als zwei m² zusammen, seit einigen Tagen halten sie vermehrt Revierkämpfe, gestern hatte der Vater einen Biss an der Nase und unterm Kinn, die waren aber klein und ich hatte hier ja schon gelesen, dass die sich auch schonmal blutig beissen können.


    Gerade eben haben sie wieder gekäpft und dann hat der Große dem Kleinen rechts und links vom after anscheinend rein gebissen, zumindest sind da jetzt zwei stellen, wo es blutet und man das Fleisch sieht, wir haben das jetzt schnell sauber gemacht und das streu und heu raus geholt und ausgewaschen.


    Was sollen wir jetzt machen, muss das genäht werden, und wenn ja welcher Arzt bei 52349 Düren hat Notdienst?
    Leider sind hier kaum Ärzte die genug Meerieerfahrung haben...



    Um jede schnelle Antwort bin ich sehr Dankbar!!!


    hoffe das klappt hier jetzt
    http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf0068s28idrfw3a.jpg


    und das zweite
    http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf0064h4okiclgq3.jpg



    es sieht so aus, als hätte der vater dem sohn versucht die "eier" abzubeißen.
    Der notfalldienst ist 20 Minuten von uns entfernt, unsere TÄ ist leider nicht erreichbar.
    Konfetti frisst und kackt normal und ist absolut fidel....


    was meint ihr sollen wir nun tun?


    Danke!

    ja, stimmt ja, ich gucke nur immerschonmal ob jemand noch 'nen schönen EB versteigert und da stoße ich heute über sowas...unglaublich, ich hoffe einfach, dass Leute das lesen, bevor sie soetwas kaufen... :shock:


    Hab da auch noch einen Außenstall mit Zubehör gesehen, weil DAS MEERSCHWEIN plötzlich verstorben ist, aber du hast ja Recht,die meisten, die hier angemeldet sind haben sowas eh nie in Erwägung gezogen und die, die es mal machten, sind sicher schon überzeugt... :D

    Wollte das nu mal teilen, es wird als HASENkäfig verkauft, da kann doch Maximal ein Hamster drin gehalten werden, grausam, einfach nur grausam!!1 :twisted:



    ich hoffe einfach, dass sich mitlerweile die Menschen informieren, wenn sie sich Tiere anschaffen wollen!!!


    einfach nur schrecklich


    wenn sowas als Hasenkäfig angeboten wird, dann denken die Leute ja, sie tuen den Meerschweinchen damit sicher was gutes!!! *kopfschüttel

    Hallo,


    unsere Schweinchen waren über den Urlaub bei Nadines Mutter, wir hatten ihr alles gegeben Futterlise etc.


    Sie meinte es etwas zu gut und ist gleich in den Tiermarkt gefahren und hat son Humbug wie Donuts und son Mist gekauft und verfüttert.


    Wir geben sowas nicht, bzw. wenn, dann nur schonmal ein bisschen Trockenfutter, auch davon hat sie gekauf und jeden Tag gegeben.


    das alles hat sich natürlich bei den Tieren auf die Hüften geschlagen.


    Hier Zuhause bekommen sie jetzt wieder Gemüseplatte und Heu, kann ich sonst noch was machen, dass sie der Fettleibigkeit entgehen?


    Muss ich sie auf 'ne richtige Diät setzen und wenn ja wie, oder einfach ein bisschen abwarten und das reguliert sich schon wieder. Das hoffe ich ja ehrlichgesagt für die Schweinchen, die freuen sich doch immer so, wenn sie buntes Gemüse bekommen.


    Ich muss gestehen, ich hatte sie zuvor länger nicht mehr gewogen, bzw. hab die alten Gewichte irgendwie verschlampt, kann also nicht sagen wiviel sie zugenommen haben in Ihrem Urlaubsheim.


    Danke für eure Antworten!!!

    Aber da die Kastration ja generell ne Überflüssige Sache ist, sofern man keine gemischte Truppe hält, ist Kastration hier Schwachsinn.


    Hab ja ein weibliches Pärchen und ein Pärchen aus Böckchen, selbst wenn ich die kastrieren würde, würden die ja nicht zusammenleben können, das gäbe ja unheimlichen Stress zw. den Jungs.


    Die zicken sich ja selbst ohne Mädels in der nähe schonmal häufiger an, aber klugerweise geht der Jüngere dann einfach immer auf eine andere Etage, wo der Große gerade nicht ist und entgeht so den Machtspielchen des Schnuffels, kluge tiere haben wir da, besonders eben der Konfetti :lol:


    Aber klug kann ich gleich wieder zurück nehmen wollte ihnen mal das Futter schön verstecken in nem Eierkarton hab ich gmacht, aber sie interessiert das gar nicht, trotz Löcher etc. :) naja, aber soziale intelligenz ist wenigstens hoch :D

    wir haben jetzt noch zwei Mädels und zwei Jungs...


    und der Chip hatte sich eben mit den anderen Jungs nicht mehr verstanden, seitdem Konfetti (der dritte Junge) hinzugekommen ist...
    er saß immer alleine in einer Ecke und vereinsamte, zualledem bekam er auch noch Grabmilben...sobald die wegwaren sollte er dan kastriert werden, damit er zu den Mädels kann so schnell es geht, damit er nicht mehr einsam ist...


    Nunja, jetzt ist er ja nicht mehr einsam, sondern mit all euren Kleinen zusammen...


    Die Ärztin hat ihre Mitarbeiter zur Rede sgestellt, warum die das Tier so apatisch überhaupt abgegeben hätten usw. aber naja, das bringt den Kleinen auch nicht zurück und er war ja grad mal ein halbes Jahr alt...


    er ist in der Nacht vom 24. auf den 25.11.09 geboren wurden und ja, wann er gestorben ist, wisst ihr ja...


    Das war ja noch schlimmer, weil er unser erstes Baby war :cry:
    (obwohl wir ja generell keine Babys geplant hatten, wei der Schnuffel ja ein Weibchen sein sollte, aber auch dazu hab ich nen anderen thread mit der ganzen Geschichte, wie gesagt, der alte Arzt hatte die Geschlechter bestimmt)


    Ich werde definitiv nie wieder ein Tier kastrieren lassen, dann halte ich halt immer zwei Gruppen und hab immer den Stress, dass sie nicht gleichzeitig in den Auslauf können, aber lieber fünffachen Zeitaufwand, als nochmal ein Tier so leiden zu sehen...
    (obwohl ich ja immernoch das Gefühl hab, dass er nicht so viel davon mitbekommen hat, weil er nicht schrie und die ganze ZEit iwie geschlafen hat)

    aber ich denke die Opduzion bringt ja auch nichts mehr, das macht ihn ja auch nicht lebendig, wir müssen jetzt mal nen Spaten organisieren, weil die Nachbarin, die einen hatte ausgezogen ist und dann wollen wir ihn im Garten begraben...

    die Ärztin hat jetzt angerufen...


    es hat sich herrausgestellt, dass ihre Kollegin und nicht sie selbst das Tier operiert hat und gar nicht gesehen hat, wie das Tier aus der Praxis raus gegeben wurde...
    Sie sagt selbst, dass sie da jetzt mit der Helferin redet, wegen dem Missverständnis und warum das Tier so betäubt rausgegeben wurde, sie wusste davon nichts und war total geschockt, dass der Kleiene tot ist...


    Sie hat angeboten ihn zu opduzieren und hat sofort gesagt, dass die Kosten selbstverständlich nicht auf uns zu kommen würden, weil es dem Tier gegenüber pietätslos wäre...

    Ich wohne in Düren Innenstadt, in der Liste oben ist leider keiner aus der Nähe mit Meerschweinchenerfahrung...


    Zuerst waren wir beim TA Hannes, der bei meinen Hunden echt schwierige OPs gemacht hat und dem ich deswegen vertraut hab...
    dieser konnte eben die Geschlechter nicht bestimmen(darum hatten wir ja erst das Problem, dass wir kastrieren mussten, weil wir offiziell nur zwei weibchen hatten), für die ganze Geschichte hab ich auch nen anderen tread...


    Dann waren wir jetzt bei der Munnes-Jungert, bei welcher Nadien (der iene Teil von SvenjaNadine) immer mit ihrern Meeries war...darum auch zu ihr dann ein größeres Vertrauen, weil da zuvor immer alles super war...Nadine hatte aber auch nur weibchen...


    Ach ich bin einfach nur sprachlos und so traurig, dass Chip die ganze Nacht leiden musste und wir ihn vielleicht durch das Wärmen auch nur noch länger am leben erhalten haben und vielleicht wären seine Schmerzen viel schneller vorbei gewesen, wenn wir das nicht getan hätten...


    Ich bin mir sicher, dass es dem kleinen jetzt gut geht und dass er mit Trixi, Mausi, Heney und den anderen auf einer saftigen Wildblumen-Wiese rumtollt...


    Danke für eure Unterstützung!!!


    PS.: Warum haben Ärzte Notfallhandys, wenn man sie dort nicht erreicht????

    mitlerweile würde ich von seinem Verhalten aus schließen, dass die Narkose vielleicht zu hoch war, weil er ja die ganze Zeit wie betäubt war und ach keine Ahnung, die TÄ wird es ja eh nicht zugeben...



    warum haben wir so ein Pech mit den Tierärzten???

    was mich so sauer macht ist, dass die blöde Helferin die Zeit falsch gesagt hat und, dass die das Tier nicht da behalten, wenn es Komplikationen gab, dann hätten die das Tier uns nicht mitgeben sollen


    Der arme Kleine hat so geleidet die ganze Nacht und bis gerade...


    Diese dumme TÄ, ich bin so wütend!!! :cry::cry:

    wir wollten gerade losfahren, doch zu dem anderen TA, weil der ja mehr machen kann als wir...


    dann hab ich ihn mit seinem Handdtuch hochgehoben und in seine Katzebox gepackt...


    dann hat er nicht mehr geathmet...


    ich bin so sauer auf die TÄ weil ich sie andie 10 mal angerufen hab und sie einfach nicht ran geht...


    ich bezahle doch keine Kastration, wenn das Tier dabei stirbt... :cry: