Ich habe mit einer Freundin zusammen Meerschweine (sieht man auch in anderen Beiträgen) da ich studiere musste sie mit einem davon zum Artzt, was Grabmilbenbefall hat. Ich habe ihr zuvor gesagt sie soll auf Advocate bestehen, weil es für das Tier das Beste ist und es auch am günstigsten ist.
Man muss wissne, dass wir den Tierartzt wechseln mussten, weil unser alter Tierartzt eher ein Artzt für größere Tiere hat und man sein fehlendes Wissen schon bei der Geschlechterbestimmung gemerkt hat.
Die neue Ärztin hat ihr jetzt gesagt, dass einige der Schweinchen, denen sie Advocate gegeben hat daran gestorben sind (da kann ich ja nur denken, dass es falsch dosiert war) und darum hat sie meiner Freundin jetzt so ein Mittel zum baden gegeben.
Ich habe sie total angeschnautzt, weil Meerschweine doch höchst wassersche sind und man sie nicht baden soll...so leid mir das jetzt tut müssen wir es ja jetzt wohl doch machen, damit die Mistfiecher ausgerottet werden, vorallem hab ich kein Geld noch ein neues Med. zu bezahlen.
Außerdem hat sie die Tierärztin mal auf eine Kastration angesprochen, sie würde 50€ dafür verlangen, ist das angemessen? Ich hatte hier aus dem Forum immer sowas wie 36€ im Kopf, oder war das ohne Steuer und so?
Danke für Antworten...