Beiträge von svenjanadine

    also ich hab jetzt mal nach dem Notdienstkallender 2010 hier bei uns gesucht und heute hat hier in der Gegend unser alter TA Notdienst, der weder unsere geschlechter bestimmen konnte, noch sich überzeugen ließ, dass die armen Tiere keine schlimmen Spritzen, sondern lieber spot on bekommen sollten, bei Grabmilbenbefall...


    also der hat so wie es mir scheint bei Kleintieren keine Ahnung, dei unserem Hund war der immer klasse...

    das Problem mit nem anderen TA ist, dass die Arzthelferin gestern, als sie mir die falsche Zeit nannte, andeutete, dass es irgendwelche Komplikationen gegeben hatte, wir aber nicht annähernd wissen welche, darum wollte die TÄ den kleinen ja auch heute Morgen nochmal sehen.


    Da wir einem anderen TA ja gar nicht sagen können, was das Problem sein könnte haben wir natürlich Angst, dass dieser aufgrund von Fehlinfo auch falsch handelt...

    Haben gerade nochmal Tierklinik gegoogelt und unsere TÄ ist die einzige offizielle Tierklinik in der Nähe...


    das wussten wir zuvor auch nicht


    Glaubt ihr Stufe 1 von dreien auf dem Heizkissen reicht an wäreme, ich hab das Gefühl, dass nicht, weil er ja so wenig getrunken hat hab ich aber angst, dass 2 zu warm wäre

    haben hier keine Tierklinik in der Nähe...nichtmal annähernd
    und noch dazu ist der Kühler vom Auto gestern gerissen, der erst am Mi repariert werden kann, d. h. wir können ohnehin nicht weiter als bis zu unserer TÄ fahren, die aber natürlich nicht an ihr Telefon (handy) geht...


    also aus der Pipette scheint er auch nicht zu trinken, oder nur wenig aufzunehmen, Gemüse rührt er gar nicht an, weder Karotte, noch Paprika noch Gras, noch Pertersilie, noch salat, noch Brokkoli...gar nichts von dem was er sonst so liebt...


    Ich weiß einfach nicht, was wir tun sollen, denkt ihr wir sollten ihn weiterhin in der Heizdecke lassen?

    das mit dem päppel haben wir jetzt eben schonmal mit wasser versucht, weil er ja auch noch nicht getrunken hat und ich sonst angst hab, dass er austrocknet...


    päppeln meinst du mit schmelzflocken...dann müsste ich die jetzt kaufen gehen, aber vielleicht pack ich ihn einfach ein und mach der TÄ mal stress, dann ruf ich die an und frag sie auf welchem Gestüt sie ist und fahr zur Not da hin

    nein, zumindest bei uns hat er nicht gefressen, aber so wie er rum sitzt, glaube ich auch nicht beim TA, dass er dort gefressen hat...


    Das mit der Heizdecke habe ich jetzt laut Tips ausm internet gemacht


    was mir so angst macht, ist dass er die Augen fast zu hat und gaaaaanz ruhig athmet...


    Kot hat er aber abgesetzt und der sah ganz normal aus...


    ich hab so Angst...

    Hallo,


    weil unser Chip sic mit den Jungs nicht vertragen hatte, sollte er jetzt kastriert werden, damit er zu den Mädels kann.


    Nun ist er gestern kastriert worden, morgens zum Arzt abends abgeholt, die Sprechstundenhilfe hatte uns statt 10 uhr morgens elf uhr morgens als kontroll Termin gesagt und nun ist die Ärztin bei Pferden und wir können erst heut Nachmittag hin.


    Der Chip hat seit gestern nicht gefressen, getrunken oder ist mal rumgelaufen, er ist eher seh apatisch, hat das Fell aufgestellt und hockt mit fast geschlossenen Augen rum. :(


    Wir haben ihn jetzt mal aus seinem Übergangsquartier raus gehoben und ihn in ein Handtuch gepackt, auf ein Heizkissen gesetzt, weil er auch total kalt war, ich hoffe Stufe eins reicht aus, wollte aber auch nicht zu warm machen, weil Meeries wärme ja auch nicht zu gut vertragen.


    Ich bin froh um jede Hilfe und wenn ihr mehr Infos braucht, zwecks Diagnose fragt bitte!!!


    DANKE

    aber das Problem ist, dass ich ja frühestens Donnerstag zum Artzt hin könnte und bis dahin wäre es vermutlich so schlimm, dass der kleine eh gespritzt werden muss, dann hab ich ja auch nchts davon, dann muss ich mit ihm noch drei mal hin, das ist ja dann noch mehr Stress...


    Und die Ärztin sagt ja man soll das mittel mit einem Wattebausch aufs Fell machen und das Tier dann in ein Handttuch einpacken bis es trocken ist, also nicht so wie bei den grauenvollen Videos bei yout**e ala "swimming guineapig" oder so...

    Ich habe mit einer Freundin zusammen Meerschweine (sieht man auch in anderen Beiträgen) da ich studiere musste sie mit einem davon zum Artzt, was Grabmilbenbefall hat. Ich habe ihr zuvor gesagt sie soll auf Advocate bestehen, weil es für das Tier das Beste ist und es auch am günstigsten ist.


    Man muss wissne, dass wir den Tierartzt wechseln mussten, weil unser alter Tierartzt eher ein Artzt für größere Tiere hat und man sein fehlendes Wissen schon bei der Geschlechterbestimmung gemerkt hat.


    Die neue Ärztin hat ihr jetzt gesagt, dass einige der Schweinchen, denen sie Advocate gegeben hat daran gestorben sind (da kann ich ja nur denken, dass es falsch dosiert war) und darum hat sie meiner Freundin jetzt so ein Mittel zum baden gegeben.


    Ich habe sie total angeschnautzt, weil Meerschweine doch höchst wassersche sind und man sie nicht baden soll...so leid mir das jetzt tut müssen wir es ja jetzt wohl doch machen, damit die Mistfiecher ausgerottet werden, vorallem hab ich kein Geld noch ein neues Med. zu bezahlen.


    Außerdem hat sie die Tierärztin mal auf eine Kastration angesprochen, sie würde 50€ dafür verlangen, ist das angemessen? Ich hatte hier aus dem Forum immer sowas wie 36€ im Kopf, oder war das ohne Steuer und so?


    Danke für Antworten...