Beiträge von KerstinD

Hallo Steffi!

Ja, es geht ziemlich gut bisher. Habe gerade Sab und BBB gegeben und sie sitzt jetzt im Freilauf und mampft Heu. Das Bäuchle ist schon noch gebläht aber das geht ja nicht von heute auf morgen weg. Durchfall hab ich jetzt im Halbdunkel (stehen ja im Zimmer meines Sohnes und der schläft noch... :D ) nicht bemerkt - muss ich dann nochmal genau schauen.

Was das war würde ich zu gern wissen, sie hatte bis auf einmal vor 2 Jahren Blähungen nie was mit dem Darm... ich hab heuer kein Gras gefüttert wegen Stacys häufigen leichten Aufgasungen, kein neues Frifu, zwar ein neuer Sack Heu, allerdings von der gleichen Marke wie immer, der riecht super, Stacy hat auch nichts... Hhhmmmm... :?:

Mark, ja sie hat Sabtropfen bekommen!!! :D Die Tä war jetzt auch gaaanz nett und hat gefragt, ob ich mich wenigstens ein bisschen ausgeruht habe nach der Nacht... :D

Nelly ist wieder daheim und ihr geht's besser, sie hat in der Praxis schön Heu gefressen und musste nicht gepäppelt werden. Hat ihre Medis bekommen und der Durchfall ist auch viel besser aber halt noch nicht ok. Das wird noch ein/zwei Tage dauern. Lt. TÄ müsste sie das Schlimmste überstanden haben. Die Aufgasung ist auch besser.

Hat dann nochmal ne Spritze mit Elektrolytlösung bekommen.

Sie kriegt jetzt folgende Medis in den nächsten Tagen:

früh und abends Novalgin
    4-6 mal tägl. Entschäumer
    3 x tägl. Rodicare
    1 Tube BBB über den Tag verteilt
    und morgen erstmal nur Heu ab Freitag kann ich dann langsam mit ger. Karotte anfangen.

Auf dem Röntgenbild sah man die Aufgasung auch ganz schön heftig. Aber Bauch ist jetzt wieder weicher. Als ich vorhin kurz hoch bin hat sie angefangen zu pfeiffen und ist unter dem Hocker vor ans Gitter! Ich hoffe ich freu mich nicht zu früh aber es ist kein Vergleich mehr zu gestern abend und zur Nacht.

Hihi... das ist ja auch eine Sensation wenn Du mit nur einer Box kommst... :lol:

Na das mit Sami hört sich ja gut an! Der Rest eigentlich auch, und solange die Kopfschiefhaltung nicht beeinträchtigt ist es ja nichts sooo schlimmes!!!

*Freu*

Also, habe vorhin bei TÄ angerufen und es scheint besser zu werden. Sie frisst Heu, Durchfall war schon ne Zeit nicht mehr, wirkt wieder entspannter. Um 18 Uhr holen wir sie und ich hoffe, dass sie dann das Schlimmste überstanden hat!

Mark
    Ich habe seit gestern abend bestimmt 4-5 mal Sabtropfen gegeben, 2 mal Rodicare und heute in der Praxis hat sie BBB und auch nochmal Rodicare bekommen, dazu noch nen Cocktail in der Spritze mit Glukose, pflanzl. und homöop. Darmmitteln etc. Ob die jetzt Entschäumer geben weiß ich nicht???!!! *hoff*

Simone
    Ja, das mit dem Ego hab ich mir auch gedacht... Ich wollte durch meine Frage nicht ihre Kompetenz als TÄ in Frage stellen aber scheinbar gibt es ja genug TÄ die falsch behandeln und dabei denken, dass es richtig ist was sie tun! Da muss sie durch, ich werde immer manches hinterfragen oder wissen wollen... War schon bei meiner Tochter so, wenn ich jedes Mal AB bei einer Mittelohrentzündung gegeben hätte, hätte Fabi jahrelang jeden Monat AB bekommen... Nee, nee... so nicht... Da müssen die Ärzte durch. Nur war ich schon etwas erstaunt von ihrer Aussage, weil man gemerkt hat, dass sie angepinkelt war...

Hach, diese furchtbaren Meeri-Mütter... :roll: :wink:

Danke Sabrina, das hat meine befreundete Tierheilpraktikerin auch gesagt. Sie meinte, es ist mein gutes Recht zu fragen, was dem Schwein gegeben wird und Bedenken zu äußern!

Naja, ich hab halt zur TÄ gesagt, dass ich einfach schon selbst und viele Freundinnen schlechte Erfahrungen bzgl. TA/Kliniken gemacht haben und dass das nix mit ihr zu tun hat!

bin grad ohne Nelly wieder gekommen. Wurde in Praxis behalten. Kotprobe ergab zum Glück keine Kokzidien. Weiterhin Durchfall, Blase unauffällig, kein Stein (Röntgenbild) Magen gefüllt, ziemliche Aufgasung im Darm! Wurde gleich mit verschiedenen homöop. und Darmmitteln, Glukose, etc etc etc behandelt...

soll kurz vor zwölf anrufen.

Hab gefragt was sie alles spritzt und ob da Buscopan dabei ist... da wurde die TÄ fast ein bisschen sauer, weil sie meinte, ich müsste ihr vertrauen und sie weiß selbst dass das Mittel den Darm lahm legt... :?

Hhhmmm, war mir fast peinlich aber viele TÄ machen halt so nen Sch...

kurzer Stand der Dinge:

Nelly hat dann noch sehr viel Matschekot produziert... richtig lange Würste und es wurde immer breiiger/dünner. Dafür hat sie in der Nacht als ich um drei Uhr päppeln wollte, wieder Heu gefressen, auch um vier Uhr und jetzt auch. Sie wirkt noch sehr platt aber immerhin frisst sie selbst einigermaßen und mir ist es natürlich lieber sie frisst Heu, als dass ich Päppelbrei in sie reinzwängen muss. Grad gabs wieder Sab und später gibt's Rodicare akut und dann sehen wir bei der TÄ weiter...

Was sie wohl gefressen hat, dass es so was ausgelöst hat... ? Stacy hat nichts, Frifu hatten sie das gleiche.

Bin die ganze Zeit am überlegen, ob es von den Strohpellets kam, die ich unter der Streu habe. Normalerweise hab ich Holzpellets aber ab und zu auch Strohpellets und Nelly knabbert da manchmal dran rum...?!?!

Sie jammert beim kötteln... das war vorhin ganz deutlich! Mein Sohn hat mich gerufen, da sie wieder gejammert hat. Dabei hat sie den Popo hoch und gedrückt und es kamen zwei längliche matschige Würstchen...

Danach war wieder Ruhe...

Ich denke, dass es was mit der Verdauung ist, weshalb sie vielleicht auch diese komischen Bein-nach-hinten-Streck-Bewegungen gemacht hat...

Soll morgen kurz vor neun bei der TÄ sein... Kann nicht mehr machen als päppeln und Sabtropfen geben... Mit Schmerzmittel ist sie schon vollgedröhnt...

Ich möchte sie auch lieber bei mir haben!

Nee Dani, bucklig bzw gesträubt kommts mir nicht vor. Die TÄ meinte auch, dass sie so langsam mal die "Infusion" rauspinkeln müsste. Als ich gefragt habe ob evtl. ein Stein die Blase verschliessen könnte, meinte sie, dass beim Abtasten alles unauffällig war!

Ich werde jetzt Rodicare geben und weiter beobachten und ab und zu päppeln und Sab geben. Sie jammert nicht mehr - wahrscheinlich aufgrund der Novalgin-Tropfen...