Beiträge von daisy-molly

    Gurke : deine Geschichte erinnert mich sehr an meine Eigene, da wir auch durch Nachbarn und vor allem Freunde auf das Thema Haustiere gekommen sind :) Süße Geschichte :)


    Ann-Katrin's Rasselbande: ganz schön clever :) Ich persönlich halte solche Preise, die Tiere für ziemlich schlimm, da es so ja doch ziemlich oft dazu kommt dass das Tier im Heim landet oder ausgesetzt wird...( auf keinen Fall persönlich aufnehmen) :)


    Habt ne schöne Zeit mit euren Süßen und knuddelt sie gut....
    Mein Liebling ist vor zwei Wochen gestorben, deswegen bin ich ziemlich betrübt.

    Ja, ich frage mich auch seit dem letzten Jahr ob es denn nicht manchmal besser wäre auf zuhören mit der meerihaltung. ich liebe meine zwei aber seit meine molly gestorben ist, ist es halt anders. versteht mich echt nicht falsch ich liebe mini und daisy genauso nur ich mache mir halt sorgen. die eine-daisy- hat einen Tumor und wird immer dünner und hat am hals und bauch Haarausfall. sie ist so liebenswert und neugierig wie früher aber es ist halt eine Veränderung, da sie auch zum vergleich zu der *neuen* ( die wir letztes jahr nach dem Tod von molly gekauft haben damit daisy nicht alleine ist) sehr lebhaft ist und immer quiekt wenn sie uns unten hört und essen fordert. außerdem lässt sich daisy nicht mehr so oft rausnehmen...sie wird halt alt :(
    Man muss die Zeit genießen die man mit ihnen hat <3

    Hast du es schon mal mit einem Präparat aus der Tierhandlung versucht. das streut ma entweder als Pulver auf gurke etc. oder man mischt es mit ins Trinken. Es ist natürlich nicht so schön wie Paprika etc. aber wenn das die einzige Möglichkeit ist :)
    ich hoffe ich konnte helfen :-*

    Chocolate:
    süße geschichte. bei mir war es ähnlich mit der freundin der mutter :-) das tut mir echt leid das die beiden nur 4 jahre alt geworden sind. meine eine süße ist auch letztens mit 4 gestorben es war schrecklich! Danach mussten wir uns schnell ein neues besorgen da ihre Freundin sich soch traurig verhielt ( die kannten sich ja auch schon ihr lebenlang). da kam es uns mit deer Angst. und so haben wir -ich weiß eigentlich nicht so gut- uns für ein meerschweinchen aus einer tierhandlung entschieden, denn unser tierhiem hat erst zwei tage später wieder geöffnet und so ging es nicht anders :-/
    schön das wenigstens ein 7 jahre alt geworden ist :-)


    sarah86:
    Spontankauf! ja, das kann manchmal böse enden aber bei dir scheinen es die kleinen ja super gut zu haben :-) du sprichst mir aus der seele. unsere Racker melden sich auch immer wenn sie hunger haben oder man nach hause kommt oder wenn man morgens aufsteht :-)
    ich muss dir zustimmen sie sind zwar echt schlau und wissen wann es zu essen gibt etc. aber manchmal stellen sie sich blöd an :D
    sind so aufgeregt das sie beim betteln die gurke neben sich gar nicht bemerken :-)
    ich bin schon vegetarier. das kam aber auch schon vor den meeris :-) ich fühle mich einfach besser aber das muss jeder selber entscheiden :-)
    deine überlegenug finde ich aber toll :-)




    wer will kann auch bilder hinzufügen! danke für die antworten

    ist das zu fassen? ich kann i-wie nicht aufhören zu essen :-(
    ich weiß auch nicht süßes esse ich klar, zwar nicht mehr soviel wie früher mal aber naja.
    und sonst esse ich soviel bei den mahlzeiten..heute sogar fast zwei vegetarische schnitzel... :? :shock: :roll:
    wie läuft es denn bei euch...bald ist schon wieder wiegetag..
    küsschen

    @ Riekes Rasselbande
    ich glaube wir alle würden uns freuen wenn hier dran mitteilnehemen würdest, obwohl die entscheidung ja bei dir liegt!:-)
    hier gibt es schön viel motivation was den ergeiß erweckt!


    nachdem ich mein gewicht heute abgeschickt habe gab es ja dann später essen..... :roll: naja, ich habe einen salat gemacht, dann gab es vegetarische falafell -oder so- , und danach zwetschenknödel -.-
    naja bin voll. ich hoffe ich kann mich demnächst zügeln denn das kochen habe ch leider nicht in der hand

    @PinkyFly: das ist ja eine total schöne und überlegende geschichte, du hast dir ja anscheinend richtig mühe gegeben die kinder für ein tier zu begeistern und auch den tierchen ein schönes Leben zu geben, da die ja auch noch aus einer Notstation sind! finde ich echt toll!
    Das Jungs sich auch schnell an meeris gewöhnen vorallem wenn sie noch recht "jung" sind geht ja dann anscheinend schnell. toll dass es euren meeris gut geht und danke für die tolle geschichte :-)


    Maggy001: oh, das tut mir sehr leid dass es krank war, es ist sehr traurig eins der tierchen gehen zu lassen, was ich gerade erst erfahren habe. ich denke du hattest vllt. noch nicht so den starken bezug zu dem kerlchen aber trotzdem war es bestimmt sehr schlimm für dich!
    die geschichte mit deinen zwei meeris und dem einen chiuahua ist ja süß! es gibt hier ja viele im forum die auch bilder mit andern tieren und meeris posten.
    dazu fällt mir ein das gerade heute der letzte abgabetermin für den Fotowettbewerb :meeris schlafenszeit -oder so-
    ist falls ihr alle wollt schickt welche an die gründerin des themas, ich mache auch mit und da werden bestimmt tolle bilder bei sein!
    :-)

    oh, dass find eich ja süß :-)
    ist ja toll wenn du dich so gut um sie sorgst :-)
    bei mir war es ja fast ähnlich!
    meine zwillingsschwester und ich wollten ja nach unserer freundin dann auch ein tier, aber unsere eltern und meine schwester wollten lieber meerschweinchen aber ich war da total gegen denn ich kannte sie nur ganz glatt,klein,spitze krallen, schüchtern und nicht sehr gut zum Kuscheln...
    naja, dann wurde alles anders ;-)
    hatten keine glatten sondern tierchen mit extra tollen langen bzw. dichten Fell genommen :-)

    ja,
    jetzt im nachhinein fand ich die idee auch sehr gut dass sie zuerst soe ien meerschweinchenratgeberbuch besorgt hatten dass wir durch lesen sollten und uns halt über alles informieren sollten.
    leider ist es ja oft genung das meerschweinchen und viele andere tierchen einfach geschenckt werden -zu weihnachten,geburtstagen- und nach einer zeit sind sie uninterressant oder werden schlecht behandelt von der haltung etc. :-(