Beiträge von Aellin

Ich würde mit dem Kastraten warten, bis du finanziell wieder fester auf den Beinen stehst und wenn du einschätzen kannst, wie viel Meeris so im Normalzustand kosten.
    Denn eine Tierarztrechnung von 200€ kommt schnell zusammen.

Ich freue mich aber natürlich für dich, dass du jetzt leben in der Bude hast.

Ich wiege auch normal weiter. Solange ich sehe, dass das Schwein ans Futter gelassen wird, mach ich mir gar keine Sorgen ;)

Und eine Zunahme (egal wie wenig) ist immer gut ;)

Okay, versteh das jetzt nicht falsch, aber wechsel dringend! deinen Tierarzt.

Eine blasse Mundschleimhaut kann auch durch Kreislaufprobleme kommen. Also es ist wichtig, dass das Schweinchen trinkt, damit der Keislauf nicht völlig zusammen bricht.

Hast du ein bisschen Gemüse da, damit du es mit in den Brei pürieren kannst? Vielleicht schmeckt ihm der Brei dann besser ;)
    Ich würde (auch wenn es Stress ist) lieber alle 3h päppeln. Und nach dem Päppeln immer etwas Wasser anbieten.

Wie warm ist es in deiner Schutzhütte? Kannst du das irgendwie messen?
    Leg ihm irgendwas zum Wärmen rein (Snuggle Safe, Wärmflasche, Wasserflasche mit warmem Wasser). Das hilft, dass der kleine Kerl nicht so viel Energie verbraucht.

Morgen musst du dringend einen kompetenten Tierarzt aufsuchen!

Was machst du für einen Brei?

Fürs Päppeln braucht man viel Zeit und Geduld. Du kannst ihn auch vor und nach dem Päppeln wiegen, wenn du unsicher bist. Dann siehst du ja, ob was im Schweinchen gelandet ist.

Habt ihr ein Blutbild machen lassen?

Hm, aber wenn ein Stein ausgeschlossen ist, aber immernoch Blut kommt, muss es ja irgendwo herkommen.
    Habt ihr ne Möglichkeit Ultraschall machen zu lassen?

Ohne die Ursache zu kennen, kann man meist auch nicht helfen.

Was sagt der Tierarzt denn, wo die Blutarmut herkommt?

Peperoni sind Paprika, oder?

Körner/Getreide gehören nicht in den Schweinemagen.

Du kannst versuchen ob er Kräuter frisst. Es gibt einige, die man zumindest hier in Deutschland im Supermarkt bekommt. Dill regt z.B. den Appetit an. Petersilie hat viel Vit. C. Beim Menschen kenne ich es, dass man sagt, dass rote Beete und Brombeeren gut fürs Blut sind. Vielleicht auch da mal probieren :)

Habt ihr schon Nieren- und Blasentee versucht?
    Ansonsten gibt es ja einiges, was Harntreibend ist.

Cranberris, Dill, Liebstöckel, Petersilienwurzel, ...

Was meinst du eigentlich mit Harnwerte sind zu niedrig?

Wann wird der EB denn fertig? Wenn die eine trächtig ist, würde ich ihr nicht zu viel Stress zumuten. Und so ein Umzug ist schon Stress. Es wurde wohl durch Untersuchungen, dass sich Stress in der Schwangerschaft auf die charakterliche Entwicklung der Föten auswirkt.