Beiträge von Aellin

Also meine Tilly die klingt schon immer, als wenn sie heiser wäre. Da ist es nichts Schlimmes, aber wenn sich bei euch die Stimme verändert hat, würde ich wohl sicherheitshalber einen TA fragen. Lieber einmal ein bisschen Stress mehr, aber dafür auf der sicheren Seite.

Also ich schreibe immer alles ganz penibel auf :oops:
    Ich fütter manche sachen, wie zum Beispiel Paprika eine täglich, da ich der Meinung bin, dass sie viele Vitamine haben. Die sind im Winter ja schon teurer. Salat und Gurke gibt es dafür nur, wenn es im Angebot ist. Ich versuche oft günstig einzukaufen, aber manchmal schaffe ich es eben nur zu Real oder Rewe und Gemüseabfälle bekomme ich leider auch keine mehr... Keine Ahnung, was genau so teuer ist *seufz*

Der Gedanke mit der Kotprobe ist ganz einfach :)
    Wenn die Zähne okay sind und er/sie (weiß ich jetzt nicht, sorry) normal frisst, dann muss/kann etwas mit dem Darm nicht stimmen.
    Kokzidien, Würmer (kommen sie denn nach draußen - oder Hunde/Katzenkontakt?) oder Hefepilze im Darm. Und wenn man den Kot untersucht, kann man das wohl finden. Erfahrungen habe ich in diese Richtung zum Glück nicht!

Liebe Grüße und gute Besserung an die noch kranken Schweinchen!

20-40€ im Monat? für alles?
    vielleicht könnt ihr dann größere Mengen bestellen, zum Beispiel bei Einstreu.

aber ich habe hier keinen Lagerplatz und ohne Auto bestelle ich Heu und Streu online...
    Ich habe eben noch mal in meine Abrechnung geguckt und komme im Monat (momentan) für die Nasen nur mit Grünfutter auf 50-65€ im Monat... Einstreu ca. 15€ im Monat... Heu alle 2-3Monate (20kg) 16€.

Du hast recht, dass der Kastrat bei Futter und Einstreu nicht mehr viel ausmacht, aber leider sind die Schweinchen nicht immer gesund :(

Will ja auch nur darauf hinweisen, dass es eben auch etwas mehr kosten kann. Alle raten ihr, hol dir noch ein Schwein dazu und von den Kosten sagt eben keiner etwas. Ich würde auch einen Kastraten dazu setzen, aber eben nur, wenn ich ihn auch finanzieren kann. :)

Liebe Grüße

Hi,

du weißt schon, dass 5 Meeris schon so einiges Kosten? Ich bin hier mit Einstreu und Heu und Grünfutter (Trofu kommt nicht ins Haus) monatlich bei 80-100€ und da ist noch kein Tierarzt dabei...
    Man staunt nicht schlecht, wie schnell die Kosten in die Höhe gehen, wenn man mehr Meeris hat.
    Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass du momentan nicht so an die Kosten denkst, deswegen möchte ich dich gerne daran erinnern. Ich weiß nicht, wie deine finanzielle Lage aussieht und will dir nicht unterstellen, dass du dich nicht um die Tiere kümmern kannst. Aber lieber einmal zu viel über das Geld geredet, als dann am Ende da zu sitzen und traurig zu sein, weil man doch nicht alle Tiere versorgen kann.

Wie groß ist das Gehege nun genau?

Liebe Grüße

weil mir gerade im Sprecherziehungskurs gesagt wurde, dass ich generell für eine Frau zu hoch spreche, dass ich keinen Klangkörper habe, dass ich nicht laut genug spreche, dass ich beim sprechen unsicher klinge und dass sie mir anraten zum Logopäden zu gehen, wenn der Kurs nichts bringt.
    Irgendwie ist das wie ein Schlag ins Gesicht und total demotivierend. Und meinen Dozenten sehe ich erst in 14Tagen wieder und bin mal auf seine Einschätzung gespannt. Das heute waren irgendwelche externen Tussis...

zu Fall 1:

Habt ihr über einen längeren Zeitraum Kot gesammelt und diesen untersuchen lassen? Was sagen die Blutwerte? Daran sollte man das mit der Schilddrüse ja gut erkennen.

Fall 2:
    Was heißt, dass die Lunge beschädigt ist? Woher wisst ihr das? Lungengeräusche können auch durch Herzkrankheiten kommen.

Liebe Grüße

Ach mensch das ist ja doof.
    Melde dich bitte, was beim Tierarzt raus kommt. Wenn du päppeln musst und arbeitest, finden wir bestimmt eine Lösung (mein Freund ist momentan den ganzen Tag zu Hause). Ich drücke die Daumen, dass es den Zwergen bald wieder besser geht!

Liebe Grüße

ich persönlich würde warten und sie erstmal beobachten. die milbenmittel sind ja gift und ich denke, sie sind für die schweinchen nicht ganz harmlos (organschäden). wenn sie sich kratzt oder kahle stellen bekommt, würde ich mit ihr zum tierarzt.

liebe grüße

Hi,

was ist denn Cresta Salatmix? Auf den Bildern sieht er für mich wie Romanasalat aus. Die Werbung, die ich gesehen habe, bot ihn für 1,49€ an, was mir für salat definitiv zu teuer wäre :) aber ich denke schon, dass sie ihn essen dürfen (keine garantie).

Ruccola gehört zu Kohl und zu Salat gehören für mich: Lollo (rosso, bionda...), Chicoree, Eisberg, Kopfsalat, Romanasalat, Salarico, Friseesalat... :)

Hilft dir das?

weil ich heute 10km am schönen Ostseestrand auf Usedom spazieren war. Dabei haben mein Freund und ich 123 Bernsteine gefunden, die Füße ins Wasser gehalten und in der Sonne gepicknickt.
    Der Sonntag war so super!!!