Beiträge von Aellin

hi,

gut dass dein freund sie füttert.

hast du mal einen erste hilfe kurs für menschen gemacht? da wird einem auch gesagt, dass es z.b. egal ist, ob ein mensch brüche hat, wenn er bewusstlos ist, zuerst muss er wieder zu bewusstsein kommen und die atmung gewährleistet sein.

so ähnlich ist es jetzt mit struppi. essen ist erstmal wichtiger als die schmerzen. so sicherst du, dass sie bei kräften bleibt.

natürlich bist du total fertig und das kann jeder verstehen. ich wüsste auch nicht, wie man es richtig machen kann. die situation ist wirklich doof. lass dir morgen beim tierarzt alle deine fragen beantworten. (wo hat sie schmerzen, was kann ich am besten für sie tun, wo kommt die erkrankung her) schreib sie dir alle auf. erzähle beim tierarzt auch, dass lumpi auch so gestorben ist, vielleicht hilft das für eine diagnose. lass dich dort wirklich gut beraten.

es ist ganz normal, dass du angst hast. man merkt wie sehr du die kleine maus liebst.

hier sind alle daumen und pfötchen gedrückt!

NEIN

du verurteilst das arme tier zum tod, wenn du sie nicht fütterst. ich kann dich schon verstehen, zumal du ja erst kürzlich das andere schwein auf ähnliche weise verloren hast, aber DU MUSST SIE FÜTTERN, alles andere ist unverantwortlich. lass es deinen freund machen und geh aus dem zimmer!!!

nicht gleich aufgeben!!!

dein schweinchen fühlt doch, dass du nicht gut drauf bist. aber es brauch positive energie von dir!

sicher ist es momentan schwer für dich. auch ich würde unbedingt heute und auch heute nacht päppeln.
    wenn der/die neue tierarzt/ärztin morgen besser ist, als euer bisheriger, kannst du sie ja vielleicht montag morgen abgeben, damit sie dort gepäppelt werden kann.

gib die kleine maus nicht auf!

edit: du bist nicht schuld am abszess

leben deine schweine draußen? oder waren sie im sommer viel draußen?

dann könnten es theoretisch würmer sein, oder eben kranke zähne, wobei das bei 2 schweinen zur gleichen zeit schon sehr auffällig wäre...

waren sie miteinander verwandt? trinkt er mehr als sonst?

diabetes könnte es sein, oder vielleicht eine schilddrüsen erkrankung?

habt ihr eine autopsie bei dem verstorbenen mädel machen lassen?
    wurde eine blutuntersuchung gemacht?

liebe grüße

mal ne doofe frage, aber wieso braucht ihr so lange? :oops:
    unser eb (bodengehege ursprünglich) war in 4h aufgebaut und dann nochmal etwas zeit für lackieren und trocknen... (ist nicht böse gemeint, oder so. nur reines interesse)

ich hätte bedenken mit dem teppich, oder sind deine schweine stubenrein und pullern da nicht drauf? ansonsten musst du ihn ja wegen des geruchs wöchentlich austauschen...

hm, habe das auch noch nie gehört.

hast du einen kastraten? wie groß ist die gruppe?

wenn sie wirklich kastriert werden muss, würde ich auch das alter in betracht ziehen...

Liebe Grüße

das haus ist nicht meins. es gehört meiner freundin. ich würde es am liebsten wegwerfen und durch ein "richtiges" ersetzen. ich habe ihr auch schon gesagt, dass das Loch gefährlich ist, aber sie meinte, dass ihre da nicht durchgehen. vielleicht organisiere ich ein neues haus, meine brauchen dann für oben irgendwann ja auch ein weiteres ;)
    ich muss mir da noch genau etwas überlegen...

unten links liegt ein großer stein, den ich in eldena (greifswalder bodden) gefunden habe und umständlich nach hause geschleppt habe. der ist sehr uneben, wogegen die gehwegplatten ja eher eben sind und als futterstelle genutzt werden :D