Beiträge von pinochelli

    Zitat von Lysanthe

    Hallo,
    ich dachte, Wet-Tail käme eher bei Hamstern vor?


    soweit ich weiß kommt es bei hauptsächlich bei hamstern vor aber es kann auch bei meerschweinchen auftreten.


    würde auch eher auf eine blasenentzündung tippen, aber musste trotzdem sofort an die nasschwanzkrankheit denken.

    hello,
    ich würde damit lieber zum ta gehen, es könnte nämlich die nass-schwanz-krankheit sein.


    klar kann es auch sein, dass sie sich nur angepiepit hat.
    ist sie auch wund am hinterteil oder nur nass?


    meine kleinen fürchten sich zb sehr vomr staubsauger und machen sich dann auch immer an...da beide sehr langes fell am popo haben sind sie dann auch immer ganz nass...aber wenn du sagst sie hat auch sehr wenige haare, könnte das dann schon eher auf eine krankheit schließen.


    würde wie gesagt zum ta gehe und das abklären lassen.

    hab ich mir eh auch schon gedacht.


    der stall meiner ratten früher hat immer ziemlich schnell gerochen (meist schon am nächsten tag)
    bei meinen meeris ist mir das nicht-riechen schon positiv aufgefallen :)
    da verwende ich ganz "normale" kolzspäne einstreu.


    dann werde ich dabei wohl auch bleiben

    verwendet jemand von euch maisstreu?


    hab das früher bei meinen ratten verwedendet und bin jetzt am überlegen es auch bei meinen meeris zu nehmen.


    hat jemand erfahrungsberichte bei meeris damit? ist es zu grob?

    hallo!


    also auch wenn du unter der woche immer da bist würde ich sie am woe nicht alleine lassen.
    ausserdem finde ich sind 2 nächte zu lange um alleine zu bleiben.


    bin selber auch immer wieder mal übers woe nicht zuhause aber da kümmert sich dann immer meine nachbarin um meine kleinen.


    sicher kannst du einen riesen vorrat an futter rein geben und bei einem dringenden notfall würde ich das vl dann auch so machen...aber im allgemeinen würde ich nein dazu sagen.


    hätte dann schon meine bedenken, ob denn auch alles in ordnung ist.
    ich gehe auch jeden tag gleich nach dem aufstehen mal zu meinen kleinen um nachzusehen ob alles ok ist.


    aber natürlich ist dir das selbst überlassen :)

    juhuuuu meine bestellung ist gestern nachmittag eingetroffen...
    gut getimed, war grade mit dem stall reinigen fertig..


    meine kleinen haben die kuschelsachen auch gleich in beschlag genommen.


    fotos muss ich erst noch machen...aber schaut echt super aus...und paßt frablich genau ins wohnzimmer :lol:

    ja das mit den kletten kenne ich gut...ist immer eine wahnsinns arbeit die dinger wieder raus zu bekommen...bis jetzt kenne ich das nur von meinem pferd, aber ad gehts sciher noch leicht als bei so einem kleinen zwerg.


    naja im mom ists ein fell ja noch nicht so lange, mal schaun ob wir dann im sommer kürzen müssen :)

    habs mir eh gedacht, dass es noch eine weiler dauern wird bis es seine volle haarpracht erreicht hat.


    bin schon gespannt wie lange seine haare werden.


    schneidest du deinem die haare ab, oder sind sie eh nicht so lange, dass sie störren?